ESI Juli@ aktuellster Treiber nur in Korea?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Hi Leute,

mir ist schon vor einigen Wochen eine komische Diskussion im EsiForum.com aufgefallen. Da hat sich einer beschwert, warum auf der koreanischen Seite ein Juli@ Treiber mit Version 1.20 zum Download bereit steht, während es auf der englischen Seite seit Juli 2005 nur die Version 1.18 gibt.

Die Diskussion findet ihr hier, wo auch Claus_R von ESI betätigt, dass man den 1.20 von der koreanischen Page problemlos nutzen kann:

http://www.esiforum.com/show.asp?db=esi&t=esi1&mode=0&msg=2946


Die Frage ist nun, warum "bekommen wir den aktuellsten Treiber nicht" ?


Den Treiber gibts hier:

http://www.esi-pro.co.kr/zeroboard/zboard.php?id=Djuli


Die Übersetzung des Textes, der beim aktuellsten Treiber auf der koreanischen Page dabei steht (automatische Übersetzung von babelfish.altavista.com) :

1.20 classifications: Driver date: 2005/10/17 operation setups: Window 98SE/ME/2000/XP/2003 How are you? (Week) and it is a system. The Juli@ it is 1.20 driver. [ The point which is improved ] 1. When the [g=12]ASIO[/g] U pulley which is in the process of using khey syen becoming this knock-down, re-department thing until before [g=12]ASIO[/g] the open the problem amendment 2. The MME Forge which goes wrong from the driver syen the portion it will be able to return information amendment [ Establishment method/update ] It establishes the driver already and the case knock-down which it uses a compression and the data which it receives it releases it puts out and and a INFCLEAR.EXE file the folder and and and it sees there is. After executing this file, when it executes Update Driver and re-department thing it is done. [ Establishment method/newly establishment ] Knock-down the data which it receives it releases a compression and it puts out and the folder and and a INFCLEAR.EXE file it sees there is. It executes this file and Remove Driver - Update Driver - Restart and when the course where the compression comes loose and re-department thing it searches the printed style of writing card designation it does as a favor. Thank you.


Vielleicht meldet sich ja mal Claus von ESI und bringt Licht ins Dunkel.
 
Die Frage ist nun, warum "bekommen wir den aktuellsten Treiber nicht" ?

Oh je wird da ne Verschwörung vermutet :D? Nee ich denke es ist total banal, RIDI hat kaum Ressourcen die eigene Page immer zu aktualisieren, sprich esi-pro.com ist manchmal etwas hinterher. Daher auch sicher der Hinweis von Claus, dass die Treiber von der koreanischen Seite verwendet werden können. Auf der ESI Page sind ja auch noch nicht alle neunen Produkte aufgeführt.
 
RIDI hat kaum Ressourcen die eigene Page immer zu aktualisieren, sprich esi-pro.com ist manchmal etwas hinterher.

"Etwas hinterher" ist gut - die Treiberversion 1.20 ist seit Oktober 2005 draussen.
Also wenn ich als internationales Unternehmen meine Homepage innerhalb von 8 Monaten nicht mal update, dann läuft irgendwas schief würd ich sagen:)
 
nternehmen meine Homepage innerhalb von 8 Monaten nicht mal update, dann läuft irgendwas schief würd ich sagen:)

Dann sag mal :D, was denkst Du..RIDI und Esi sind Konzerne mit 300 Angestellten?
 
Dann sag mal , was denkst Du..RIDI und Esi sind Konzerne mit 300 Angestellten?

Egal ob es 300, 100, 50 oder 2 Angestellte sind - neue Treiber sind grade in dem Bereich doch sehr wichtig - man bringt ja nicht ohne Grund neue Treiber raus. So gut wie immer hängen da Bugfixes mit dran.
Die Juli@ ist nach meinem WIssenstand die derzeit am meisten verkaufte Homerecording-Karte in Deutschland.
Und wenn dann über die Hälfte der Kunden solche Updates nicht mitbekommt, finde ich das irgendwie...........(punkt punkt punkt)

Aber bin gespannt, was die anderen Juli@ User und Forenkollegen dazu meinen.
 
Erstmal danke für die Info!

Eine solche Produkt bzw. Supportpolitik empfinde ich als eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber !

