ESI-Egosys ESP-1010 Audio-System für 222 Öcken

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
DA SIMMA DABEIIIII, DAS IST PRIIIIIMAAA ......

Sie haben Post. Bitte PMs kontrollieren :)

T.
 
Hi,

@der_vogel: Freut mich, dass es wenigstens schon mal 5 lief.
Welchen ESI-Treiber hast denn installiert? Ich hab den 8.2 rc5.
Was hast Du in diesen 5 Stunden gemacht?
Bei mir kratzt es auch ab und zu mal. Das liegt dann daran, dass ich z.B. den Mediaplayer oder ein anderes Programm mit Sound benutzt habe, das nicht den [g=12]ASIO[/g]-Treiber sondern irgendeinen MME-Sound-Treiber nutzt.
Wenn ich den PC neu starte, ist alles wieder beim Alten.

PS: Diese LAN-Geschichten gefallen mir irgendwie gar nicht. Ist blöd, wenn mans braucht, aber dieser Onboard-Schnickschnack macht oft die meisten Probleme.
Mittlerweile gibts doch schon PC's für 199 Euro - da ne KVM-Switch-Box dran und Du kannst in Ruhe surfen und in Ruhe Musik machen.
Mache es auch so - die Investition hat sich gelohnt.
 
Habe jetzt auch die 8.2RC5 drauf. Habe außerdem jetzt die 1 Version älteren NVIDIA-Treiber genommen.

Das Kratzen taucht plötzlich beim Musikhören auf, aber habe rausgefunden, das es möglicherweise am SATA liegt, da der Chip anscheinend den PCI-[g=183]Bus[/g] mitbenutzt, und da kommt es schonmal zu solchen Phänomenen. Eine echte Lösung gibt es nicht, außer SATA zu deaktivieren, da es wohl bei allen nvidia-Board so funktioniert.

Das mit dem 2. PC hab ich mir echt auch schon überlegt. Einfach 2 ganz puristische PC's aufbauen, einen für den "Alltag" und einen als [g=17]DAW[/g].

Mal schauen, wenn das Problem jetzt nur noch so selten auftaucht (den gestrigen Tags liefs ohne Probs) lass ichs erstmal so. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
479
Stev
S
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben