ESI Julia und Headset

J

Jenz

Registriert
24.02.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe das problem, dass mein Headset an meiner ESI Julia nichtmehr funktionieren möchte. Ich nutze die cinch Ein- bzw. Ausgänge der Julia und habe für mein Headset Adapterkabel von mini-stereo-klinke-Buchse auf zweimal cinch Stecker. Egal welches Headset ich verwende, es kommt einfach kein Signal an den Eingängen an. Wenn ich aber eine andere Signalquelle an die Eingänge hänge, dann funktioniert es. Ich habe den Verdacht, dass die Signalquelle irgendwie noch zusätzliche Spannung braucht, kann das sein? Gibt es einen Trick, wie ich mein Headset trotzdem nutzen kann?

Ich wäre für Hilfe und eine ausführliche Erklärung (ich bin noch ein Audio-Neuling) sehr sehr dankbar.

Gruß

Jenz
 
Vielleicht ist der Adapter kaputt :D
 
Du brauchst einen Vorverstärker (preamp) für dein Headsetmike, der das Signal verstärkt. Ohne geht wohl nicht...
 
Das glaube ich nicht. Wenn ich mein Billigkeyboard (KEIN Midikeyboard) an den Adapter hänge, funktioniert das auch. Ich denke eher, dass ich einen Denkfehler habe und es nicht so einfach geht ein stinknormales Headset an die Julia zu hängen. Ich denke hier im Forum benutzen viele die ESI Julia und vielleicht kennt ja jemand das Problem.


Wäre auf jedenfall sehr dankbar.
 
Wofür? Ich glaube die Juli@ kann das Headset schon genug verstärken
 
Es geht ja um die EINGÄNGE der ESI Julia, also um das [g=116]Mikrofon[/g] des Headsets. Die Kopfhörer funktionieren wunderbar.

Kann es sein, dass ich ein Kohlemikrofon brauche und dass die Herkömmlichen Headsets ein Kondensatormikrofon haben?

Meine alte Soundkarte (SB Live Player 1024) hat nämlich einen extra Mikrofonanschluss, an welchem meine Headsets auch problemlos funktionieren. Ich habe die Vermutung, dass an diesem Mikrofonanschluss eine extra Spannung anliegt. Diese Spannung können die normalen Eingänge an der ESI Julia nicht liefern. Ist das möglich?