ESI near05

S

STIGMA

Reaktionen
0
Hey,

Ich habe vor mir die Monitore zuzulegen, ich hab hier viele positive posts zum preis-leistungsverhältnis gelesen.. Nun meine Frage. Kann ich die Monitore direkt an meine Audiophile 24/96 anschliessen?

Hab noch eine frage die mit der obrigen eigentlich nichts zu tun hat. Und zwar nehme ich mit einem Preamp (SP VTB1) auf. Ich will wissen ob ich bei der Aufnahme ohne einen Mixer einen Monitormix auf meine Kopfhörer legen kann, wobei die effekte nicht recordet werden sollen sondern nur auf den Kopfhöreren zu hören sein sollen?!

Vielen Dank schon mal falls mir jemand helfen kann.

Stigma

hi. ja mit passendem adapterkabel von chinch-stecker auf große klinke oder [g=15]xlr[/g].

wie wärs bezüglich der monitoring-sache mit einem kleinen mixer?

ok dankeschön.

Irgendwelche Vorschläge für einen kleinen Mixer?

ok aber wenn ich das richtig verstehe brauch ich dann ein effektgerät um beispielsweise ein reverb reinzumischen. Oder?

Ja, Du brauchst einen Kleinmixer. Such Dir einen aus:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=mixer&oa=pra

Die billigen Mixer nehmen sich von der Qualität allesamt nicht viel. Wenn Du Dein Budget nennst, kann vielleicht der ein oder andere einen konkreten Tip geben.

Wie Du sehen wirst haben manche der Mixer auch Effekte wie Reverb an Bord.

P.S. Fragt sich nur, warum Du eine Mixer-Frage ESI near5 titulierst....

Das ESI near5 war eine frage in meinem ersten Post von diesem Thema die ich bereits geklärt hab ;) ..
Naja bis 70 oder 80 € darf es gehen.. Ich brauch eben kein Mixer mit [g=76]Phantomspeisung[/g] oder so da ich ja bereits einen Preamp habe...

reverbs ziehste dir doch nicht rein von mixer ?? :S kanns auch bei cubase reverb reinziehn der baby behringer ist süß und hat gute qualität ich schliesse mich mit zu :)

Ich will ja aber nur jetzt beispielsweise ein reverb auf die Kopfhörer legen bei der aufnahme. Das reverb soll dann aber nicht aufgenommen werden sondern nur für den der gerade aufnimmt zu hören sein.

Das kannst Du doch über Deinen [g=70]Sequencer[/g] direkt machen. Einfach einen [g=84]Insert[/g] in die aufzunehmende Spur packen. Ob Du den Effekt dann später weiter verwenden willst kannst Du dann ja noch entscheiden.

Oder habe ich jetzt was nicht richtig verstanden?

Grüße
Ingo

So höre ich das ja nicht direkt live bei der aufnahme auf den kopfhörern. So meinte ich das.

hab das grad in cubase ausprobiert bei mir funktioniert es nicht.

Hast Du den Monitorbutton gedrückt?

Ah ok ich habs. Vielen Dank für deine hilfe!

Bitte, gern geschehen :)