esi near 05 - problem

N

niNjo

Registriert
22.10.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo community,

eins vorab: ich hoffe ich bin im richtigen bereich für diese frage. falls nicht: bitte verschieben und nicht schließen.

also mein problem ist folgendes:

ich besitze die esi near 05 - monitorboxen seit ca. 2 1/2 jahren. seit ein, zwei monaten macht eine der boxen große probleme. sie geht aus, obwohl der stromfluss gewährleistet ist, d.h. das einfach keine soundwiedergabe "passiert". wenn ich den strom an- und wieder ausschalte funktioniert es manchmal wieder für ein paar minuten bevor sie wieder plötzlich ausgeht.

manchmal habe ich das gefühl, dass wieder alles läuft, aber wenn ich die "starke" box ausmache höre ich, dass die "schwache" box mir signal gibt, das klingt als käme es aus dem telefon - sehr leise und ohne jegliche höhen oder sonstiges. ich denke man kann es sich vorstellen.

seit neustem ist es so, dass die box plötzlich anfängt zu "rumpeln". es ist schwierig das auszuformulieren. die membran springt auf und ab, es brummelt, die soundwiedergabe is natürlich auch wieder weg.

das ist doch sehr belastend, gerade im bezug auf die musikproduktion. ich sitze dann da und fühle mich total eingeschränkt, dauernd den stromschalten an- und wieder ausschaltend. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der eletronik sonderlich gut tun kann.

ich hab bereits die kabel der beiden boxen ausgetauscht und andere steckdosen für die boxen gesucht - leider keine besserung.

ich gehe mit großen klinken in meine audiophile 2496. mein pc ist ein 2,1 ghz athlon, der auch schon einige jahre auf dem buckel hat, aber eigentlich sollte das ja kein grund für ein solches problem darstellen oder ?

für jegliche hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

lg ninjo
 
Wo hast Du die denn her, 3 Jahre Garantie?
Umtauschen!
 
Wenn es sich um einen Garantiefall handelt wäre der sofortige Umtausch von 2 1/2 Jahre alten Boxen vom Händler aber schon sehr kulant.
Der Laden wird da eher zunächst eine evtl. Reperatur anbieten, insbesondere wenn der Händler eine hauseigene Werkstatt haben sollte.
 
Wäre ja echt ärgerlich wenn das genau nach der 2 Jahren passiert. Aber möglicher Weise ist der Händler (oder ESI?) ja kulant und tauscht die Boxen. Reparatur ginge ja denke ich auch in Ordnung?

Hört sich für mich auf jeden Fall nach einem Defekt des einen Monitors an. :( Ich kenne Die Dinger ja eigentlich nur vom hören sagen, aber hast Du mal versucht die Kabel zu tauschen (sofern das Möglich ist)? Könnte ja auch ein [g=109]Kabelbruch[/g] sein...

cu
cRUSh
 
3 Jahre Garantie gibt´s z.B bei Thomann!
 
Ja, das habe ich auch gehört/gelesen. Ich für meinen Teil muss jedoch zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit der Begriffsdefinition von Garantie und Gewährleistung immer noch schwer tue. Aber das Problem habe ich wohl nicht alleine.... :(
 
Gewährleistung wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben, Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Händler.
 
Alsion schrieb:
Gewährleistung wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben, Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Händler.

Ah, danke. Aber der Umgang der Leitung ist in beiden Fällen gleich? Ich denke das hängt im Fall der Garantie mit den daran geknüoften bedingungen zusammen... ist mir schon (fast) klar... :)

cu
cRUSh
 
Für mich sieht das nach einem Defekt im Verstärker der Box aus!
 
Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn sie für mich ja nicht unbedingt positiv sind :(

Ich hab die Dinger bei Thomann bestellt, aber leider hab ich beim Umzug anscheinend die Rechnung verlegt. Ich könnt mich selber in den Hinter beißen ! Naja, lässt sich nichts machen. :(

Andere Frage dann, meint ihr es ist möglich eine einzelne Box vom selben Modell irgendwo zu bestellen ? Achso und wenn es gar nicht anders gehen sollte - habt ihr Empfehlungen für billige Monitore ? So bis 300 € würde ich hochgehen, aber natürlich würde ich lieber billiger dabei wegkommen. Ich produziere hauptsächlich Hiphopbeats.


edit: Oh, gerade gesehen, dass man bei Thomann.de seine Rechnungen auch im Nachhinein noch ausdrucken kann, super !



lg
ninjo
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben