Information ausblenden

Eure lustigsten Songthemen

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von TobiS, 16.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TobiS

    TobiS Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.162
    1162
    ok, gleich zur sache: :symb:


    da ich gerade einen track über würstchen ( :huh: ja, würstchen, kannse essen und so, ne? ;) :tatsch: ) am mischen bin, der von kollegen hier bei mir recordet wurde, dachte ich mir, es könnte doch durchaus mal ganz armüsant sein, zu erfahren, welche vielleicht nicht so wirklich ganz gewöhnlichen themen eure songs so behandeln, fernab von herzschmerz, geprolle, politik etc...


    also dann mal her mit euren ausgefallensten songthemen ;) :D

    :music: :music: :music:

    :tease:
     
    TobiS, 16.08.08
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ein schizophrener mörder(sein name ist klaus), der mit seiner zweiten persönlichkeit die leiche seines opfers für die sammlung in dem lager am camp braucht. dort genießt er, zur freien zeit mit seinem club, menschenblut.
    eigentlich wollte er ja nur ein bier holen.... :roll:

    (da is was wahres dran)
     
    Just_Chill, 16.08.08
    #2
  3. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.491
    1491
    Hi!

    Mein Beitrag 8) zu diesem Thema:

    Meine Freundin hatte 3 Hunde und einer davon jaulte immer dann, wenn sie am Klavier saß. Da kam mir die Idee, ein Lied für diesen Hund zu schreiben, so als ob er den Text selber singen würde.
    Thema des Songs: Abendessen zur Silvesterfeier ... für Hunde :D
    Dazu sollte es auch einen Video-Clip für's Lokalfernsehen geben:
    3 Hunde (mit Hut und Zigarre) sitzen an einem reich gedeckten Tisch und feiern in die Silvesternacht hinein, wobei sie sich um den größten Knochen streiten. Leider waren die armen Hunde kamerascheu und wollten nicht so richtig mitmachen. Da kamen wir auf die Idee, es den Hunden vorzumachen :-o 8) :D ... und krochen auf dem Boden herum, bellten und knurrten :D
    Wir wussten nicht, dass der Kameramann die Aktion gefilmt hat (es sollten ja die Hunde im Clip erscheinen) und plötzlich hörten wir ihn sagen: "Fertig! Ich habe, was ich brauche ... " :-o :-o :-o
    Das Schlitzohr hat den Video-Clip im Lokalfernsehen so laufen lassen :x und das war totaaaaal peinlich: 3 Menschen (fein angezogen) singen ein Hundelied, krabbeln auf allen Vieren auf dem Boden herum, bellen und klauen sich gegenseitig den großen Knochen mit rosa Schleife 8) ...

    Zum Glück kennt mich hier keiner. :D :D :D
     
    melody, 16.08.08
    #3
  4. TobiS

    TobiS Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.162
    1162
    haha, zu geil :D ich will definitiv nen youtube-link :D :D :D

    das mit den hunden mit zigarren usw... gabs da nich mal irgendso'n berühmtes bild, wo die so am pokern oder roulette-spielen sind?
     
    TobiS, 16.08.08
    #4
  5. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.491
    1491
    Dieser Clip ist zu peinlich für Youtube :-o :D ... , außerdem hätte ich auch keine Ahnung, wie ich den da hochladen könnte.
     
    melody, 16.08.08
    #5
  6. onemanband

    onemanband

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    54
    54
    Dann will ich auch mal: zu meiner Schulzeit habe ich mit meiner Band einen Song geschrieben, der sich Schulrock :D nannte und dazu sollten die Mädels einen neuen Tanz erfinden, daraus wurde aber nix - die haben uns ausgelacht.

    @melody

    Ich würde so gerne diesen Clip sehen.Grins.
     
    onemanband, 17.08.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.740
    88740
  8. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.491
    1491
    Zwei habe ich noch:
    - ein Song über Chemie-Studenten
    - ein Song über Gase


    @ onemanband

    Du bist jetzt schon Nr. 8. :D
    Leider kann ich diesen Clip nicht bei Youtube (o.ä.) hochladen, sorry.
    Das wäre echt peinlich, wenn mein Chef mal da reinschauen würde :-o oder meine Kollegen :-o ...
     
    melody, 18.08.08
    #8
  9. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Wenn ich mir´s genau überlege, habe ich nur seltsame Themen in meinen Songs. Sie handeln von Sushi, vom zu spät dran sein, vom Chaos in meinem Studio, von einem Mann, der fliegen will, sich aber nur ständig die Gräten bricht, vom vegetarischen Cowboy, der niemals sein Pferd essen würde sowie den Bigbeat für den nächsten Luftangriff.

