Eure lustigsten Songthemen

TobiS

TobiS

Reaktionen
60
ok, gleich zur sache: :symb:

da ich gerade einen track über würstchen ( :huh: ja, würstchen, kannse essen und so, ne? ;) :tatsch: ) am mischen bin, der von kollegen hier bei mir recordet wurde, dachte ich mir, es könnte doch durchaus mal ganz armüsant sein, zu erfahren, welche vielleicht nicht so wirklich ganz gewöhnlichen themen eure songs so behandeln, fernab von herzschmerz, geprolle, politik etc...

also dann mal her mit euren ausgefallensten songthemen ;) :D

:music: :music: :music:

:tease:

ein schizophrener mörder(sein name ist klaus), der mit seiner zweiten persönlichkeit die leiche seines opfers für die sammlung in dem lager am camp braucht. dort genießt er, zur freien zeit mit seinem club, menschenblut.
eigentlich wollte er ja nur ein bier holen.... :roll:

(da is was wahres dran)

Hi!

Mein Beitrag 8) zu diesem Thema:

Meine Freundin hatte 3 Hunde und einer davon jaulte immer dann, wenn sie am Klavier saß. Da kam mir die Idee, ein Lied für diesen Hund zu schreiben, so als ob er den Text selber singen würde.
Thema des Songs: Abendessen zur Silvesterfeier ... für Hunde :D
Dazu sollte es auch einen Video-Clip für's Lokalfernsehen geben:
3 Hunde (mit Hut und Zigarre) sitzen an einem reich gedeckten Tisch und feiern in die Silvesternacht hinein, wobei sie sich um den größten Knochen streiten. Leider waren die armen Hunde kamerascheu und wollten nicht so richtig mitmachen. Da kamen wir auf die Idee, es den Hunden vorzumachen :-o 8) :D ... und krochen auf dem Boden herum, bellten und knurrten :D
Wir wussten nicht, dass der Kameramann die Aktion gefilmt hat (es sollten ja die Hunde im Clip erscheinen) und plötzlich hörten wir ihn sagen: "Fertig! Ich habe, was ich brauche ... " :-o :-o :-o
Das Schlitzohr hat den Video-Clip im Lokalfernsehen so laufen lassen :x und das war totaaaaal peinlich: 3 Menschen (fein angezogen) singen ein Hundelied, krabbeln auf allen Vieren auf dem Boden herum, bellen und klauen sich gegenseitig den großen Knochen mit rosa Schleife 8) ...

Zum Glück kennt mich hier keiner. :D :D :D

haha, zu geil :D ich will definitiv nen youtube-link :D :D :D

das mit den hunden mit zigarren usw... gabs da nich mal irgendso'n berühmtes bild, wo die so am pokern oder roulette-spielen sind?

TobiS schrieb:
haha, zu geil :D ich will definitiv nen youtube-link :D :D :D

das mit den hunden mit zigarren usw... gabs da nich mal irgendso'n berühmtes bild, wo die so am pokern oder roulette-spielen sind?

Dieser Clip ist zu peinlich für Youtube :-o :D ... , außerdem hätte ich auch keine Ahnung, wie ich den da hochladen könnte.

Dann will ich auch mal: zu meiner Schulzeit habe ich mit meiner Band einen Song geschrieben, der sich Schulrock :D nannte und dazu sollten die Mädels einen neuen Tanz erfinden, daraus wurde aber nix - die haben uns ausgelacht.

@melody

Ich würde so gerne diesen Clip sehen.Grins.

Zwei habe ich noch:
- ein Song über Chemie-Studenten
- ein Song über Gase

@ onemanband

Du bist jetzt schon Nr. 8. :D
Leider kann ich diesen Clip nicht bei Youtube (o.ä.) hochladen, sorry.
Das wäre echt peinlich, wenn mein Chef mal da reinschauen würde :-o oder meine Kollegen :-o ...

Wenn ich mir´s genau überlege, habe ich nur seltsame Themen in meinen Songs. Sie handeln von Sushi, vom zu spät dran sein, vom Chaos in meinem Studio, von einem Mann, der fliegen will, sich aber nur ständig die Gräten bricht, vom vegetarischen Cowboy, der niemals sein Pferd essen würde sowie den Bigbeat für den nächsten Luftangriff.

Gruß
Juggernaut

naja so wild ist das Thema eigtl nicht:

Raumschiff "Galacto" bekämpft mit seinen Giga-Protonen-Beschleunigungs-Laserstrahl-Kanonen böse Hater und säubert das Universum vom Rapschrott...

@ Just_Chill: Du meinst, dass Klaus nicht schizophren ist, sondern eine Multiple Persönlichkeitsstörung hat.
Kann ich dir nicht übel nehmen, weil die Schizophrenie "Jahrzehnte" lang bis heute mit der MPS verwechselt bzw. gleichgestellt wird. :)

hab mal ein mixtape, oder sowas ähnliches gemacht, wo in jedem lied so ziemlich nur "shiest mi a lebe" (scheisst mich an zu leben) gesagt wird. wer jetzt denkt, das ist nichts lustiges, der darf sich den mist runterladen: www.zwerghasen.ch/konfus/shiest_mi_a_mixtape.rar es lohnt sich..vieleicht..naja, eher nicht.

Wir haben ein Cover mit dem Titel "I kissed a bear - I liked it" gemacht :-D

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mangels eigener Kreationen auf das Oeuvre der deutsch-österreichischen Band "Ultrawurscht" hinweisen, die sich komplett dem "Wurschtcore" verschrieben hat und sich auf ihrem aktuellen Werk "CheeseAss Built my Hotdog" komplett der Thematik Wurstphilie - Molkereiproduktephobie widmet.

http://www.myspace.com/ultrawurscht

Alleine Songtitel wie "333 Paarl Deathreziner im Zermürbteig Entschlafrock" oder "Alle Drecks saubern, die an zerschissenen Kohlrabi obaun solln zum Deife numaoi krepieren!" lassen Laune aufkommen.

Die Mucke pendelt zwischen Death Metal und Grindcore und macht definitiv Spass (wem sowas Spass macht...).

... hier ein ganz lustiges Thema

Zahnweh :D

Gruss, Kasimiruslav

Ein Blind Date mit Keith Richards auf einem Bahnhofsklo.

Ciao,

herrNick

Vielleicht ma Helge Schneider fragen?

is zwar kein songtext, sondern ein gedicht, ich fands aber trotzdem irgendwie sinnlos...

löcher

es lagen zwei löcher auf der straße
keine ahnung wo sie herkamen
oder hinwollten
sie lagen einfach da

fast wäre ich in eins hineingestolpert
das andere hob ich auf
nun hatte ich ein loch in der hand
sie erschrak
ich verlor ein wenig blut
und das wars auch schon

der party-knüller, dachte ich mir
tat es in die tasche
und schon hatte ich ein loch darin
in der tasche
und alles fiel heraus
in das andere hinein und verschwand

der leise widerhall
des fallenden käsebrots
oder wars die wurst?
konnte die beiden
noch nie auseinanderhalten

ich hob das andere
auch noch auf
denn da waren ja
meine sachen drin

und tat es in das erste loch,
das zweite loch
ein loch im loch
das universum
implodierte

Das wäre zu geil wenn Ihr alle gleich noch einen Link zu dem entsprechenden Werk mitliefern würdet! :)

Die, die es schon gemacht haben: Daumen hoch!! *haha*

Thema des Songs "Lungenreißer" ist ein 12cm langer Riss in der Lunge des Sängers einer meiner früheren Bands. Hat er sich durch falsches Shouten während einer Bandprobe zugezogen... der Text des mehrstrophigen Songs bestand aus unzähligen Malen "Fuck". ####fuckfuckfuckfuckfuckfuck... etc.pp.