Eure Stimme für Caro...

Reaktionen
7
Moin.

Wie es der Zufall will, ist eine meiner Produktionen beim NDR2 - Voting von "Soundcheck - Musikszene Deutschland" (oder so ähnlich...) gelandet.

Es handelt sich dabei um ein recht "leises" deutsches Schlager-Pop-Projekt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere seine Stimme für Caro hinterlassen würde, selbst wenn die Musik für HR.de - Verhältnisse wahrscheinlich eher zu ruhig ist.

Der NDR ist ja bekanntlich eine Behörde und deshalb muss man ein paar Angaben machen... Insgesamt dauert's für den geübten Voter aber nur wenige Sekunden...

Hier ist der Link zum Voting:

http://www.ndr2.de/musik/musik_specials/newcomer272.html

Der Song heißt "Bye Bye".

Danke für's Mitmachen & viele Grüße,

T.

ok erledigt....

@Anarchy & Instrumentenfreak:

Herzlichen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt.

LG,

T.

Done

saubere Produktion!

Gruß Mattes

@ bootsy & Hintermann:

Danke dafür.

LG,

T.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, dass es bei solchen Votings weniger um die Musik geht, sondern nur darum wer am meisten Leute mobilisieren kann. Das ist doch überhaupt nicht Sinn der Sache.

MikeR schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, dass es bei solchen Votings weniger um die Musik geht, sondern nur darum wer am meisten Leute mobilisieren kann. Das ist doch überhaupt nicht Sinn der Sache.

willkommen in der realität ;)

MikeR schrieb: Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich, dass es bei solchen Votings weniger um die Musik geht, sondern nur darum wer am meisten Leute mobilisieren kann. Das ist doch überhaupt nicht Sinn der Sache.

Doch, heutzutage leider schon. Da kommt nur voran wer sich entsprechende Netzwerke aufbaut, es geht nicht mehr rein um die Leistung. Du kannst die tollsten Sachen schreiben und produzieren und keinen interessierts.

Dafür wird evtl. jemand gesigned, der musikalisch nicht auf dem Niveau ist, sich aber eine große Fanschar über Myspace o.ä. aufgebaut hat und über hohe Klickzahlen verfügt, oder seinen Kram in Eigenregie schon x-mal verkauft hat.

Edit: Ganz vergessen... natürlich Caro +1 ;)

Natürlich weiß ich, dass Kontakte und ein ordentliches Netzwerk relativ wichtig sind. Mir ging es bei meiner Kritik einzig und allein um Internet Votings.
Mit Realität hat das m.M. nach nichts mehr zu tun. Mir ist keine Band bekannt (und ich kenne viele) die durch Votings und Bandcontests irgendetwas reißen konnte. Vielleicht mal nen kleinen Plattenvertrag oder auf Festivals spielen aber dazu kamen dann auch schlechte Kritiken. Wenn es nur noch darum geht einem möglichst breiten Publikum zu gefallen, tut das der Musik nicht sonderlich gut. Aber jeder hat ja seine eigenen Ansprüche und Ziele - deswegen möchte ich hier auch nicht weiter rumstänkern. ;)

Es ist völlig legitim, Werbung für ein Projekt zu machen.

Wenn mir der Titel nicht gefallen würde, hätte ich nicht gevotet, aber meine Stimme hat der Song.

Natürlich ist es legitim Werbung dafür zu machen, aber man sollte es fair bewerben und empfehlen alle Songs anzuhören und den besten zu wählen und nicht zu sagen "Vote für mich".

MikeR schrieb: Mir ist keine Band bekannt (und ich kenne viele) die durch Votings und Bandcontests irgendetwas reißen konnte.

Nur mal ein Gegenbeispiel: Guano Apes... ;) Die haben soweit ich mich erinnere mit dem Geld aus nem Contest ihr Debütalbum finanziert.

Es ist aber auch selten dass man Geld gewinnen kann ;)

@ MikeR: Ich denke ich habe höflich um Kenntnisnahme gebeten und geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn der eine oder andere hier für Caro stimmt. Das impliziert für mich, dass man nur votet, wenn einem der Song gefällt. Ich kann doch hier ohnehin niemanden zum Voting zwingen. Und ich denke, so kam mein Startposting hier auch nicht rüber.

Wo ist Dein Problem...?

Warum nutzt Du ausgerechnet diesen Thread (den ersten, den ich hier in drei jahren Mitgliedschaft eröffnet habe) um Deine bahnbrechend originelle Kulturkritik an den Mann zu bringen? Schlecht gefrühstückt, wa...?

LG,

T.

P.S.: @ Petaod & Tomric: Merci!

Zurück
Oben