@Whitenoisestudios
So nun zu dir
Ich habe auf meinem Drumbus nur einen Limiter der die Spitzen etwas abfängt manchmal piekst der kurz bis runter auf -3 db ansonsten tanzt der küssend um die 1 db rum.
Den Rest mache ich im Kanal und Parallel. Distortion, Kompression Hall manchmal auch Delay, die OverHeads bekommen da auch öfter was von ab, weiss nicht warum du die OverHeads da ausschließt?
Auf den Einzelkanälen habe ich Eq manchmal auch zwei zb nach der Kompression dann noch Transient Designer hier zb auf HiHat und OverHeads.
Ansonsten nutze ich jeweils eine Gruppe für Drum, Snare eigentlich für alle Drumspuren sobald es mehr als zwei Spuren sind wie Beispielsweise der Snare.
Ich bin aber auch ein Fummler, ich spiel gerne mit den Sounds, das bedeutet das ich mich schon mal ins Aus mische
Wenn ich aber diszipliniert dranbleibe kommt da was nettes bei raus und kann dann meine Erkenntnisse nutzen die mich zuvor ins Aus gebracht haben
Aber es soll ja Spaß machen.
Deine Mischung finde ich jetzt nicht genug zusammen geschweißt, die Räume zb, die Vox stehen über den Mix.
Die Drums scheinen gut so wirken aber zurückhaltend eventuell übertreibst du es auch mit dem Prozessing oder ganz Simpel die Pegel sind einfach noch unpassend, das ist was gutes drin du lässt es nur nicht raus.
Die Toms dröhnen wummern mir etwas zu sehr.
Was Analyse angeht, ich hasse diese Tools die verunsichern nur und man hört nicht mehr hin, wenn es nach mir ginge würde ich diese Tools verbrennen..
Auch solch Tonal Balance Scheiße, ne hör mir auf mit diesem Mist.
Dann gehen die hin und schauen, oh ich bin in der Range von Song XY und regel noch paar Mitten oderoder dazu hey immer noch in der Range dann muss ich ja richtig liegen, biegen es auf der Summe zurecht hören nicht auf die Auswirkung der restlichen Spuren, merken nicht was sie der Mischung bzw dem Song antun, was ein Blödsinn.
Ich halte da überhaupt nichts von.
Ein AB Vergleichs Tool ok das kann Sinn machen wenn man es richtig nutzt und sich bewusst macht das die Referenz ein ganz anders aufgebauter Song ist und es um Gefühlsmäßige Anpassungen geht. sei es Frequenzen, Punch, Tightness, Glue und ob meine Mischung gut genug ist um die Kommerzielle Lautheit der Referenz zu bekommen ohne kaputt zu klingen.
Laut klingt nicht immer Scheiße aber in den meisten Fällen schon.