Evil #### (Dr.Evil remix hehehe) rockig, feedback büdde :)

ruebe

ruebe

Reaktionen
0
Servus,

hab mal wieder nen neuen Song: Evil #### (Dr.Evil remix). Ist ne rockige Gitarren-Geschichte, also keine Angst.. so sehr Evil ist nun auch wieder nicht, hehehe. Würd mich interessieren, wie ihr den Songaufbau empfindet, [g=94]Feedback[/g] zum Mix wären auch ganz nett. Und auch alles andere lass ich mir gerne um die Ohren werfen :-D

Dauert 3 Minuten und 37 Sekunden und ist bei 160 kbit/s 4.15mb schwer.

- [g=114]MP3[/g] zum Downloaden: evil #### (dr. evil remix)
- M3U zum Streamen:evil #### (dr. evil remix)

Vielen Dank fürs reinhören und Gruss,
rübe & luki

Edit: lol :-o :p :-o

hi rübe & luki!

ich würd lieber was anderes sagen aber diesmal vermiss ich tatsächlich den roten faden.

der [g=118]bass[/g] kommt mir zu laut vor (jaja, so unterscheiden sich die gemüter ;-) ) und er klingt mir irgendwie zu sehr nach [g=77]vst[/g] (zu viele mitten und höhen).

so manche [g=149]snare[/g]-breaks gefallen mir vom timing her nicht so.
insgesamt find ich die becken auch ´nen hauch zu laut. ich glaub die grosse anzahl an breaks macht den song auch irgendwie zu unlinear...

die gitarren gefallen mir, schöner sound, sauber gespielt. :)
der synthie ist ebenfalls gut gewählt.

gruß, bodo.

Ahoi Bodo! :-D

Jau. Der Rote Faden.. hihihi, hab ich mir schon fast gedacht, dass der vermisst werden könnte. :p

Evt. sollte ich gewisse Themen wiederholen; deren gibts momentan ja nur eine: Der Teil von 1:04-1:14 kommt bei 1:37-1:47 nochmals.. ansonsten gibts eigentlich immer was neues auf die Ohren.. (was wohl die grosse Anzahl an Breaks ausmacht) hehehe

Ab wann hast du eigentlich >genau< das Gefühl, den Faden verloren zu haben?

## [g=118]Bass[/g] ##
Jau.. hehehe den mag ich gerne Laut :) Hat diesmal wirklich viele Mitten und Höhen.. hm. Ist mir selber aber ned negativ aufgefallen.. Naja, mir fehlt da wohl auch oft die nötige Distanz.

Im Moment ist der [g=118]Bass[/g] ein Konstrukt aus FL-BooBass, Slayer und dem SampleTank2 Free - Entangled (ne Oktave tiefer).. hihihi schön zusammengelayert, muahaha. Mal sehen, was ich da noch schrauben kann. :)

## [g=149]Snare[/g] / Becken ##
Hehehe. Stimmt. Z.B. der Teil von 1:53-1:55 finde ich auch grottenschlecht. Den wollte ich sowieso noch korrigieren.. da hab ich die Steigerung vom Tempo irgendwie voll vermurkst. hehehe

Ansonsten wollte ich versuchen, die Drums (vorallem eben anhand von [g=149]Snare[/g]-Rolls und so) mal bissel abwechslungsreicher zu gestalten. Naja, ich tu mich immer schwer mit den Drums..

Jau und die Becken, hehehe, da mag ich's auch wenns schön knallt. Hab's aber wohl ma wieder bissel übertrieben :-o

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] Bodo,
ich meld mich wieder, sobald ich den Song verschlimmbessert hab hehehe :-D

Gruss,
rübe & luki

wo ich den faden zum erstenmal verlier?
zum erstenmal horch ich auf bei: 0:49. denn hier erwartete ich eigentlich dasselbe riff wie zwischen 0:32 und 0:42. beim zweiten durchlauf gehst du im 3.takt nach unten, anstatt wie im ersten durchlauf nach oben.

der break bei 1:53/54 macht mich auch irgendwie kirre. die [g=149]snare[/g] sitzt da irgendwie sehr seltsam.

was ist das eigentlich für ´n synth?

in dem part zwischen 1:15 un 1:36 spielt der [g=118]bass[/g] immer mit einer pause zwischendrin. das solltest du vielleicht nur einmal als stilmittel einsetzen, sonst wirkt das auf dauer so abgehackt.

Sop. Der Song dauert nun 3 Minuten und 48 Sekunden.. Hab den Teil ab der 2 Minute länger gemacht, noch bissel was neu eingespielt.

Der Break davor hab ich auch verbessert. Ist nun ned mehr so doof, sondern passt nun glaub ich ganz gut... Hab da nun auch noch n "oh behave"-Sample hingeklatscht.. hihihi kommt ganz gut hehehe.

Die Becken hab ich bissel entschärft, und dem [g=118]Bass[/g] leicht die Höhen genommen..

Bei 1:15-1:36 hab ich wie du vorgeschlagen hast, den [g=118]Bass[/g] durchgezogen.. erst zwei Pausen, dann keine mehr.. :)

Hab die alte Version einfach überschrieben, daher verweisen die Links von oben auf die neue Version. Alte gibts nimmer. :-D

sains Griesst und Danke fürs [g=94]Feedback[/g],
rübe & luki

EDIT: Ach und.. der Synth.. ist natürlich Sytrus. Ich liebe das Teil :-D

hi!

jau, die breaks sind jetzt eindeutig besser, aber die hh ist mir immer noch zu laut.

der behave-sample clippt aber schon, oder?

ts,ts, mir kann mans halt einfach nicht recht machen..:p

das mit dem [g=118]bass[/g] gefällt mir eindeutig besser.
:)

ts,ts, mir kann mans halt einfach nicht recht machen..
hehehe, so is' recht :-D

ok, hab nun die HiHat noch bissel leiser gedreht, aber nur n bissel :)

und jau.. der behave-sample clippt leider schon von Haus aus.. hab erst probiert, ganz nach dem Motto "wenn scho denn schon", an der Stelle wo es clippt noch zusätzlich zu verzerren, in der Hoffnung es würde besser klingen. muaha, war wohl nix.. Hab das nun sein lassen.. und versucht das sample zu retten hehehe.. nu is noch n klener Knacks zu höhren.. aber was solls.. des passt scho! :-D

Gruss und vielen Dank,
rübe & luki