K
koskesh
- Reaktionen
- 0
Hey leute, ich benutz zum 1. mal in meinem Leben linux, hab auch alles soweit hinbekommen (ist derbe geil
) aber mein Sound kriegi ch einfach nicht hin.
Ich hab 2 Soundkarten, eine onboard (die benutz ich nie, is in win deaktiviert) und halt die esi julia. beide werden auch erkannt aber irgendwie krieg ich kein ton raus. wenn ich im In windows konnt ich mit dem Treiber einstellen welchen Ausgang ich will aber in Linux krieg ichs nicht hin.
wenn ich auf die esi klicke steht unter aus- und eingänge:
DAC
DAC
Multi Track [g=357]Peak[/g]
bei Schalter:
IEC958 Output
Multi Track Rate Locking
Multi Track Rate Reset
Ich muss das irgendwie hinbekommen dass der optische Ausgang angewählt wird, hab mein Sound über den optischen Ausgang dran. Ich weiss nich welches davon das is. Wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte
da gibs nämlich immer 5 auswahlmöglichkeiten
PCM Out
H/W in 0
H/W in 1
IEC958 in L
IEC958 in R
Ich hab 2 Soundkarten, eine onboard (die benutz ich nie, is in win deaktiviert) und halt die esi julia. beide werden auch erkannt aber irgendwie krieg ich kein ton raus. wenn ich im In windows konnt ich mit dem Treiber einstellen welchen Ausgang ich will aber in Linux krieg ichs nicht hin.
wenn ich auf die esi klicke steht unter aus- und eingänge:
DAC
DAC
Multi Track [g=357]Peak[/g]
bei Schalter:
IEC958 Output
Multi Track Rate Locking
Multi Track Rate Reset
Ich muss das irgendwie hinbekommen dass der optische Ausgang angewählt wird, hab mein Sound über den optischen Ausgang dran. Ich weiss nich welches davon das is. Wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte
da gibs nämlich immer 5 auswahlmöglichkeiten
PCM Out
H/W in 0
H/W in 1
IEC958 in L
IEC958 in R