Eure besten Equipment-Investitionen (Plug-Ins, Hardware, Instrumente)

  • Ersteller RalphBonowski
  • Erstellt am
RalphBonowski

RalphBonowski

Registriert
25.04.08
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
198
Hallo Hr-Community,

In diesem Thread wollte ich euch danach fragen, was eure beste Investion im Musik/ Produktions-bereich war und ist.

Nennen könnt Ihr natürlich alles, was mit dem Thema zutun hat:

1.) Hardware jeglicher Art (Effekte, Sampler, Synths, Controller, Mixer, etc...)
2.) Plug-Ins
3.) Instrumente

usw.


Nur bitte schreibt nicht den [g=17]DAW[/g]-Sequenzer auf, weil wir sonst Seiten haben, wo nur "Cubase", "FL Studio", "Pro Tools", "Reaper", etc. draufsteht. Und zu 90% dürften wir übereinstimmen, dass unserer Sequenzer und die [g=17]DAW[/g], unsere beste Investition war. :)

Und wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr in wenigen (oder vielen) Sätzen auch erklären könntet, wieso die Investition für euch so wichtig war, oder wieso sie so einen Quantensprung auslöste! ;)

Viel Spaß,
Ralph
 
Sonar und Reason!









;-)

dann haben wir auch alle wichtigen genannt!

Meine beste Investition war der Roland SH 201! Zum anfassen, leicht erlernbar, und verdammt ... Spass machts auch!
Gibt besseres, aber mir reicht das vollkommen.
 
-adam p11
-axe fx

mfg
Torn
 
UA 6176 weil er wirklich klingt.!
 
Da gibts schon so einen sehr ähnlichen Thread mit der Titel-Frage: "Welches Equipment hat euch am meisten vorangebracht ?"

- Wäre doch sinnvoll, den weiter zu führen, der hat schon weit über 100 Antworten.

Übrigens finde ich die Erwähnung von Sequenzern nicht als unsinnig oder überflüssig .... schließlich geht mit jedem Sequenzer ein anderer Lernprozeß auf den Weg, und der ist z T. sehr unterschiedlich und somit ist eine Erwähnung auch eine völlig ordentlich gerechtfertigte Antwort.

Und mir geht es wirklich nicht darum, den einen oder anderen Sequenzer anzubeten.

g, triumv
 
Gibt es nicht schon so nen "Quantensprung" Thread?

Da steht schon en Menge drin, wenn ich mich recht entsinne....


edit:
Tja, wie immer bin ich auch hier etwas spät. :)
 
Meine erste E-[g=422]Gitarre[/g], auch wenn die schund war. Trotzdem eine gute investition sonst hätte ich ja niemals angefangen musik zu machen :-o

Machinedrum

[g=70]Sequencer[/g] darf ich ja nicht aufschreiben, war aber trotzdem ne tolle investition (siehe signatur, aber pssst :p )
 
Sonar...
 
Meine erste washburn [g=422]gitarre[/g]!!! METAL 4 EVER!!!
 
Sonor FORCE 3005
Zildjian Constantinople (Hi Bell Medium Thin Low 20")
---meine Sequenzer---
SM-57

...............lg.................mario............
 
Hardware:
Distressor
Shep SN12 Module mit Class A Pimping
Behringer [g=322]Compressor[/g] aus der schwarzen Serie :D

Software:
PoCo mit VSS3
[g=560]UAD[/g]-1
URS Pro Strip
Toontrack Superior C&V

Free:
BootEQ
 
Gibson Les Paul ! RoggnRult eben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben