ESI ESP1010 wird vom win xp oftmals nicht mehr erkannt!!

Tool23

Tool23

Registriert
29.03.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Meine Computerhardware:
mainboard : shuttle ak 32 a ([g=87]ac97[/g] sound onboard schon im bios deaktiviert!!)
Arbeitsspeicher: pc133hz 512 mb ram
Grafikkarte: leadtek winfast geforce 440mx mit 128 mb DDR speicher, 8x AGP
Prozessor: AMD DURON 1,2 Ghz

eine 10 gig und eine 40 gig Platte

DVD Brenner

Netzteil: Hec 300 Lr-PT
total output 300w

realtek netzwerkkarte(im slot 1)
Soundkarte: [p=358]ESI esp1010[/p] PCI-Steckplatz 2 (PCI-[g=183]Bus[/g] 0, Gerät 11, Funktion 0, Irq 05)

WIN XP PROEDIT

Jetzt zu meinem Problem:
nach dem Hochfahren wird meine esp1010 oftmals nicht erkannt obwohl ich schon die Treiber drauf habe! Windows findet dann noch nichteinmal mehr Die Soundkarte. Erst nach mehrmaligem hochfahren lassen sich die Esi Treiber wieder installieren so das auch wärenddessen die Karte wieder erkannt wird und alles funktioniert nach nem Neustart wieder wunderbar. Dieser Fehler taucht in jedem PCI SLot in verbindung mit der Esi bei mir auf!!!!!!
Hat da mir jemand ein Tip was das sein könnte?
Ist meine Esi kaputt??? hmmmmm
:|
 
Das ist in jedem Fall ein Problem der Hardware und auch höchst seltsam. Mögliche Fehlerquellen:

- Problem mit dem Mainboard (defekt), unwahrscheinlich
- Problem mit der ESP1010 PCI-Karte (defekt), unwahrscheinlich
- Anschlussbereich der PCI-Karte ist verschmutzt, sehr exotisch aber denkbar
- mechanisches Problem zwischen ESP1010 PCI-Karte, Mainboard und Gehäuse (d.h. die Karte ist nicht richtig eingesteckt), sehr warscheinlich
- Stromversorgung nicht in Ordnung (d.h. internes PC-Netzteil ist unterdimensioniert bzw. überlastet), sehr warscheinlich

Kuck Dir die Sache nach den Infos nochmal genau an und melde Dich dann (falls das Problem weiterhin besteht) mit genauen Infos zum Rechner bei unserem Support, am besten telefonisch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
542
Eugene
E
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben