ESI U86XT und U168XT

  • Ersteller MikeMayers
  • Erstellt am
M

MikeMayers

Registriert
07.05.07
Beiträge
70
Reaktionen
31
Punkte
172
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand eines dieser beiden Interfaces besitzt oder ausprobiert hat und wie die Erfahrung damit ist?
Von den Features her klingt das doch recht vielversprechend, was die Kistchen zu bieten haben. Wäre also interessant zu hören wie es bei folgenden Punkten aussieht:
- Treiberperformance/Latenz/Stabilität (auch bei größeren Projekten)
- die Mixsoftware sieht spärlich aus...
- Klang/Preamps

Es finden sich 3 Tests, die jedoch wenig bis garnicht auf die Routingmöglichkeiten in der Mixsoftware eingehen.
Ansonsten recht wenig im Netz zu finden (abgesehen von der für mich uninteressanten kleine Variante 22XT).

https://ask.audio/articles/review-esi-u168xt-audio-interface

http://www.buenasideas.de/test/musi...hlussfreundliches-audiointerface-testbericht/

http://reviewrevival.weebly.com/reviews/esi-u168-xt-review-high-performance-usb-20-audio-interface


Auf Facebook gibts noch etwas Info zu der Directwire Geschichte, mir ist aber nicht klar, inwiefern sich das für verschiedene Mixersetups benutzen lässt. Auch scheint es für den "MIX" Ausgang in der Software keine separate Pegelanzeige zu geben, das finde ich seltsam.

Generell komme ich von RME Geräten und bin Total Mix gewohnt. Ich wollte allerdings ein zweites günstigeres Interface für zuhause, das U86XT wäre hardwareseitig eigentlich ideal.

Greetz, Mike
 
Nagut, dann muss ich mich hier eben selbst bespaßen :D ;)

Hab das Teil einfach mal bestellt, Versuch macht kluch.

WP_20171220_002.jpg

Erster Eindruck der Hardware (Handybild gibt das nicht wieder) :
- Optik toll, wirklich sehr wertig, schweres gebürtstetes Metallgehäuse mit Gummifüßchen, rutscht kein bisschen.
- Potis gehen fast schon etwas zu schwer und sind etwas zu klein
- alle Stecker sitzen fest, leichte Abzüge bei XLR
- kein USB Power, NT erforderlich - find ich gut

Na dann, mal anwerfen das Teil wenn es sich noch etwas akklimatisert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an demselben Abend 2 Stunden mit dem Teil herumgefummelt und schlussendlich aufgegeben. Der Treiber ist leider eine totale Katastrophe, nicht mal unter Windos war ein stabiler Betrieb möglich. Unter ASIO hat es sogar REAPER zum Absturz gebracht und ich kann mich nicnt mehr erinnern, wann das zuletzt mal passiert ist. Cubase wollte garnicht starten und Wavelab hat sich kurz nach dem Start aufgehangen.
Einstellen konnte man beinahe nichts. Das Wort "Routing" ist in diesem Zusammenhang soweit entfernt wie die nächste Galaxie.

Also Retour und doch wieder tiefer in die Tasche gegriffen für ein Babyface Pro, für "zusätzlich zuhause" echter Overkill.
Schade um die Hardware des ESI und schade um mein Geld ;)
 
Das Gerät hat also Klima und Umweltschutz komplett verfehlt.
Ich weiß man ist als RME User etwas verwöhnt aber daß so ein Interface garnix taugt ist schon erschreckend.
Probier doch mal die kleinen Steinberg Dinger UR22 oder UR44.
Das dürfte doch für zuhause vollkommen ausreichen.
 
Ich hatte längere Zeit das UR824 als Zweitinterface, es war ok.
Allerdings kann die Steinbergserie meinen Ansprüchen in Sachen Latenz und Performance bei größeren Projekten nicht genügen.
Da ich auch zuhause VSTs und Gitarren/Bassspuren einspielen und an den Projekten arbeiten will, musste es doch RME sein. Mittlerweile steht das BF Pro hier auf dem Schreibtisch und alles funzt astrein wie gewohnt. Leider ist es gegenüber den größeren RMEs in Sachen Anschlüsse und Features doch ziemlich eingeschränkt, aber damit kann ich leben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben