Euer Feedback

• Ersteller ReatKay
  • Erstellt am
ReatKay

ReatKay

Reaktionen
0
Ich brauch mal euer Feedback

Nr. 1: Ich habe mir zur Aufgabe gemacht den typischen Old-School Saw-Klang wie in Tomcraft - Loneliness nachzumachen:

Nr. 2: Eine grosse Aufgabe auch hier: Der Versuch einen Klassiker zu covern:

Feedback mehr als erwünscht

Greez
Reat

Ich hab mir dein MajorTom-Cover mal angehört:
Find ich ehrlich gesagt nicht gerade originell.
Dieser Sawsound ist irgendwie abgedroschen.

Grüße
Cos

Hm...
Links funktionieren nicht (oder nicht mehr).

Ueli

Sollte wieder gehen
mein server wurde gehackt, musste mal die sicherheitsupdates machen und neu konfiggen.. aber jetzt geht er wieder

Nä, Dein Loneliness Lead-Sound ist durchgefallen, klingt nicht fett genug... ;-)

Hast da glaube ich zuviele Sägezähne benutzt, und Hall ist da auch drauf? Hab mal schnell ne Version mit der Vstation gemacht...

Das MajorTom Cover ist auch noch nicht so der Bringer, klingt zugematscht. Entweder zuviel Hall, oder die Release Zeiten der Synthie Sounds könnten zu lang sein...

Daniel

Also Hall habe ich keinen drauf...
mhn deiner ist geil, nur etwas zuviel reso ;)

also ich find reatkay seinen besser erstens einmal gleicht er dem Original mehr als der von der vstation und zweitens war es ja auch die Aufgabenstellung von Tomcraft den Sound so nachzumachen und nicht was eigenes zu kreieren also reatkay der sound passt schon so der von der vstation klingt viel zu scharf und aggressiv und zuviel resonanz genau, gefällt mir nicht.

Hehe, ich versuche IMMER die Originale zu übertreffen... :-D

Daniel

Also diese Tomcraft Melodie kommt mir bekannt vor. Allerdings kenne ich oder erinnere mich jetzt nicht konkret an das Original, deswegen kann ich nicht recht beurteilen ob dir jetzt haargenau der Sound gelungen ist oder ob's einfach nur irgendein Saw-Sound ist.
Klingt aber imho durchaus nicht schlecht, der Sound.

Zur Coverversion:
Hmm, also das erinnert mich stark an das "Erfolgsrezept" von Jan Wayne &Co.: Midifile downloaden und Sounds neu zuweisen....
Kann zwar vielleicht mal Spaß machen, ist aber nicht unbedingt total aufregend.
Vor allem solltest du nicht allen Midispuren ein und denselben Sound zuweisen, sonst matscht der eine den anderen komplett zu.

Ich habe es wohl falsch geschrieben ;) ich wollte versuchen mal n paar coole Leads zu machen beim MajorTom-Teil...

Beim Loneliness-Track hab ich versucht mal sowohl den Lead selbst zu machen als auch die Melodie nachzuspielen. Ich denke das ist mir einigermassen gelungen.

Danke für die Tips..

@ Daniel:

Hehe, übertreffen? Ich bin froh wenn ich es mal einigermassen gleichwertig hinkriege ;) übertreffen kann ich es sowieso nich