Eure Lieblings-Sample CDs???

N

NULL

Guest
Hi Community

hab mir nun endlich NI Kontakt geholt, und ich muß sagen, das Ding ist ja echt geil. Vor allem verbraucht das Ding definitiv weniger Ressourcen als mein EXSP 24. Und das EXS Format lässt sich auch spielend leicht importieren. Klasse. Und randvoll mit Soundverbiegungsmöglichkeiten ist er auch noch. Auch die meisten Beipack-Sounds sind ganz ok (wenn man mal von diesem etwas lächerlichen Piano absieht; naja, ich bin da wohl mittlerweile von The Grand etwas verwöhnt).
Aber nun brauch ich natürlich Sounds. Da laut bekannter Websites (wizoo, best-service etc.) natürlich grundsätzlich alle Sample CDs ganz toll und überragend sind, seh ich allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Daher würd mich ja mal interessieren, welches Eure Lieblings Sample-CDs sind. Suche hauptsächlich Instrumente, aber wenn ihr ein paar Loops mit erwähnen wollt, ist das auch ok :) :) :)

Bin Euch wie immer sehr dankbar

Gruß
Mike B.
 
Kommt schon... Hat hier denn niemand Sample-CDs???
 
Soundscan Serie von USB Sounds, zu beziehen über Best Service!
 
Meine neuste Überlegung...

Quantum Leap Brass

Mal schauen ob ich die mir leisten kann, danach dürft ich zumindest nie wieder Blechbläser Sample Sorgen haben... :roll:

Daniel
 
daniel-b schrieb:
Meine neuste Überlegung...

Quantum Leap Brass

Mal schauen ob ich die mir leisten kann, danach dürft ich zumindest nie wieder Blechbläser Sample Sorgen haben... :roll:

Daniel

Glaub mir - die Sorgen, was Blechbläser angehen, hören meiner Meinung nach erst mit der Vienna Symphonic Library auf - da (und nur da !) hören sich Blechbläser wie Blechbläser an - und von allem aderen bin ich einfach enttäuscht.
 
Hab mal geschaut, 850 Euro kostet die Vienna Brass Libary, da hört der Spass defintiv auf. ;-)

Für die Musik die ich mache kommt es eh nicht auf eine 100%ige authentische Nachbildung an. Es sollte halt nur ein gewisses Mass an Klangqualität haben, dass hat den günstigen Brass SampleCDs meiner Meinung nach gefehlt...

Daniel
 
Die Vienna Library ist wirklich ganz schön teuer. Kauft sich ein Normalbürger (also nicht Millionär) sowas denn wirklich für ein Hobby?

Wohl kaum. Würde ich Geld mit der Musik verdienen wäre es überlegenswert.

Allerdings ist die Bedienung der Vienna Lib auch nicht ganz einfach, was ich so gehört habe. Da benötigt man eigentlich schon ganz gute klassische Musikkenntnisse. Man sollte Kenntniss über die vielen Spielmethoden der einzelnen Orchestersections haben, denn die Vienna ist keine One-Touch Samplesammlung.
Das heisst da kommt nicht auf einem Knopfdruck ein fantastisches Orchester raus.
Da gilt es selbst das Orchester zusammenzustellen und zu arrangieren. Da klingen "Strings" nicht unbedingt voll und satt, sondern eine einzelne Section gespielt kommt da eventuell erst mal dürftig rüber. Erst in richtiger Kombination mit anderen Streichersections kommt der voll Klang rüber.

So, nun noch etwas zur Frage Sample-CD's.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein Abo bei www.primesounds.com. Dort kann man sich auch ganz gute Samplepacks runterladen. Man bezahlt ein monatliches Entgelt und kann dann je nach Tarif eine bestimmte Datenmenge pro Monat runterladen.
Man brauch also keine ganze CD kaufen, bei der man dann 80% nicht braucht, sondern holt sich die Samples die man gut findet.

Gruß,
Organix
 
Da gilt es selbst das Orchester zusammenzustellen und zu arrangieren. Da klingen "Strings" nicht unbedingt voll und satt, sondern eine einzelne Section gespielt kommt da eventuell erst mal dürftig rüber.
Das würde ich erwarten das ich meine eigenen Bläser Sections zusammenstellen kann. Ansonsten hätte man z.B. auch keinen grossen Einfluss auf die Klangfarbe, wäre ungefähr dass gleiche als ob ich bei einem Synthesizer nur Presets verwenden würde...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben