Eugen - Speedy and Slowly MELODIC-POWER-METAL

E

Eugen

Registriert
04.10.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
108
hallo alle zusammen, ich wolte euch mal wieder ein stück von mir zeigen und eure meinung/kritik zum sound hören.



PS:(ich habe das stück gecuttet weil ich mom kein dsl habe, und es zu lange dauern würde es ganz hochzuladen.)

danke fürs reinhören schonmal

Beste Grüße EUGEN
 
Hallo Eugen,

da werden die Finger aber richtig warm. Triolen bis die Saiten glühen.

Klarer, guter Sound der Gitarren. Gute Zusammenstellung der Sounds.
Kleine Timing-Probleme bei 0:06 - 0:10 und 0:44 - ca. 0:53. Doch ab 1:36 absolut tight. Alle Achtung.

Im Bass-Bereich müsste noch Volumen rein. Langsam gespielt auf die 1 oder 1-3 und 4. Das könnte die Basis ggf. besser tragen.

Stellenweise sind mir in den Soloteilen zu klar die Töne des Grundakkordes übernommen worden. Gerade, wenn Du langsamer spielst. So hatte ich schon mal das Gefühl, es würde sich um ein Stück aus der Gitarrenschule für Fortgeschrittene handeln. (1:17 ff)

Ideen hat das Stück genug.

Das Anhören hat sich für mich gelohnt, Danke für Dein Stück.

Gruss
Gandi
 
Hi @Eugene

Sag mal bist du Russe...?

Kennst du die Band "Kuiz" ?
Mann O Mann...die habe ich mal im TV Live gesehen 3 Mann...spielen für 10!!! Das man von dennen nix mehr gehört hat? Die haben 1 Platte rausgebracht...soviel ich weiß!?
Ein unglaublich guter Gitarrist und Sänger, ich kann gar nicht glauben das der nix mehr macht!

Vielleichjt weißt du ja was ...!?

Zu deinem Song hier!
Das bringt schon ein geiles Takt Feeling mit sich der Song! So vom Tapping her...ist schön gemacht!
Der Sound allerdings ist nicht so Transparent wie in deinem anderen Song hier im Forum!

jedoch ist dieser MIX hier etwas heller,,,doch dafür auch weniger "Bass"!

Und es ist zu viel Hall auf der Gitarre.
Ich nehme an das liegt an deinem Arrangemant der Effekte?

Versuch mal das DrumSet mit Hall zu trennen und zwar "Snare und Bass_Drum" müssen dafür jeweils einen eigenen Hall bekommen!
Mit Rewerb A 2x bekommt man schon in Preset einstellung gute ergebnisse!

Die Snare auf Smal (Oder Reverb B auf Snare!!!)
Und die Bass auf Medium!
Beide als Send_Effekte "Logo"!

Und ein Reverb in den Master! Hier musst du einen Reverb nehmen der gut ist ...So wie der von "Timeworks" oder der von "TC-Works" (Der im Gold-Bundle) ...allerdings geht auch nochmal der Reverb A von Steinberg...ist nit soo toll aber geht! Guter Hall hat auch "Spin Audio"!
Schau mal was du hast!

Zur Theorie:
Stell dir das mal im Kopf vor!
Ein Hall um die Snare einer um die BassDrum und einer im Master Channel!
Und jetzt die anderen Instrumente dazu...

Die Drums werden verschluckt wenn du alle Instrumente mit einem Hall versorgst! Und der ganze Sound wird Matsch!

Trennst du sie aber (Wie beschrieben) bekommst du echt Transparenz ins DrumSet!

Der Gesamt Hall im Song selbst ...den regelst du jetzt nur noch mit dem Hall im Master!
Hier musst du mal die Presets durch gehen und genau hören bei welchen Preset "ALLE" Instrument am besten klingen...!
Dieses Preset nimmst du und passt es an in "Output db" und "Reverb db" das darf nit zu dominat sein!
Als letztes Plugin im Master solltest du den "UV-22-HR tun ...der sorgt für Klangtrennung und Frequenz-Rendering ... das bedeutet um so Sauberer die Signale im Master Channel anliegen "Um so besser kann UV-22-HR sie Rendern..." also das Teil kann nur so gut sein "So gut wie du vorgearbeitet hast" ...für mich ist das Teil absoluter Standard und "MUSS" in jedem Mix vorhanden sein!!!

Und einen Compressor brauchst du noch ...vor oder hinter den Reverb....musst du mal Testen!
Ich hatte ne Zeitlang den Compressor immer "VOR" dem Hall ....
Jetzt tu ich ihn immer dahinter!
Also genau umgekert....äh...ich sag mal die Reihenfolge!

1. Compressor
2. Hall
3. UV-22-HR (Autoblack testen!!!)

Wenn du einen guten Compressor nimmst und den auf 0db einstellst, dann kannst du mit der Master Lautstärke bis in den Headroom fahren ohne zu verzerren! Das zerreist dir die Lautsprechermembrane....hehe....ne im ernst so bekommst du Druck, wenn der gesamt Mix dementsprechend gemixt ist!!!

Das sind 5 Effekte die du wirklich brauchst.

Die einzelnen Spuren musst du dabei mit dem EQ trennen..."Eindeutig" - also auch mit Frequenz-Spitzen arbeiten ...also ruhig auch mal die "Güte" zusammendrehen um Frequenz-Spitzen an zu fahren mit hohen db Pegel...hast du die Frq. lokalisiert ....dann kannst du den Pegel wieder senken und die Güte aufdrehen um die Dynamik wieder her zu stellen!

Das hört sich in der einzelnen Spur teilweise echt kakke an, aber im gesamt bild passt das dann wieder...!

Das sind so die Sachen die mir bei deinem Mix so einfallen....

Check dat out...."Probieren geht über Studieren...alle Tipps müssen nicht unbedingt bei dir passen....aber ich denke da sind so die Ansätze!!!

Sag mal...noch was!
Spielst du alles alleine? Oder hast du auch ne Band?

Gruß McDEATH
 
hallo, gandi danke für deine beteiligung und dein gutes gehör. das mit dem timing sehe ich auch selbst ein an manchen stellen weichts vom tackt ab. aber man lernt aus fehlern und somit werde ich auch immer besser.
guten rutsch und ein erfolgreiches jahr wünsche ich dir schonmal.
gruß von Eugen
-------------------------------------------------------
Servus McDEATH, da haste dir aber echt mühe gegeben eine antwort zu verfassen :-D.

JA. ich bin ein russe. die band KUIZ kenne ich nicht aber ich habe mein vater gefragt er meint dass er was von den gehört hat.

ist schon komisch die besten musiker die es wirklich draufhaben sind amateure ein beispiel: ich habe vorm jahr oder so im internet ein bericht über ein 14 jährigen jungen gelesen und auch eine mp3 angehört wie er den still von VAI,SATRIANI UND BB KING gespielt hat, unglaublich. ich frage mich was er jetzt macht.

ok zurück zu meinem track. ;-)
ich habe irgendwie son HALL-TICK ich finde es manchmal total cool wenn die gitarren verhallt sind. aber bei manchen stücken passt es absolut nicht wenn zu viel hall da ist.

ich nehme alles wahr was du geschrieben hast und versuch das mal umzusetzen beim nächsten stück.es sind echt sehr hilfreiche sachen mit dabei was du schreibst. der tipp mit dem drumkit ist sehr realistisch finde ich.ich werde es mal testen alles.

zu deiner frage noch.
ich spiele alles alleine ein alles was du in diesem forum von mir gehört hast ist alles von mir alleine. aber ich spiele noch nebenbei in einer MELODIC-DEATH-METAL band in Wolfsburg. leider stecken wir grade in einer großen kriese was warscheinlich die band zerreissen wird. wir hatten eigentlich noch vor eine cd aufzunehmen bevor es endgültig schluss ist aber das wird wohl auch nix mehr. (persönliche gründe) die band heist übrigens DIATHORA wenn du lust hast schau da mal drauf.

ok McDEATH BIG THX an dich. wünsche dir auch ein schönes erfolgreiches neues jahr und man trifft sich öfters hier im forum.

gruß EUGEN
 
Ja Danke, wünsche ich dir auch!

PS:
Scheinst ja einen coolen Vater zu haben!
 
Hi Eugen!

Ich bin platter als nach einem kleinen Festmahl mit 40x na... und Nachessen!!!!!!!! Jaaa, diese kleinen Timingschwankungen sind da, aber irgendwie stören die beim Hören gar nicht. Ich finde auch die Sounds und die Soundwechsel klasse! Und den Hall finde ich auch voll in Ordnung. Gerade so um 1:50 herum muss sich schließlich die „ferne“ Gitarre mit der „nahen“ abwechseln, das gehört so. Ist dein Stil.

Gut, musikalisch kannst du dich weiterentwickeln und bald bessere Stücke abliefern – NOCH bessere Stücke nämlich ;-).

Kann leider nur auf PC-Boxen hören, aber das, was ich höre, kommt super. Danke für das Stück. Wenn es Dein Anschluss zulässt, wäre es toll, mal das ganze Stück hören zu können.

Gruß Rainer
 
Danke @Rainer, für deine antwort.
freues und erfolgreiches neues jahr wünsche ich dir und allen homerecording leuten hier.

gruß EUGEN
 
hi eugen...

(ich hab ne band die hiess mal diadora *g* is aber kein death metal)

zu deinem stück.....klingt lustich...erinnert mich an so powermetal und so...echt lustig irgendwie...gefällt mir irgendwie °)....

bass hör ich fast garnich...und die zerre gefällt mir nich so gut...irgendwie.....und die drums halt....aber für nen drumcomputer (nehm ich doch mal an) ganz gut soweit °)....
 
Feine Sache das, Eugen!
Habs mir grad angehört, das gefällt. Schön roh. Ich mag es wenn es so authentisch klingt. Ich seh dich grad vorm Rechner hocken und zum X.-mal den Part einspielen ;-)
Lass dir 'ne dicke Leitung legen und dann hau raus!

@McDEATH: Die genialen Russen heißen -> KRUIZ und ich liebe meine beiden Platten von denen (besonders den Import). Das man von denen nichts mehr hört ist echt Schade. Die haben richtig gerockt!

Frohes gebastel im neuen Jahr
*Gunnnar :headbang:
 
THX @camole und Gunnnar fürs lob und die verbesserungsvorschläge.

ein gutes jahr wünsch ich

gruß EUGEN
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben