@Cos:
Ähmm, jetzt wird's peinlich, der Song ist im Mehrspurverfahren aufgenommen, zuerst die Drums (Band hat über Kopfhörerverstärker dazugespielt - ohne Gesang, versteht sich), dann Bassgitarre, Keyboards, Rhythmusgitarren, Sologitarre und zum Schluß die Gesänge.
Das Dir der Song gefällt, freut mich, ist nämlich von mir
. Bin schon ein älteres Semester, die Kameraden (alle jünger als ich) mögen meinen Kompositionsstil dennoch.
Das unsaubere Timing ist und bleibt ein Problem, nicht alle von uns sind sich dessen aber bewußt.
Dannke für Deine Antwort.
@Wentoo:
Auch Dir danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit "resonant"?
@asli:
"bei den Breaks ist man sich unter den Ausführenden nicht ganz einig" - der war gut, denn genauso ist es, doch wie ich an @Cos schon schrieb: Nicht alle von uns sind sich dessen bewußt und dahingehend auch beratungsresistent, da schnell beleidigt und bockenttäuscht (weil gleichzeitig sehr überzeugt von sich).
'Ne zweite Stimme gibt's durchaus - im letzten Refrain, da gibt's dann auch noch 'nen kurzen Chor, entweder hört man das nicht raus, oder Du konntest den Song nicht ganz zu Ende hören.
Beim Sound der Bassdrums bin ich ratlos, weiß nicht, wie ich sie im Mix richtig zur Geltung bringen soll, ohne daß sie alles kaputthauen/beherrschen.
@kenfjohnnydee:
Ich mochte Saga immer sehr gern, doch meine bewußte Orientierung waren die nie (tingeln die eigentlich immer noch?). Und über den qualitativen Vergleich müssen wir in der Tat nicht reden, da liegen Welten, wenn nicht gar Universen dazwischen.
Wenn hohe Mitten und Höhen wehtun, ist wohl etwas zuviel Exciter auf der Summe (die Summe wurde nicht mehr per EQ bearbeitet, nur noch Stereo-Kompr., Multiband-Kompr. und eben Exciter (obwohl ich meine, da sparsam gewesen zu sein)).
Danke für Eure Meldungen, Feedback ist wichtig!
Grüße
von
departure