Etwas Brachiales

  • Ersteller MasterMick
  • Erstellt am
M

MasterMick

Registriert
02.11.05
Beiträge
98
Reaktionen
3
Punkte
144
Hallo zusammen,

ein Song aus dem letzten Jahr - alles an den Tasten eingespielt. Ich weiß, Drums sind nicht echt, auch nicht der [g=118]Bass[/g] etc. ;-)

Würde trotzdem gern Eure Meinung zu dem Song erfahren!



Vielen Dank!
 
An sich geile Idee, schöne "Filmmusik", gefällt mir! Ein paar Sachen habe ich aber zum rummäkeln:
Den [g=23]Distortion[/g]- Sound, weil er einen fast durchgehend anschreit, empfinde ich auf Dauer etwas nervig. Zu schrill, klingt ein bißchen wie ungewolltes Clipping und nicht wie gewollte Verzerrung. Vielleicht könntest Du da noch ein wenig Sounddesign vornehmen. Und das Schlagzeug könnte im Rhythmus und in der [g=4]Dynamik[/g] noch ein wenig einfallsreicher werden.

p.
 
unterschreib ;) Idee geil, aber nur ein gutes Thema und dann so lange die Verzerrung drin und dann das Roboter- Schlagzeug? Bau das Dingen aus. Es könnte richtig gut werden.
 
Hi,

schönes Ding. Wenns mein Song wäre, hätte ich das Thema schon früher (ca. 2.10 ab dem Einsatz da) >>nach vorne geholt<<., nicht erst bei 2.37.

Nach meinem Geschmack paßt das Schlagzeug vom Klang her nicht zu diesem breiten epischen Sound. Klingt sehr dünn im Vergleich.

Zum [g=23]Distortion[/g]-Sound hat photona schon was gesagt. Empfinde ich auch so. Und dann steht er auch noch die ganze Zeit rechts in der Ecke. Ich hoffe, ich habe meine Boxen richtig angeschlossen. Ich würde, wenns mein Song wäre, ein bißchen mit dem Penner experimentieren.

Aber diese ruhige Passage ab 2.37 ist auch sehr schön. Einfühlsam. Da Ende allerdings etwas plötzlich.

Beste Grüße

iPaul
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Lob und Kritik. Den [g=23]Distortion[/g]-Sound werde ich noch bearbeiten. Drums fand ich eigentlich ganz gut - klingen die echt zu dünn? Ich fand den Sound endlich mal kraftvoll und recht dynamisch (für PC-Drums-Verhältnisse). Aber gut, ich setze mich noch mal daran...

Wer sonst noch was zu melden hat - her damit! ;-)
 
Drums fand ich eigentlich ganz gut - klingen die echt zu dünn? Ich fand den Sound endlich mal kraftvoll und recht dynamisch (für PC-Drums-Verhältnisse).

Hi!

Für meinen Geschmack leider ja, dünn.

1. Bassdrum und [g=118]Bass[/g] tummeln sich im selben Frequenzbereich.

2. [g=149]Snare[/g] hat keinen Druck. Man kann nur ahnen, daß es eine [g=149]Snare[/g] ist. Ist auch reichlich [g=108]Hall[/g] auf der [g=149]Snare[/g]. Mit was hörst Du ab?

LG

iPaul
 
Hi iPaul,

ich höre gewöhnlich direkt mit meinen 2.1 PC-Boxen (gehen so) beim Musikmachen und brenne mir zwischendurch immer wieder CDs, um den Sound über meine Stereoanlage zu testen.

LG
Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben