ESI JULI @ ??

J

Jay_ho

Registriert
14.12.06
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
219
hey ich hab vor mir ne neue Soundkarte zu besorgen, mit der alten onboard komm ich nichmehr klar :D

was haltet ihr von dieser hier: http://www.chip.de/preisvergleich/6856/TerraTec-DMX-6fire-24-96.html
Kumpel würd die mir für 120 € verkaufen, weil er die noch hat (nicht die USB, sondern die normale Version)

https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm (was haltet ihr hiervon :)?)

Ich suche generell ne Soundkarte bzw. Inferface (Was sind die Vorteile vom einen/ vom anderen??) in der Preisklasse bis maximal 200 euro, habt ihr da irgendwelche vorschläge? Ich möchte keine Gitarren oder andere Instrumente über die Soundkarte einspielen, sondern sie einfach nur für [g=539]Cubase[/g] nutzen, für meine Hip-Hop beats und Electromusik, damit ich ne besser Grund qualität hab...Hoffe ihr könnt mir helfen


Achso und was mich noch interessiert: Wenn ich jetzt ne bessere Soundkarte habe, wird bei den einzelnen [g=89]vsti[/g] instrumenten weniger RAM Speicher verbraucht, oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun...hab nämlich 1,5 gb ram, aber es fängt schon bei 4-5 instrumenten (+effekte) an zu stottern
 
ich würd die dmx vorziehen. versuch auf 100 runter zu gehen, dann ist der preis fair. 120 würd ich jetzt mal tippen, dass du die bei ebay evtl günstiger bekommst.

wegen dem ram: hat nix mit der soundkarte zu tun. ist nur sache der cpu und des richtigen rams
 
Ich kann dir die Dmx nicht mehr empfehlen.

Ich hatte sie 4 Jahre gehabt, bis ich mir die Juli@ gekauft habe, und kann dir deswegen getrost davon abraten. Und das Angebot von deinem Kumpel, sie dir gebraucht für 120 Tacken zu verklingeln ist schon fast dreist.

So weit ich weiß gibt es auch keinen weiteren Support seitens Terratec für die Karte. Würde ich deswegen schon wegen der zukuftssicherheit nicht nehmen.

Schau bei den bekannten großen Musikhäusern nach einer für dich passenden Karte in deinem Budget-Rahmen und kauft dir was aktuelleres. Sollte nichts dabei sein, dann spar lieber noch ´nen Weilchen und kauf dir dann was passendes.

LG Emmsen
 
Emmsen schrieb:
Und das Angebot von deinem Kumpel, sie dir gebraucht für 120 Tacken zu verklingeln ist schon fast dreist.

Find' ich auch, ich habe sie vor ein paar Jahren für 50 EUR verkauft, das dürfte eher hinkommen.

Sie ist sicher keine schlechte Karte, aber schon extrem lange auf dem Markt. Ich würde mir jedenfalls eher was in Richtung ESI Juli oder so holen.
 
120€ ist derbe unverschämt.

ich hatte die auch einige Jahre, aber allein schon die [g=60]Wandler[/g] können heutzutage nicht mehr mithalten. Da klingt jede Soundblaster x-fi besser.
 
hmm, die [g=60]wandler[/g] sind doch die gleichen wie von der mt88 oder phase 88 oder irre ich mich? und die sind doch gar nicht mal übel
 
würd auch davon abraten... das ding war zwar damals ganz gut, is aber alleine schon von den anschlussmöglichkeiten, mic preamps usw. nicht mehr zeitgemäß.

hab meine vor >=3 jahren um 50 euro oder so verkauft und hatte die doch einige zeit... ist also ein richtiger soundkarten-opa!
 
https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

die meint ihr warscheinlich, wurd mir gestern auch nochmal empfohlen

hat die denn die normalen line out 3,5mm ausgänge für meine kopfhörer und boxen?...und sonst irgendwelche nachteile die ich wissen müsste?
 
nein hat sie nicht (ist auch gut so, weil 3,5mm klinke wirklich nur bei portablen geräten sinn macht). aber es gibt ja kabel, adapter, ...

brauchst du eigentlich nen mic-preamp auch?
 
nein den hab ich schon...brauch nur ne 3,5 mm mic ausgangsstelle
 
Hey, ich habe meine DMX letztens sogar verschenkt! :-D

Die Treiber haben immer Probleme gemacht.

Also, schließ ich mich den Vorrednern an: kauf dir was aktuelleres. ne EMU, PHASE oder sowas.

LG
TRINI
 
Ik war eigentlich damals richtig zufrieden mit der dmx 6fire, aber würde sie heutzutage auch nicht mehr weiterempfehlen. Juli@ wäre da auch wie bei den Vorrednern in der unteren Preisliga die erste Wahl.
 
hey hab mich mit der esi juli ein bisschen beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass ich für diese soundkarte ganz viele adapter brauchen würden...meine kopfhörer haben nur einen 3,5 mm ausgang, also bräuchte ich nen adapter der auf line out l und line out r verteilt....dann für mein mic nochn adapter, weil ich da auch nen 3,5mm ausgang habe...
wird dadurch der sound nicht doll verschlechtert? könnt ihr mir evtl noch andere soundkarten nennen, die meine gewünschten forderungen erfüllen und auch qualitativ zu empfehlen sind?

was haltet ihr von diesem interface:https://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm
 
Der Sound wird dadurch nicht schlechter. Aaaber: Du brauchst noch einen Regler für die Lautstärke der Kopfhörer und der Lautsprecher. Das kann z.B. ein kleines Mischpult sein (z.B. Soundcraft Compact 4) oder eine [g=226]Monitor[/g] Matrix (z.B. Behringer MiniMon).

Direkt an die Juli@ anschließen solltest Du Deine Lautsprecher oder Kopfhörer nicht.
 
Dieses Teil von Soundcraft ist gemeint:

https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm

Kann ich empfehlen.
Als günstige Alternative zur Esi gibt's noch die etwas ältere M-Audio 24/96.
Macht auch zuverlässig ihren Job.
Bei ebay ( oder manchmal auch hier im Forum) kriegst Du evtl. beides zusammen für ca. 100,- Euro.
 
Also ich kann mich hier nur anschließen.
Hab die Juli@ jetzt seit ca. 2 jahren in benutzung und kann sie nur empfehlen!
Ein klarer Vorteil ist, dass du sowohl Chinch als auch 6,3mm Klinke ausgänge nutzen kannst!
Was mich noch interessieren würde ist, was du eig. genau machen willst bzw. was du für einen Kopfhörer und was für ein Mic du hast!
Vll. wäre es einfacher, dass du dir einfach ein Starter Bundle bei Thomann oder Musicstore holst, mit dem du vll. mehr von hast
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben