ESI near05 experience: Brummen u Störgeräusche

Patte

Patte

Registriert
24.08.05
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
92
Moin,

ich hatte kürzlich ein Pärchen Esi near05 Experience zum Ausprobieren im Einsatz und musste feststellen, dass sie extrem empfänglich für alle möglichen Störgeräusche waren:
Unter anderem verursachte jeder Zugriff der externen Festplatte Sirr- und Brummgeräusche. Ist das normal in dieser Preisklasse? Klanglich fand ich sie nämlich für den Preis extrem gut. Allerdings sind die Störgeräusche natürlich indiskutabel. Habe sie deshalb erstmal nicht gekauft.

Einzelfall oder typisches Problem?

Gruß,
Patte
 
Hi,
hast Du irgendetwas neben den Speaker was
einstreuen kann,Handy,Festnetz Mobil Tel. usw.?
Versuch es mal mit einem Massentrennfilter.15.-€

Greetz Loopy
 
ich hatte eigentlich bisher in meinem setup überhaupt keine problem dieser art. also auch mit anderen monitoren nicht (genelec 1029, Fostex 0.5). brauchte entsprechend auch bisher keine massentrennfilter.
deshalb war ich auch etwas überrascht, das diese einstreuempfindlichkeit auf einmal auftrat.
Mich würde deshalb interessieren, ob das ein esi-typisches problem ist, oder evtl nur ein einzelner defekt bei dem konkreten pärchen, das ich im einsatz hatte.

Gruß,
Patte
 
das stimmt.


ich habe die esis seit ungefähr 4 monaten und hatte die störgeräusche nicht.
jetzt habe ich meinen Ram-speicher erweitert und habe seitdem fieses Brummen in den Boxen. ob das mit dem Ram zutun weiss ich zwar nicht genau, ist aber genau seitdem losgegangen. es stört mich zwar nicht extrem, aber angenehm ist es nicht.
 
ich hatte die esi´s während der testphase außerdem sowohl am notebook (via [p=205]RME multiface[/p]) als auch an meinem desktop rechner (audiophile 2496). die symptome waren beide male die gleichen.
 
Ich habe auch die kleinen ESIs!
Und bei mir Brummen und Surren sie auch!

Bei mir liegts aber wohl eher am Netzgerät des Laptops, denn sobald ich den Laptop via Akku betreibe sind die mucksmäuschen still!

Wo genau bekommt man solch einen Massentrennfilter her?
Den irgendwo stört mich dieses Rauschen und Brummen schon.
Vor allem wenn in Cubase herumscrolle wird es lauter, das ist echt schon komisch!
 
ich hab die esis jetzt einfach mal umgesteckt, die haben jetzt ihre eigene 3er steckdose, und jezt brummen sie auch nicht mehr.

ist also wohl ein problem welches man schnell beheben kann.
 
Bei mir haben die 2 esis und der passende Subwoofer auch eine eigene Steckdose, allerdings kommt der Strom über ein verlängerungskabel, vielleicht sollte ich mal ne andere Steckdose oder sowas probieren!

Oder vielleicht gibts auch abgeschirmte Netzteile von Toshiba oder sowas :D
 
ich hab die esis jetzt einfach mal umgesteckt, die haben jetzt ihre eigene 3er steckdose, und jezt brummen sie auch nicht mehr.

Hab ich natürlich auch als erstes probiert, sie an einen anderen stromkreis angeschlossen. hat allerdings in meinem fall nix geändert.
und wie gesagt: bei den beiden anderen monitorpärchen (genelec und fostex) gabs überhaupt keine probleme.

Aber wie es scheint, ist es wohl eher kein einzelfall. werde sie wohl auch in zukunft nicht erwerben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben