Eure Meinungen zu meinen Melodien bzw. Ausschnitte unfertiger Tracks

• Ersteller AnimaRaver
  • Erstellt am
AnimaRaver

AnimaRaver

Reaktionen
13
Hey Leute! Mir gefällt seit langem das Musikgenre EDM/Big Room.. (Martin Garrix Style etc.) und beschloss auch, wenn ich Musik produziere, dann natürlich in diese Richtung...
Hab in den letzten Monaten ziemlich viele Melodien und unfertige Tracks komponiert, aber nie einen Track wirklich zu Ende gebracht.. Wieso? Keine Ahnung.. die Motivation ging zwischenzeitlich in der Produktion verloren.. und beschloss dann immer.. komm machst du mal was neues. ^.^

Habe mir mal ein paar Melodien rausgepickt, und hochgeladen um mir mal Meinungen von anderen dazu reinzuholen. Wie findet ihr sie? Potenzial? oder eher weniger? Was meint ihr?
Bitte ehrliche Kritik. :)

https://soundcloud.com/animaraver/animaraver-some-melodys

LG Anima

Auf jeden Fall.
Mein persönlicher Fav ist der Track ab der 3. Minute.
Da merkt man, dass Du Dir, was den Aufbau und auch die Soundverwurschtelung angeht, Gedanken gemacht hast.

Macht auf jeden Fall Spass anzuhören und prägt sich auch ganz gut ein.

Wenn man aber die ganzen "Ausschnitte" durchhört, merkt man, dass sich die Akkorde wiederholen.
Daran solltest Du noch arbeiten.

Desweiteren wäre es gut, wenn Du an den Sounds noch mehr frickelst oder Dir nicht so ausgelutschte Presets aussuchst.

Dazu bietet sich übrigens sehr gut "Gravity" an :-D

komm machst du mal was neues.

Pass bloss auf, dass Du Dich nicht weiter in dieser Falle versumpfst, sonst bringste kaum nen Track zu Ende.

Oft ist eine Pause besser, als direkt den nächsten Track zu beginnen.
Am besten spazieren gehen - oder Auto fahren.

Oder 3Rad.
Egal.

Dann kommen die Ideen :jawohl:

Danke für die Kritik, freut mich :) Alles klar, ich nehme es mir zu Herzen ^.^

Okay, ich nehm Dich beim Wort.

Ansonsten kommt mein Onkel Erich links neben mir - und besucht Dich :nudelholz:

Hi. Das 8e hat mir am besten gefallen. Klingt auch alles schon ganz gut, also da ist auf jeden Fall Potenzial. Das mit dem Nichtfertigmachen kennen glaube ich alle. Find ich grundsätzlich nicht schlimm, verschiedene Lieder anzufangen. Aber schnapp dir einfach mal eins und ziehe es bis zum Ende durch.
Das Schnippsel herzeigen hab ich mir abgewöhnt. Da bekommt man dann Lob und macht dann alles, nur die Dinger nicht fertig ;)

@ Helge meint

Passbloss auf, dass Du Dich nicht weiter in dieser Falle versumpfst, sonst bringste kaum nen Track zu Ende.

Oft ist eine Pause besser, als direkt den nächsten Track zu beginnen.
Am besten spazieren gehen - oder Auto fahren.

Sehr weise gesprochen mein lieber Neffe.
Ich bin stolz auf Dich
smil480fc73612e0b.gif

LG Cherry50

Aber schnapp dir einfach mal eins und ziehe es bis zum Ende durch.
Genau. Hier ist doch noch alles offen. Das kann alles genial werden oder Du kannst es komplett versauen.
Mach mal wenigstens ein komplettes Arrangement, dann kann man auch Kritik/Tips geben.

Okay, danke dir :) Ich werd mal reinschauen.

Hey wow. sehr interessantes Thema! Hatte wirklich des öfteren Momente, wo mir einiges klarer wurde. :) Danke nochmal. Sag mal, du hast geschrieben, du würdest auch in die Richtung EDM gehen?
Wenn ja, hast du irgentwelche Tracks schon fertig? oder Skizzes die man sich mal anhören kann? Bin echt neugierig geworden, wie Du produzierst, was du produzierst usw. :)
.
Würd mich über eine Antwort freuen.

Hey wow. sehr interessantes Thema! Hatte wirklich des öfteren Momente, wo mir einiges klarer wurde. :) Danke nochmal.

Sag mal, du hast geschrieben, du würdest auch in die Richtung EDM gehen?
Wenn ja, hast du irgentwelche Tracks schon fertig? oder Skizzes die man sich mal anhören kann? Bin echt neugierig geworden, wie Du produzierst, was du produzierst usw.
Ich schreib' dir PN, dann können wir ein bisschen plaudern ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben