eure Erfahrung soll mir bitte bei der Entscheidung von paar BF-Deals helfen :D

TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.658
moinsen,

ja, kaum ist er wieder zurück, setzt G.A.S.-ähnlicher Drang ein, aber ich möchte eher Qualität, statt viel Durchschnittsware, somit sind die zig billigen Preset-Packs von der Boutique uninteressant, evtl. guter Stoff, der trotz SALE sich rasch summiert... :schaem:

also ich liste jetzt mal die auf, die mich interessieren und hätte gerne von Euch einfach ehrliche Rückmeldung "joa, Durchschnitt" oder "nee, bin auch drauf reingefallen" oder "definitiv gut zu gebrauchender Synth/Library/PresetPack":
  1. KORG-Collection Update von der 3 auf die 5, also neu für mich: KORGmicro, KAOSSPad, electribe-R, ARP2600, EPiano EP-1 und Vox Super Continental {149€}
  2. IKM Total Studio 4 Max {149€}
  3. GForce: Oberheim OB-1, Oddity 3 {je ~59€}
  4. TAL-Pha {81€}
  5. Melda: MeldwayGrand {9€}, MPowerSynth {70€}
  6. Tracktion: entweder noch Synths oder Expansions für Fuck´Em und/oder BioTek
  7. u-he ExpansionPacks: Automata (DiVA), Objects (HiVE), Monochrome (HiVE), Sugar & Spice (HiVE), Cookbook (Bazille)

kurz was zu den Aufgeführten:
zu 1) EP-1 und Vox Continental uninteressant, KORGmicro, KAOSS und electribe sehr interessiert, ARP2600 hab ich den von Arturia
zu 2) dachte ja zuerst, daß das Piano Fazioli F278 dazugehört, finde es nämlich eins der schönsten, leider muß es separat gekauft werden oder per Pianoverse. Die Gitarren von IKM gefallen mir sehr gut, Syntronik2 hab ich schon, ist der Rest denn brauchbar/ebenbürdig oder gar besser als HALion7 und NI-Komplete?
zu 3) der OB-1 klingt toll, und ist so wohl noch von keinem anderen rausgebracht worden. Und Oddity 3 ist zwar schon wieder der ARP2600, aber gefällt mir viel besser als KORG seiner, evtl. auch besser als Arturias?!
zu 4) joa, auf die alten Rave-/Gabber-Sounds warte ich ja schon lange, aber ist er auch so gut?
zu 5) das Grand muß wohl her, klang für mich "echt" und nicht wie eine Library! der MPowerSynth klingt in den Demos auch toll, aber auch 70€ wieder für 1 Synth
zu 6) da ist die Auswahl groß, nicht nur bei den Produkten, sondern auch den Packs. Hab F´em
zu 7) diese 5 Sets klingen schön, aber kennt jmd welche davon?

Ziel-"Musik": Electronic (früher sagte man NewAge, Schwingungen, Berliner Schule dazu), Soundcollagen und Techno

schonmal Danke im Voraus
euer
The Sarge!

Zuletzt bearbeitet:
2 - IKM Total Studio 4 Max ist halt das volle Paket, mehr Plugins für weniger Geld geht kaum. Allerdings sind halt nicht bei allen Sachen die neuesten Versionen dabei, T-RackS ist noch Version 5, nicht die aktuelle 6. Aber wenn man überlegt, was man hier an Masse und teilweise durchaus auch an Qualität bekommt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen. Woanders bekommt man für den Preis ja nur ein Plugin.

3 - Der OB1 soll wirklich toll sein, für GForce Verhältnisse ist der Preis auch gut. Den Oddity 3 habe ich selber, der klingt schon geil aber die Konkurrenz von Arturia oder Korg habe ich nicht, daher kann ich das nicht vergleichen.

4 - Der TAL-Pha klingt auch wirklich toll, TAL ist mir auch einfach als Hersteller irgendwie sympathisch. Bei mir waren es 72€ im Intro Sale.

Ansonsten als Tipp ist Synplant zwar teuer und es gibt wohl keinen Black-Friday (die Einnahmen werden dafür gespendet) aber das Teil ist halt sehr geil um Sounds automatisch nachbauen zu lassen. Anstatt zich Soundsets und diverse Synths zu kaufen ist das vielleicht besser. Ich nutze den häufig, ist auch sehr geil als Drumsynth, wenn man den zB Bassdrums analysieren lässt.

Und in der noch aktuellen November Ausgabe der BEAT gibt es haufenweise Preset-Packs, da muss ich mich auch mal durchwühlen.

Ansonsten als Tipp ist Synplant zwar teuer und es gibt wohl keinen Black-Friday (die Einnahmen werden dafür gespendet) aber das Teil ist halt sehr geil um Sounds automatisch nachbauen zu lassen. Anstatt zich Soundsets und diverse Synths zu kaufen ist das vielleicht besser.
ich hab den vor paar Jahren (war aber noch V1 glaub ich) ausprobiert, aber iwie schreckte mich die GUI mehr ab, als mich einzuladen mehr rumzuspielen - evtl bin ich auch einfach zu engstirnig und benötige klassischere Optik. dennoch danke für den Tip und evtl. lad ich nochmal die Demo des nun V2, aber nicht mehr während der ~50 Stunden BF-SALE ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben