ESI Juli@ - wirklich 2 Ausgänge?

  • Ersteller DocGonzo
  • Erstellt am
D

DocGonzo

Registriert
28.11.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Nutzer einer ESI Juli@ Soundkarte und wollte mich mal erkundigen, ob von Euch jemand die 2 Ausgänge benutzt?

Ist dies nur möglich, wenn man die Karte dreht ?(also die 6,3 Klinken Anschlüsse nutzt)

Mein Problem besteht nämlich darin, daß wenn ich z.B. mit NI Traktor das Cueing nutzen möchte, ich den Main- und Cue-Sound gleichzeitig über den gleichen Ausgang höre. (Wahrscheinlich mono??) Macht so nicht so wahnsinnig viel Sinn.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Gonzo
 
Ich versuche es mal zu erklären:

- Die Juli@ hat 4 Eingänge und 4 Ausgänge.

- Die sind als Mono zu zählen.

- Daher sind´s in Stereo je zwei Eingänge und zwei Ausgänge.

- Je ein Stereo-Ein- und Ausgang ist analog.

- Der andere Stereo-Ein- und Ausgang ist digital.

- Der analoge Stereo-Ein- und Ausgang lässt sich umbauen von Cinchbuchsen auf Klinkenbuchsen.

- Die digitalen Anschlüsse sind im Format S/PDIF (coaxial), der digitale Ausgang liegt zusätzlich als S/PDIF (optisch) vor.


Der Rest ergibt sich mit logischer Überlegung...
 
Hi,

ja soweit war ich ungefähr auch schon mit meinen Überlegungen.
Heißt also in der Praxis, daß ich z. B. den einen analogen Ausgang als mono Signal ins Mischpult und dann zur Abhöre, den zweiten analogen als Köphöreranschluss zum cueing nutze??

Die digitalen Anschlüsse bringen mir ja bei dieser Vorgehensweise nicht allzu viel, oder?

Gonzo
 
Heißt also in der Praxis, daß ich z. B. den einen analogen Ausgang als mono Signal ins Mischpult und dann zur Abhöre, den zweiten analogen als Köphöreranschluss zum cueing nutze??
Das hängt allein von der verwendeten Software ab. (Und davon, ob Du Mono-Signale akzeptierst...)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass NI Traktor auch für den Betrieb mit zwei Mono-Ausgängen ausgelegt ist...

Die digitalen Anschlüsse bringen mir ja bei dieser Vorgehensweise nicht allzu viel, oder?
,
Hast Du vielleicht einen (HiFi-)Verstärker mit koaxialem Digital-Eingang? Dann kannst Du ihn als externen DA-[g=60]Wandler[/g] "missbrauchen". Und hast dann zwei analoge Stereo-Ausgänge.
 
Hi,

also ist die ESI Juli@ für NI Traktor nicht geeignet...außer man gibt sich mit dem MOnosignal, als Hauptsignal zufrieden...ist natürlich alles andere als ideal..

Ja, ich glaube ich habe einen koaxialen Eingang am Verstärker, da ich aber erst ins MIschpult gehe bringt mir das auch nichts.

Trotzdem Danke

Gruß

Gonzo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben