Eure Meinung - ich weiß ned obs taugt

N

NULL

Guest
Hab hier mal zwei Songs die ich gern von euch bewertet haben würde.

Sind beides Mischungen aus echten und virtuellen Instrumenten. Zu den echten muss ich dazu sagen das ich keines gelernt hab, also bitte hackt ned auf meinem Gitarrenstil rum. :)
Ich weiß ned, ob die Lieder gut sind. Ich hab sie noch niemand gezeigt. Das erste, "Where is the sky" ist das ältere. Persönlich find ich "Why hurts the love to you" besser. Was sagt ihr??

>>> Link zu den Liedern <<<

Danke schonmal fürs anhören :)
Mfg Buster
 
Where is the sky:
Die Snardrum und die HiHat könnten noch eine Portion Hall mit vertragen. Das ganze Lied lang nur zwei Harmonien finde ich ein bisschen langweilig. Der Aufbau ist dem entsprechend auch nicht gerade aufregend. Aber dein Drang zu improvisieren gefällt mir. Ich würde noch mehr Sounds in den Song reinpacken, wie z.B. Glockentöne, eine Orgel und ein Pad mit einem Phaser oder so.

Why hurts the love to you:
Vom Sound schon besser. in diesen Song würde ich wirklich Vocals dazugeben, denn er klingt so, als gäbe es welche, aber man hat sie gemuted.

Wenn die Leute hier alle deine Songs downloaden, um sie auf Grund besseren Klangs besser beurteilen zu können, wirst bald ganz oben in den BeSonic-Charts sein. :p
 
Danke für deine Meinung.

Es existiert zwar nicht wirklich ein Text für "Why hurts the love to you" aber ich hab das lied eigentlich schon für einen Text konzipiert. Einziges Problem: Ich kann ned texten und singen schon gar ned. Aber worum es in dem Lied gehen soll hab ich in meinem Kopf eigentlich schon drin.


Vllt noch ein paar mehr Meinungen??
 
Hi Buster,
eigentlich hat AlphaOmega schon das Wichtigste von dem gesagt, was mir beim Hören auch aufgefallen ist.

Das Arrangement kannst du sicherlich noch ausbauen, z.B. durch weniger statische und vor allem MEHR Harmoniewechsel.
Bezüglich der Instrumentierung gefällt mir die Sache aber schon ganz gut.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, dich einer Band anzuschließen oder zumindest ein oder zwei passende Mitmusiker zu finden (z.B. für Gesang). Alles alleine zu machen ist zwar irgendwo spaßig (ich mache das teilweise auch), aber man kommt auch schnell an seine Grenzen, gerade bei dem Musikstil, den du machst.

Grüße
Cos
 
Hi @Buster

Ich schliesse mich auch dem @AlphaO an!

Allerdings finde ich die 2 Riffs im ersten Song ganz gut ausgebaut!
Weil du sie steigerst...spielerisch..

Das Flöten ist etwas aus der Melodie...oder Tonlage! ...wäre schon wenn das richtig passen würde, dann käm das richtig gut!
Versuch es mal mit einem "Autotune" hin zu bekommen!

Ansonsten denke ich ist das eine schöne Musik um zu Relaxen!

Gruß
McDEATH
 

Ähnliche Themen

DarkCat1992
Antworten
34
Aufrufe
3K
Bortun
Bortun
M
Antworten
20
Aufrufe
50K
MRKeks
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben