Eure Lieblings Tape Simulation

• Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Freeware:

Nebula Free Colour Tape (Studa - Sabber!)
Toneboosters TB Reel (gut für Verzerrung auf den Drums)

Kaufware:

Nebula NAG-Tape
Aphex Tape

Hatte ansonsten auch mal die Slate, aber war ich nicht so mit zufrieden. Sieht irgendwie nur gut aus... Aktuell bin ich sehr begeistert von den Nebula Tapes und wieder von TB Reel... das alte staubige Tape passt zum Beispiel vortrefflich auf das Superior Drummer Vintage Bundle... Hab da heute mal Nebula Tape mit dem Reel zusammen gehabt hintereinander weg und das klang sehr interessant.

Das ist schön und gut, der Sound wirkt auch unterschwelliger etwas angenehmer, aber zu arg eingesetzt klingt es kacke.

Solche Simulationen dezenter einsetzen und mehr auf die Summe setzen, denn Alles addiert sich am Ende.

Das ist genauso mit dem abfangen der Spitzen, das ergibt auf der Summe gesehen mehr Lautheit.

Magneto 2

Das ist schön und gut, der Sound wirkt auch unterschwelliger etwas angenehmer, aber zu arg eingesetzt klingt es kacke.

Solche Simulationen dezenter einsetzen und mehr auf die Summe setzen, denn Alles addiert sich am Ende.

Das ist genauso mit dem abfangen der Spitzen, das ergibt auf der Summe gesehen mehr Lautheit.

finde ich nicht...

Ich nutze Tape gerne auf dem Drum-Buss und auf der Bassspur. Auf der Summe könnte man auch noch einmal Tape einsetzen, ja. Aber dort benötigt man dann welches, das nicht so extrem färbt - also eher eins, das den ganzen Mix ggf. nochmal aufwertet oder zusammenbackt.

Auch auf Gitarren kann Tape manchmal gut sein... nutze ich aber sehr selten.

finde ich nicht...

Ich nutze Tape gerne auf dem Drum-Buss und auf der Bassspur. Auf der Summe könnte man auch noch einmal Tape einsetzen, ja. Aber dort benötigt man dann welches, das nicht so extrem färbt - also eher eins, das den ganzen Mix ggf. nochmal aufwertet oder zusammenbackt.

Auch auf Gitarren kann Tape manchmal gut sein... nutze ich aber sehr selten.

Ich spreche von der Summe der Einzelspuren nicht vom Masterkanal.

aha okay.... Summe ist für mich Master und Buss die Summe von Einzelspuren, die zum Master geht ;)