ESI Juli@ + Guitar Rig + ASIO = kein sound

  • Ersteller teichomad
  • Erstellt am
T

teichomad

Registriert
08.08.08
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
37
Habe eine ESI Juli@ und bei Guitar Rig bei sounddriver [g=12]ASIO[/g] eingestellt weil es bei directsound ziemlich knackt und so. Das problem ist nur dass ich nichts höre...wisst ihr warum ?
 
Ich gehe davon aus, dass du GR im Stand alone-Modus nutztl. Hast du unter "Routing" auch den richtigen Eingang ausgewählt?
 
eigentlich schon sonst würde ich ja bei direct sound nichts hören oder ?
 
hallo, hab auch die juli@
bei mir gehts super. geht is in deiner [g=17]DAW[/g]?
 
wie genau meinst du das ? @Q_Black ?
 
teichomad schrieb:
wie genau meinst du das ? @Q_Black ?

Geht es in deinem Sequenzer? ([g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], etc....)
 
ich hab ja keinen. Wenn ich im einstellungsmenü der juli@ bei output auf [g=226]monitor[/g] drücke höre ich was.........aber das hilft euch nicht weiter oder ?
außerdem gibts in diesem einstellungsmenü auch son kleines fenster namens dirctwire muss ich da den input vl. mit [g=12]asio[/g] oder so verbinden, habs zwar schon ausprobiert aber bestimmt falsch gemacht ..... : (
 
liegt es vl. daran dass ich die unsymmetrischen eingänge statt die symmetrischen benutze ? man kann die karte ja umbauen....
 
weiß keiner weiter ?
 
ich wäre auch an einer Lösung dieses Problems interessiert
das Stand-Alone gibt bei mir auch kein Sound ab...
Eingänge und Ausgänge werden zwar richtig angezeigt aber
hören tut man nichts...
(geht aber zum Glück in [g=539]Cubase[/g])

Hardware: Hoontech Audio DSP2000 C-Port
Software: Guitar Rig 3 Software Edition
 
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich höre weder in der Stand-Alone-Version noch als [g=77]VST[/g] eingebunden in Sonar etwas. Erst wenn ich auf Asio4All oder direct sound umschalte. Aber das ist eine beknackte Lösung.

Routing stimmt alles. Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. :-(

hirse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben