ESI ESU 1808 Outputs

  • Ersteller dazzle-5
  • Erstellt am
D

dazzle-5

Registriert
18.02.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
330
Hallo an alle...
habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden, liegt aber wohl daran, dass die Frage recht speziell ist
sie richtet sich vor allem an besitzer dieses Interfaces und zwar geht es um folgendes:

ich habe vor mir dieses Gerät anzuschaffen, fand jedoch nun bei Thomann einen Testbericht aus der Keys in dem steht, dass man damit keine unabhängigen Monitormischungen hinbekommt

nun zur Frage: Geht das nur nicht über den normalen Treiber, bzw. ist es nicht möglich die Outputs über Reaper anzusteuern (oder halt [g=539]Cubase[/g] usw. ;) )

man kann ja normalerweise einen kanal auf einen bestimmten Hardwareoutput schicken... müsste da ja auch möglich sein, oder? dann kann ich mir in Reaper doch selbst die Monitormischungen basteln

ansonsten wäre es ja unsinnig, wenn ich auf 8 Ausgängen jeweils das gleiche Signal hätte ;)


hoffe es findet sich jemand, der mir das beantworten kann

Mfg
dazzle
 
Da steht nur, dass es "unabhängige Mischungen für verschiedene Musiker nicht gibt".

Zum einen bezieht sich das auf das Interface selber und dessen Möglichkeiten, latenzfreies Monitoring zu betreiben - also im Grunde auf die Hardware, nicht auf die Möglichkeiten des Sequencers. Dem seine Routerei ist ne andere Baustelle.

Zum Anderen wirst Du das aber auch eher selten bei einem Interface finden, dass es auch noch verschiedene Miscungen für den Monitormix liefern kann - schliesslich sind das keine Monitormischer......
 
gut, danke.. also ist es so wie ich es mir gedacht habe und die bei der Keys haben sich da auf das Directmonitoring bezogen ;)

vielen dank für die schnelle antwort und einen schönen Tag wünsch ich noch ;)
 
>> auf das Directmonitoring bezogen.

Ja.
Und ich frage mich, was die Vögel sich dabei gedacht haben, das so zu schreiben, als wenn das ein wichtige Fehler wäre.....

Das MACKIE ONYX SATELLITE kann das, das hat zwei Stereo-Ausgänge fürs Monitoring
 
ja, das hat mich nämlich so verwirrt, weil ich ohnehin nicht auf die idee gekommen wäre, dass das directmonitoring verschiedene mixe liefern muss

wenn ich mehr als einen Kopfhörermix brauche, dann mach ich mir den eh über den [g=70]Sequencer[/g] ;)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben