Eternal Dimension (Hard Techno)

Ø

ØVERLAY

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind nun seit einem gutem halben Jahr dabei Techno/Hard Techno zu produzieren und daher noch recht neu in der Szene.

Falls ihr kurz Zeit habt, hört doch gerne mal unseren neusten Track an, wir würden uns über euer Feedback und konstruktive Kritik sehr freuen!

View: https://soundcloud.com/overlay-971266839/overlay-eternal-dimension-free-dl?si=a9749f15557240858e3ad1c81ce70421&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
David und Max

Den Auftakt bei 3:50 min würde ich mal prüfen ob es nicht besser wirkt wenn man da den Rumble noch nicht einsetzt
und erst bei Min 3:54 einsetzt, es hätte dann auch ein wenig mehr Impact Wirkung wenn die Drums einsetzen.

Wo wir beim Rumble sind, der wirkt mir zu Mächtig irgendwie Boomi der ist nicht ganz sauber mich nervt der
etwas, ich muss mal Hrad Techno hören um das genauer zu sagen.
Ich versuch mal ein paar Songs zu finden dann kack ich hier noch mal :D
Oder geb mal an was du/ihr an Referenzen so bevorzugst.

Ansonsten haut das Ding gut rein treibt schön, was will man mehr, ihr macht das ganz gut finde ich.

Den Auftakt bei 3:50 min würde ich mal prüfen ob es nicht besser wirkt wenn man da den Rumble noch nicht einsetzt
und erst bei Min 3:54 einsetzt, es hätte dann auch ein wenig mehr Impact Wirkung wenn die Drums einsetzen.

Wo wir beim Rumble sind, der wirkt mir zu Mächtig irgendwie Boomi der ist nicht ganz sauber mich nervt der
etwas, ich muss mal Hrad Techno hören um das genauer zu sagen.
Ich versuch mal ein paar Songs zu finden dann kack ich hier noch mal :D
Oder geb mal an was du/ihr an Referenzen so bevorzugst.

Ansonsten haut das Ding gut rein treibt schön, was will man mehr, ihr macht das ganz gut finde ich.
Danke dir! Ja kann sein dass der Rumble vllt noch etwas zu sehr im Vordergrund ist..

War auch das erste mal dass wir einen Track selbst gemastered haben, hatten es bisher immer mit dem FL Studio AI Mastering tool gemacht.

Als Referenz könnte man bspw. die hier nehmen:

View: https://soundcloud.com/no-mercy-label/byorn-shivaya-per-pleks

View: https://soundcloud.com/innergatetechno/vendex-denis-dekay-eternal-rain-nssva001

Wenn ihr so nahe wie möglich an den Referenztrack 1 ran kommen wollt, würde ich empfehlen im Low noch etwas präziser zu sein.
Die Kick vom Referenztrack hat viel mehr Wumms bei ca. 40-55 Hz, soweit ich das höre, relativ kurz. Das fehlt bei euch quasi komplett, nicht mal ansatzweise da.

Glaube da ist auch ein krasser Hall auf der Kick, mit einem harten Lowcut und Verzerrung, viel EQ, soweit ich das höre. Dadurch wirkt der Referenztrack etwas tiefer in der Bühne.
#Allgemein ist viel mehr Verzerrung drauf, dadurch wirkt das ganze nochmal dreckiger und wuchtiger.
Es ist auch erheblich mehr sweep / zap auf der Kick, klingt eher wie eine Psytrance Kick.

Ist nur meine bescheidene Meinung was ich dazu höre, ich finde beide Tracks solide, der Referenztrack hat jedoch etwas mehr Feinschliff, hauptsächlich in der Tiefenstaffelung etwas überlegter. Z.B. fehlt bei euch im Vergleich zum Referenztrack ein Element dass ziemlich stark recht gepant immer wieder auftaucht. Auch im Referenztrack moduliert ein Sound sehr stark von links nach rechts, das in Kombination mit dem Hall von der Kick, ergibt eine viel stärkere Räumlichkeit. Er ist auch ein klein wenig dynamischer.

KAnn mich auch komplett täuschen, ich hätt da gar nicht mehr viel dazu gesagt

Zuletzt bearbeitet: