Event TR8 v.s. KRK ST8

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hi,

Ich bin schon wieder, mit meinem sich hinziehenden Boxenkauf! :-D

Und ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, ob ich mir nun die Event TR8 oder die ST8 von KRK zulegen soll.


Wer erfahrungen mit den Monitoren hat:

- Wie sehen die Unterschiede in den Tiefen Frequenzen aus?

- Lohnt es sich, wenn die Event jetzt ein bisschen mehr [g=118]Bass[/g] abspielt, sich für die teurere Variante zu entscheiden?

tec`ware MC
 
hi!

ich stand vor der gleichen entscheidung wie du. ich hab mich dann für die [p=150]krk st8[/p] + alesis ra300 entschieden. kam in summe sogar etwas billiger.

aber zum klanglichen:
ich selbst hab die beiden im vergleich gehört. hab mir im laden die beiden boxen zuerst mit techno (speed j und ricardo villalobos ) angehört. dort gab es eher nur geringe unterschiede. jedoch hat dann der verkäufer eine pop-cd reingehauen und siehe da, da haben sich frequenzlöcher aufgetan, welche vorher nicht zu hören waren. die krk waren in den oberen mitten voller und präsenter. da gab es ein kleines loch bei den tr 8. bei den bässen waren beide sehr ähnlich und haben ordentlich druck gemacht.

hoffe, dass hilft dir weiter.

lg,
mike
 
Vielen Dank erst mal.

Na, wenn das so ist verstehe ich den Preisunterschied nicht ganz :-?

Aber um so besser!!! :-D
 
Moin,
habe mir die TR8 zugelegt und bin zufrieden (bis jetzt).
Muß aber dazu sagen, das ich bis zum Kauf nicht auf die ST8 aufmerksam geworden bin.

Zap
 
Soooo,
jetzt ne Anfängerfrage in Sachen Tontechnik.

Kann ich die KRK dann an meine 2496 Audiphile (Cinch-Anschlüsse) anschließen?

tec´ware MC
 
kurz und bündig: ja... einfach ein demenstprechendes kabel bzw. adapter kaufen, weiß jez nicht, welche inputs die krk haben, aber ich tipp mal auf [g=15]xlr[/g]/trs kombi buchsen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben