Etwas Langsames, Virtuell-Akustisches (Celtic?)

stoman

Mitschwätzer
Reaktionen
3.644
Tag zusammen!

Auch hier kommt wieder RealGuitar 2L vehement zum Einsatz. Desweiteren ein wenig Percussion, ein virtuelles Akkordeon und virtuelle Flöten und Buzoukis:

2006-08-06/01 Version 0.1

Vorerst hat's nur zwei Harmonieteile. Ich will noch einen dritten hinzufügen, um die Abwechslung zu erhöhen. Was meint Ihr?

Ciao,
Steffen

Hallo Steffen,

das klingt ziemlich gut, diese Shaker passen aber irgendwie nicht,
da müsste eine tiefe Trommel her oder so etwas in der Art.
Ich finde das ganze etwas zu trocken,
versuch mal das ganze noch räumlicher zu gestalten.
Was fehlt ist ein tiefer Ton.
An sich ein sehr gelungenes und schönes Stück,
das Beste was ich bisher von dir gehört habe!
:bigup:

mg
Torn

Finds auch hammergeil!
Da jetzt noch ein keltischer Frauengesang drüber...

Und stimmt, .. untenrum fehlt [g=118]Bass[/g]. Vielleicht ein Cello?

Hallo,

ist echt schön. Lohnt sich, auf die innere Stime zuhören, oder?!

Hallo zusammen!

Ich habe noch eine weitere Version mit Intro und verbesserter Percussion (wie ich finde) gebastelt. Jetzt gehe ich erst einmal ein wenig Beachvolleyball spielen. Heute Abend höre ich mir dann mal auf dem Player an, ob da wirklich "tiefe Töne" fehlen. Momentan fällt es mir etwas schwer, das nachzuvollziehen.

Version 0.2

Danke fürs Anhören!

Ciao,
Steffen

Hallo Steffen

ein Hammerteil!!!!!! Echt Klasse gemacht.

Finde dieser Shaker passt da nicht ganz, klingt wie ofbeat. Vielleicht besser so ein Klopfholz. Etwas wenig [g=118]Bass[/g] - ist richtig - probier doch mal mit der [g=422]Gitarre[/g] nur die Bassmelodie zuspielen, Cello oder sowas würde ich nicht nehmen, dann ehr so eine große Trommel die ganz weich angeschlagen wird (sowie ein Herzschlag/Puls).

Hut ab Jubge, sehr gut!!!!!!!!!!!!! :right:

Gruß Hartmut

N'Ahmd!

Finde dieser Shaker passt da nicht ganz, klingt wie ofbeat. Vielleicht besser so ein Klopfholz.
Ok, ich höre das zwar nicht, aber da es nun schon drei Leute angemerkt haben, habe ich den Shaker in die Verbannung geschickt. Zumindest weitgehend. Ob's aber so besser ist...?

Etwas wenig [g=118]Bass[/g] - ist richtig - probier doch mal mit der [g=422]Gitarre[/g] nur die Bassmelodie zuspielen,
Das habe ich nun tatsächlich an den Stellen, an denen noch kein [g=118]Bass[/g] spielt, getan.

[/quote]Cello oder sowas würde ich nicht nehmen, dann ehr so eine große Trommel die ganz weich angeschlagen wird (sowie ein Herzschlag/Puls).[/quote]
Die Wirkung der Percussion muss ich mir gleich mal im Bett anhören. Ich bin vom Volleyballspielen groggy und weiß nicht, ob ich das Stück nun nicht verschlimmbessert habe.

Neben den angesprochenen Punkten habe ich noch einen dritten Melodieteil eingebaut. Dadurch ist das Stück nun leider auf 5'30 angewachsen. Ich hoffe, das ist noch vertretbar.

Der Übergang bei 4'20 is nix. Da muss ich demnächst noch einmal 'ran.

Jetzt geht's erst einmal unter die Dusche, Sand loswerden...

Vielen Dank fürs Bewerten und Ermutigen!

EDIT: Ach ja, der Link:
Version 0.3

Ciao,
Steffen

Hallo Steffen,

ist jetzt sehr subjektiv.
Bei Version 1 seh ich mich (mit geschlossenen Augen) irgendwo auf der grünen Insel ohne Zivilisationswaffen (Uhr, Handy, Player) ziemlich nah am Boden liegen, bei Version 3 liege ich auf meinem Sofa vor der Stereoanlage, die als mittlere Zivilisationswaffe einzustufen ist.
Was ist da besser?

N'Ahmd!

Bei Version 1 seh ich mich (mit geschlossenen Augen) irgendwo auf der grünen Insel ohne Zivilisationswaffen (Uhr, Handy, Player) ziemlich nah am Boden liegen, bei Version 3 liege ich auf meinem Sofa vor der Stereoanlage, die als mittlere Zivilisationswaffe einzustufen ist.
Was ist da besser?
Hmm, keine Ahnung... weil ich nicht so recht weiß, was Du mir damit sagen willst. ;)

Ich habe soeben noch ein paar Detailverbesserungen vorgenommen: Version 0.4

Die Percussion erschien mir an einigen Stellen zu laut. Ansonsten habe ich versucht, hier und da noch ein paar Füllsel einzubauen. Ob's gelungen ist, müsst Ihr entscheiden.

Ciao,
Steffen

Äh,

wollt mur sagen, dass mir NR 1 besser gefiel.

...finde es jetzt besser, schön ruhig, etwas zum träumen und seine Gedanken dabei verlieren. Geil.

Ist mein Eindruck, von deinem Song.

Gruss Hartmut

N'Ahmd!

@BaRo:
...finde es jetzt besser
Ich auch. Ich denke, ich lasse es dann jetzt vorerst so. Nun fehlt mir nur noch ein Titel...

Schönen Dank und bis neulich,
Steffen

hi steffen

endlich wieder rechner mit sound, muss einiges nachholen ich merk.

zu deinem stück kann ich leider nix sagen weils mir einfach zu langsam ist :(

sorry - spricht mich nicht so an....

lg micha

Hi, Micha!

zu deinem stück kann ich leider nix sagen weils mir einfach zu langsam ist
sorry - spricht mich nicht so an....

Macht ja nix. Mir ist es auch die meiste Zeit zu langsam, und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, dem Stück ein paar Umdrehungen mehr zu gönnen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil es vermutlich den Charakter zu sehr zerstören würde. Aber mein Favorit ist das Werk auch nicht. ;)

Vielleicht sagt Dir das eher zu, auch wenn's keine Elektromucke ist, die Du ja bevorzugst:
2006-08-08/01 v0.2

Das ist ein ziemlich kurzes Stück mit virtueller [g=422]Gitarre[/g], Akkordeon, Flöte und Mandoline, das sowohl einen lebhaften wie einen ruhigen Teil enthält. Alles spontan und nicht großartig ausgearbeitet, aber ich denke, ich werde es so lassen.

Ciao,
Steffen

hallo steffen mein froind,

jo das schon eher, besonders die arcodeon passagen !!!!! geile stimmung mit den drums ! die ruhigen abteilungen wieder nicht so.

aber in sachen arragement hast du es drauf :)

gruss micha

echt genial!

auch wenn mich versuion 4 stark (bei der anfangs-sequenz) an diverse "ritterfilme" erinnert passt doch alles!

realguitar super eingesetzt.
solos gefallen mir.
ich glaube das tambourin (oder was das ist) kann man ganz weglassen und nur ne große trommel oder [g=149]snare[/g] einsetzten.
der rest der percusiions sind super wie auch andere instrumente ;)

super enspannungslied, das sehr (für mich) harmonisch und naturverbunden klingt ;)

mfg

newsumac

ps: ausserdem hast du mir gezeigt was man mit realguitar erreichen kann und mir somit den kauf erleichtert (wollte mir morgen auch realguitar zulegen)!!!
vielen dank für das (und natürlich für das lied)!!!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben