Esi Juli@ mit Win Vista (Ist Beta-Treiber gut?)

  • Ersteller catechumen
  • Erstellt am
C

catechumen

Registriert
03.05.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
59
Hi Folks,

ich will mir bald ne PCI Soundkarte zulegen. Für mein Vista System.

Das Referenzmodell für Noobs für mich bis zu advanced Usern ist die Esi Juli@ das kann man hier im Forum mehrmals sehen.
(Allerdings ist die ja auf dem Markt geschmissen worden als es von Vista nur mal ein paar Berichte in PC Zeitschriften gab.)

Ich war nun auf der HP von ESI (Deutschland). Dort haben die Leute auch aktuelle Vista-Treiber im Petto. Aber jeder Treiber, den sie zum Download anbieten, ist noch nicht aus der Pubertät und wird noch als Beta-Version angeboten.

Nutzt jemand von Euch in nen Vista-PC die Juli@? Wie sind Eure Erfahrungen?

WORST or BEST?
 
würde mich auch interessieren?
bekomme nächsten freitag eine zum testen habe aber leider kein vista:(
später wolte ich den htpc aber ev. mit vista fahren?
 
Funktioniert bei mir eigentlich einandfrei.

Wenn ich meinen Sequenzer mehrmals gleichzeitig starte stürtzt der Pc öfters mal ab, aber ich weiß nicht ob das am Treiber liegt, oder daran, dass er einfach überlastet ist.

Aber ansonsten läufts...
 
Hallo Zusammen,

habe mir jetzt die Juli@ geholt.

Habe mir den Treiber bei ESI geladen. -> Karte auf Klinge umgesteckt. -> Eingebaut -> Treiber installiert -> Neustart: BlueSreen ->WTF???

Dann

Neustart im abgesicherten Modus -> Audio- u. ControllerTreiber deinstalliert -> Neustart-> Juli@T installiert sich von selbst bzw. ohne Anweisung und Pfadeingabe (Komisch aber wahr)-> Soundblaster deaktiviert -> Neustart -> Kein BlueScreen

Allerdings kann ich nun WinAmp nicht mehr nutzen. Fehlermeldung 80....

Mitgelieferte [g=539]Cubase[/g] läßt keinen Test zur Kompatibiltät zu und schaltet sich wieder aus.

WindowsMediaPlayer funktioniert.

Im Systemsetup von Vista bleibt Sound hängen, wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] einstellen will.

In der Startleiste habe ich 2 ESI Symbole. Im Manual schreiben die nur con einem!?

Nach dem ich die Driver (Audio und Cotroller) nochmal überinstalliert habe. -> Neustart: BlueScreen

Kann mir jemand bitte helfen! Ich komm nicht weiter und weiss nicht was ich tun soll.
 
Hat sich erledigt.

Alles läuft nun Einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
alfa_lomeus
A
eNergy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Strohmann
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben