ESI Near06

Ollo6

Ollo6

Registriert
01.12.05
Beiträge
80
Reaktionen
3
Punkte
101
Hallo Gemeinde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der [p=616]ESi Near 06[/p] Monitore. Beim ersten Probehören
ist mir aufgefallen, daß die Boxen im "Leerlauf", also ohne angeschlossene Soundquelle,
ein gewisses Grundrauschen erzeugen. Das ist zwar in 30 cm Entfernung nicht mehr zu hören, aber das kommt mir bei einer Abhöre dann doch komisch vor.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Is it a bug or a feature??

Danke und Gruß
Olli
 
das ist meiner erfahrung nach vollkommen normal.
hatte ich mit den [p=6]ESI Near 05[/p] damals auch. war nur hörbar, wenn man nahe rangeht.
 
ja das is vollkommen normal. es geht nichts ohne grundrauschen, ja selbt bei profis rauscht da ab und zu mal was, immer wenn man mit elektronischen bauteilen zu tun hat tritt dieser effekt auf, zwar meistens sehr leise aber das gibt es überall
 
Wenn es bei beiden Boxen gleichermaßen ist, dürfte da normal sein. Bei mir ist es so, dass die eine Box mehr brummt als die andere, und es aber nicht an den Kabeln o.ä. liegt. Da werde ich mal bald Garantieanspruch geltend machen. Wenn das bei dir aber nicht so ist, sollte es ok sein.

hirse
 
Da bin ich ja beruhigt.
Danke für die schnellen Antworten. :bigup:

Olli
 
Bei mir ist es so, dass die eine Box mehr brummt als die andere, und es aber nicht an den Kabeln o.ä. liegt.

Das ist der Trafo, eher normale Tolleranz bei der Festigkeit der Wicklung. Das kommt bei billigen Bauteilen halt vor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben