Eure Meinung zur Gesangslinie (RnB) & Aussprache (Englisch)

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
Servus

Ich arbeite gerade an einem Album für eine Sängerin und es läuft eigentlich gut. Nur ein Track hat uns fertig gemacht. Wir haben vieleicht 10 mal die Gesangslinie verändert, den Text min. genauso oft und den Beat auch schon ein paar mal.

Mich würde jetzt interessieren wie überhaupt euer erster Eindruck ist. In dieser Version haben wir nur den ersten Part, die Bridge zum Refrain und den Refrain aufgenommen. Der Refrain ist allerdings das unfertigste an dieser Version. Den werden wir wahrscheinlich noch verändern.

Was mir wichtig ist...

Wie findet ihr die Gesangslinie im Part und in der Bridge?
Wie findet ihr ihre Aussprache?
Wie findet ihr den Songtext?

Vergesst nicht das es sich nur um unfertige Aufnahmen handelt. Wir haben nur grob aufgenommen wie es später ungefähr klingen soll.

http://www.supload.com/music/Klodaz2-download-Q2RI70VPSW9D.html

Lg
Odaz
 
Erstmal großes Lob an dich und der Sängerin! Dieses Stück könnte mit der

richtigen Promotion charten.

Erinnert mich aber iwie an Nicole. Soll aber nichts bedeuten. Die Message

kommt klar rüber. Machen, nicht denken, allerdings finde ich die Hook noch

etwas unausgreift.

Der Verse:

you don't have to (pause) think

Daran noch arbeiten, sonst top.
 
Danke!

Charten? Hehe :D Gibts noch viel zu tun bis dahin...

Zu den Pausen im Refrain. Wir wollten diese Pausen mit irrgendwas zu füllen. Nur das Ergebniss war bis jetzt nicht so gut. Aber wie gesagt... vieleicht ändern wir den Refrain ganz. Is halt wirklich unfertig von der Gesangslinie usw...

Thx
 
hmm also ich würde mal beahupten ihr zweifelt nur
weil ihr schon so lange feilt!

der song wir rundum krass!

beat, sängerin, alles wird derb cool,
mir gefällt auch die think line.

großes kino einer musik richtung die ich abgrundtief hasse, hehe
 
Ich würde die Bassline ändern,das grooved nicht und kämpft mir zu sehr gegen die Stimme an.

Die Drum könnte man eventuell auch austauschen,die klingt nach Waschtrommel,aber das scheint ja imo inn zu sein in dem Genre.

Die Hihats haben auch zuviel shuffel oder spielen einfach daneben,kein ahnung was du da gemacht hast.

Die Stimme ist ok,gefällt mir,sie klingt etwas angestrengt,vielleicht mal anders pegeln,das sie nicht ganz so laut singen muss,dann hat sie auch mehr Luft zu verfügung.

Der Arp,ist Geschmacksache,wenn der den ganzen Song durchläuft,würd ich banane werden.

Fazit,ich würde erstmal schaun das es ordendlich grooved,was zu folge hätte das ich den ein oder anderen Sound austauschen müsste.
Und natürlich das Bassmotiv ändern,ich will mitwippen wenn ich lange Basstöne höre,da ist kein Feeling drin,klingt viel zu steif.

Dann würde die Sängering auch ganz anders Performan,weil sich noch zusätlich in dem Groove reinlegt.
Dann machts auch allen Spass.
 
Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!

@alpenjodel: Danke! Gutes [g=94]Feedback[/g]!
 
Yo, Die Sängerin ist ja mal Wahnsinn.

1.Ich find Grundidee ist Sehr cool, erinnert mich bisschen An "crazy" von Gnarls Barkly so von Groove her.
Also cool mal was was sich groovemäsig vom Standard-Rnb abhebt.

2.Diesen pfurzenden [g=118]Bass[/g]-Synth würd ich mal sowas von rausschmeisen.

3.Gott wie ich diesen Timbaland hasse !!!

4.Ich checks, echt nicht, bei dem CrazyBrass-Beat hast du solche Hammer-Überdrums hingehauen, warum dann hier nicht.
Gerade hier würd es doch so gut passen.

5.Die Harfe ist sehr cool.

6. Instrumenten-Linie und Gesangslinie passen echt nicht zusammen.
Ich würd die Gesangslinie einfach mal so lassen und die Instrumente daran orientieren.

7.[g=118]Bass[/g] grooved leider echt nicht besonders.
Keine einzige [g=101]Synkope[/g] drin, obwohl der Rhythmus gerade danach schreit.

Bleibt dran der Track ist es wert.
 
@mahone: danke :) Bis auf Punkt 3 find ich dein [g=94]Feedback[/g] sehr gut. Ich werds mir zu herzen nehmen

Odaz

EDIT: Zu Punkt 4... Wie gesagt, ich wollte eigentlich [g=94]Feedback[/g] was die Vocals angeht. Weil ich aber auch [g=94]Feedback[/g] zur Gesangslinie wollte und diese aber nicht zu bewerten ist ohne das man auf den Beat eingeht... nehm ichs euch nicht übel :D Der Beat ist in der Anfangsphase. Da wird noch einiges kommen :) Dieser Beat ist vieleicht in 30min entstanden (und das kann man hören!).
 
hey odaz.

klingt schonmal sehr gut find ich. beat fertig machen und das ding rockt.

vocals (stimme, songwriting) sind echt gut. englisch passt auch.

ich weiß, dass du den beat noch größer im refrain machen wirst...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
O
Antworten
13
Aufrufe
771
MrAnderson
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben