Event 2020, endgültig nicht mehr zu haben? KRK ST8 Alternative?!

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
ich habe bei passiven meine akai vorgesehen,
8 ohm, digital ausgang, ich glaube 2 mal 100W,
muss besser sein als ne billige studio endstufe!

;)

jamincurl schrieb:
ich habe bei passiven meine akai vorgesehen,
8 ohm, digital ausgang, ich glaube 2 mal 100W,
muss besser sein als ne billige studio endstufe!

;)

hatte auch früher nen akai-vollverstärker (mit digitaleingang !! :D ) an den 20/20 dran, jetzt mit ner studio-endstufe (hafler) und nem denon digital-vorverstärker klingen sie wesentlich besser (mehr druck, kontrollierter, viel trockenerer [g=118]bass[/g], ausgewogener). ein anderes paar hab ich im studio an ner bryston 2b (klingt auch sehr gut). ne endstufe kann ich also nur empfehlen; obwohl dann wohl auch keine alesis, samson oder anderer billigkram....

ich würd mir die gebraucht holen (ebay??) bevor die preise dafür ansteigen... ;) vor nem halben jahr lagen sie so bei 200,- das paar.

peace!
-robomix

ich also nur empfehlen; obwohl dann wohl auch keine alesis, samson oder anderer billigkram....

klar, aber du bewegst dich da ja auf nem ganz guten level!

ebay checke ich auch immer,
aber da bei monitoren n schuss ins schwarze zu landen ist nicht leicht,....

tja im moment sieht es so aus als müsste ich im budget hochgehen :(

So habe die Event2020 jetzt für 210€ incl versand,
gebraucht gekauft.....

Ende mit dem Drama,
und nochmal Danke an alles die geholfen haben

Hi Kabel,
die wo du da ausgesucht hast sind ja ebenso gebraucht!

;)

Ja, gebraucht sind sie, aber trotzdem günstig...

hier eine aktive alternative für events:
prodipe 8

testet mal aus - wenn ich bedarf hätte, hätte ich die gekauft.
vg
dragan

hi dia,
die finde ich auch sehr interessant, schlagen sich in testberichten auch recht gut!

@kabel stimmt schon, ich habe kein schnäppchen gerissen,
aber hier n d-land sind die boxen gebraucht sehr selten geworden,...
fast so selten wie neu *g

HI

so, die event sind angekommen!
sind übrigens nicht die ersten monitore die ich höre oder mit denen ich mische ;)

erster eindruck, im bassbereich, flacher und druckloser als erwarted.

mitten sind der hammer und auch stereoortung und tiefenstaffelung haben mich sehr überrascht.
bis jetzt haben noch keine so billigen monitore so einen guten eindruck bei mir hinterlassen,....

jetzt mal schauen, wie sie sich mit der zeit bewähren,
im moment bin ich sehr glücklich und die boxen könnten sich zu mehr als einem notkauf entwickeln!

grüße

Na sauber, hat es also doch mit den 20/20 geklappt... Glückwunsch, ich find die Teile hammergut. Soweit ich das noch in Erinnerung habe wollen die aber auch ordentlich Leistung haben. Waren die nicht auf 150 Watt an 8 Ohm ausgelegt ? Vielleicht hast Du zu wenig Power anliegen und es kommt deshalb der [g=118]Bass[/g] zurückhaltender.

gruss
Tom

Jop, gebrauchtkauf, neu kriegst man sie ja immer noch nicht,....

Ja du hast recht meine Endstuffe ist nicht optimal,
die ist 8 ohm und event ist auf 4 ohm ausgelegt bei 150 watt,.....
ich glaube auf die nötige wattzahl komm ich auch nicht ganz,....

ich häng mal ne bessere endstufe ran und vergleiche :)

....so sie gibt es endgültig nicht mehr! die 2020
"Event wurde letzten Sommer von RODE Microphones gekauft. Peter Freedman hat daraufhin das Sortiment durchleuchtet und die Planungen für die Zukunft aufgenommen. Wie er uns vor kurzem mitgeteilt hat, sind die Modelle TR5, 2020 V2 und 2020bas definitiv abgekündigt, kommen also gar nicht mehr. Restbestände existieren bei Event auch nicht mehr."

na rode, war mir irgendwie schon immer etwas unsympathisch...

na rode, war mir irgendwie schon immer etwas unsympathisch...

was befähigt dich, eine kritik an der produktionsplanung/geschäftsstrategie eines der grössten herstellers von mikrofonen zu machen?

nru weil sie dir in die "ich will event, ich will event, ich will event 2020 weil ich kein geld habe für was anständiges"-suppe gespuckt haben, zweifelst du die geschäftstüchtigkeit/fähigkeit von rödelchen an?

ich mag die mikros (die neuen) auch überhaupt nciht, aber dein kurzschluss im wassterstand zwischen deinen ohren, versteh ich jetzt gar nüscht:D

los weitermachen, ich hab bald weekend.

cheeers

...warum wird immer alles was ich habe vom markt genommen?

nru weil sie dir in die "ich will event, ich will event, ich will event 2020 weil ich kein geld habe für was anständiges"-suppe gespuckt haben, zweifelst du die geschäftstüchtigkeit/fähigkeit von rödelchen an?

Nur mal so nebenbei, ich habe die Event ;)
und mir können die firmen umsympathisch sein,
wo ich will!

ich meine mann kann ja z.b. Buffallo Schuhe oder was weiß ich schön finden,
mein ding ist es halt nicht so!