    Gruß
    Juggernaut
     
    juggernaut, 24.09.08
    #9
  10. crazywasgeht

    crazywasgeht

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    302
    302
    naja so wild ist das Thema eigtl nicht:

    Raumschiff "Galacto" bekämpft mit seinen Giga-Protonen-Beschleunigungs-Laserstrahl-Kanonen böse Hater und säubert das Universum vom Rapschrott...
     
    crazywasgeht, 24.09.08
    #10
  11. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    @ Just_Chill: Du meinst, dass Klaus nicht schizophren ist, sondern eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat.
    Kann ich dir nicht übel nehmen, weil die Schizophrenie "Jahrzehnte" lang bis heute mit der MPS verwechselt bzw. gleichgestellt wird. :)
     
    akli, 24.09.08
    #11
  12. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    hab mal ein mixtape, oder sowas ähnliches gemacht, wo in jedem lied so ziemlich nur "shiest mi a lebe" (scheisst mich an zu leben) gesagt wird. wer jetzt denkt, das ist nichts lustiges, der darf sich den mist runterladen: www.zwerghasen.ch/konfus/shiest_mi_a_mixtape.rar es lohnt sich..vieleicht..naja, eher nicht.
     
    naseweis, 24.09.08
    #12
  13. ScapinVS

    ScapinVS

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    33
    33
    Wir haben ein Cover mit dem Titel "I kissed a bear - I liked it" gemacht :-D
     
    ScapinVS, 10.11.08
    #13
  14. SunSpire

    SunSpire

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    2.566
    2566
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mangels eigener Kreationen auf das Oeuvre der deutsch-österreichischen Band "Ultrawurscht" hinweisen, die sich komplett dem "Wurschtcore" verschrieben hat und sich auf ihrem aktuellen Werk "CheeseAss Built my Hotdog" komplett der Thematik Wurstphilie - Molkereiproduktephobie widmet.

    http://www.myspace.com/ultrawurscht

    Alleine Songtitel wie "333 Paarl Deathreziner im Zermürbteig Entschlafrock" oder "Alle Drecks saubern, die an zerschissenen Kohlrabi obaun solln zum Deife numaoi krepieren!" lassen Laune aufkommen.

    Die Mucke pendelt zwischen Death Metal und Grindcore und macht definitiv Spass (wem sowas Spass macht...).
     
    SunSpire, 10.11.08
    #14
  15. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    ... hier ein ganz lustiges Thema

    Zahnweh :D

    Gruss, Kasimiruslav
     
    kasimiruslav, 12.11.08
    #15
  16. herrNick

    herrNick

    Registriert seit:
    17.03.06
    Punkte:
    235
    235
    Ein Blind Date mit Keith Richards auf einem Bahnhofsklo.

    Ciao,

    herrNick
     
    herrNick, 12.11.08
    #16
  17. ScapinVS

    ScapinVS

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    33
    33
    Vielleicht ma Helge Schneider fragen?
     
    ScapinVS, 12.11.08
    #17
  18. ltdantaylor

    ltdantaylor

    Registriert seit:
    13.11.08
    Punkte:
    13
    13
    is zwar kein songtext, sondern ein gedicht, ich fands aber trotzdem irgendwie sinnlos...


    löcher


    es lagen zwei löcher auf der straße
    keine ahnung wo sie herkamen
    oder hinwollten
    sie lagen einfach da

    fast wäre ich in eins hineingestolpert
    das andere hob ich auf
    nun hatte ich ein loch in der hand
    sie erschrak
    ich verlor ein wenig blut
    und das wars auch schon

    der party-knüller, dachte ich mir
    tat es in die tasche
    und schon hatte ich ein loch darin
    in der tasche
    und alles fiel heraus
    in das andere hinein und verschwand

    der leise widerhall
    des fallenden käsebrots
    oder wars die wurst?
    konnte die beiden
    noch nie auseinanderhalten

    ich hob das andere
    auch noch auf
    denn da waren ja
    meine sachen drin

    und tat es in das erste loch,
    das zweite loch
    ein loch im loch
    das universum
    implodierte
     
    ltdantaylor, 13.11.08
    #18
  19. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Das wäre zu geil wenn Ihr alle gleich noch einen Link zu dem entsprechenden Werk mitliefern würdet! :)

    Die, die es schon gemacht haben: Daumen hoch!! *haha*
     
    bottle, 13.11.08
    #19
  20. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    1.051
    1051
    Thema des Songs "Lungenreißer" ist ein 12cm langer Riss in der Lunge des Sängers einer meiner früheren Bands. Hat er sich durch falsches Shouten während einer Bandprobe zugezogen... der Text des mehrstrophigen Songs bestand aus unzähligen Malen "Fuck". ####fuckfuckfuckfuckfuckfuck... etc.pp.
     
    Voltago, 13.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.