Gruß
 
:roll: :nonono:

Noch mal, wie wäre es erst einmal fundierte Infos einzuholen und dann zu hetzten? Sorry, aber solche Threads sind wirklich affig.
 
frankye du musst aber zugeben, dass zum beispiel bei RME, der Klaus? oder wie er heisst, im notfall innerhalb von 48h einen neuen treiberpatch etc. raufladen tut (hülfe, mein deutsch).
 
frankye schrieb:
nternehmen meine Homepage innerhalb von 8 Monaten nicht mal update, dann läuft irgendwas schief würd ich sagen:)

Dann sag mal :D, was denkst Du..RIDI und Esi sind Konzerne mit 300 Angestellten?

Das ist dem Kunden doch meisst zu recht schnurzegal, wieviel Angestellte die Firma hat. Das ist ganz einfach: Ist eine Webseite nicht aktuell, wird das als mangelnder Service oder sogar als unseriös empfunden. Das ist halt so, auch wenn es für manche Firma hart sein mag. Besser keine deutsche Seite, als eine die nicht gepflegt wird. Und wenn das zu teuer wär, müssen die produkte halt teurer werden. Sowas muss man eben kalkulieren, das ist wieder die Aufgabe vom Unternehmen.

Genauso wichtig ist eine schnelle Reaktion auf mails. Der Mann vom Ridi hat ja hier im Forum immer sehr schnell, kompetent und freundlich reagiert, da nehme ich an, dass er das bei mails auch hinbekommt. Wenn es mit der Webseite nicht klappt, muss dafür halt Kapazität eingekauft werden.

Ich versuche als privater ebay-verkäufer auch binnen 24h auf jede Anfrage zu antworten. Genauso wichtig ist eine schnelle Lieferung. Da gibt es standards, die zugegeben von den großen Unternehmen gesetzt werden und für kleine schwieriger zu realisieren sind - wer da nicht mitkommt, hat aber auf dauer meist Probleme. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Oder man ist qualitativ oder preislich so gut mit seinem Angebot, dass man langsam bleiben darf in einer immer schneller werdenden Welt. Dies gelingt aber nur den wenigsten.
 
Noch mal, wie wäre es erst einmal fundierte Infos einzuholen und dann zu hetzten? Sorry, aber solche Threads sind wirklich affig.

In erster Linie möchte ich mit diesem Thread so viele Juli@ User wie möglich informieren, dass es einen neueren Treiber gibt. Womöglich gibt es einige User da draussen, denen mit dem neuen Treiber geholfen werden kann bei "Zickereien" der Karte.

Darüber hinaus habe ich den ESI Support bereits mailtechnisch kontaktiert. Warte auf Antwort.
 
so viele Juli@ User wie möglich informieren

Ich, ich.... :D

Ja, also schon mal danke! Hab zwar keine Probleme bis jetzt, aber werd mir den Treiber trotzdem ziehen.
 
Klasse Info, gleich mal saugen :)

Und Frankye, Du nimmst Deine Kollegen immer gerne in Schutz, ist ja auch prinzipiell ok. Aber 8 Monate für einen 5-Minuten-Job...da darf man schonmal drüber schmunzeln, oder nicht? ;)
 
Aktueller Stand:

Von ESI bzw. Ridi (deutscher ESI Support) per Email bislang keine Antwort. Telefonisch bislang nicht erreicht.

Emailanfragen nach USA und UK Support ebenfalls noch nicht beantwortet.
 
Guardian schrieb:
Klasse Info, gleich mal saugen :)

Und Frankye, Du nimmst Deine Kollegen immer gerne in Schutz, ist ja auch prinzipiell ok. Aber 8 Monate für einen 5-Minuten-Job...da darf man schonmal drüber schmunzeln, oder nicht? ;)

Es geht nicht um Schutz, nur im eine Erklärung...ich finde das selber nicht toll. Nur nervt es auch immer nur die "ich bin der arme User und die Hersteller sind alle so böse" Haltungen zu lesen ...
 
So, inzwischen gibts eine Antwort vom ESI UK Support und die lautet wie folgt:

Dear Benjamin

I am sorry there is no apparent reason

However
As mentioned by Claus on the forum

The v1.20 driver is fine and can be used

Regards

UK Support


Die Fragestellung von mir war:

Is there an apparent reason, why ESI doesn't provide the latest Juli@
drivers (which apparently include some bugfixes) for its international
customers?


Tja...wat sacht man dazu....?
 
I am sorry there is no apparent reason

Na, immerhin ehrlich :D Ich hätte mit einer Ausrede gerechnet, oder sogar mit einer schlüssgen Antwort!

- Gibt es einen Grund für den Mist den ihr verzapft?
- Nö. Ätschibätsch!

Entweder die sind seit Monaten chronisch unter Wasser, oder einfach zu faul um das mal zu aktualisieren...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben