ESI-Egosys ESP-1010 Audio-System für 222 Öcken

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hi, die untenstehende Mail habe ich bekommen - ich habe 2 [g=3]DSP[/g] Hoontechs und brauche keine Karte mehr- falls jemand da ist der gerne von diesem Angebot profitieren möchte kann mir eine pm schicken..



Sehr geehrter Herr M

die Firma EgoSys, Hersteller der professionellen Audio-Lösungen
von ESI, Hoontech, Audiotrak, E.Band etc., bietet allen Thomann-
Kunden und Besitzern von EgoSys-Produkten ab sofort einen
einmaligen Treuerabatt für das neue Flaggschiff ESP-1010,
dem verbesserten Nachfolger der Hoontech [g=3]DSP[/g]-2000, an.

Sie können das ESP-1010 System ab sofort zum absoluten
Vorzugspreis von nur 222 EUR portofrei bei uns erwerben.
Der normale Preis liegt bei 289 EUR, Listenpreis ist 399 EUR.
Sie sparen also fast 25% gegenüber dem Normalpreis bzw.
satte 55% gegenüber dem Listenpreis!

Hier finden Sie Infos zum ESP-1010 Audio-System:
https://www.thomann.de/go.to/99

Das Angebot gilt solange Vorrat reicht.

Einen Nachweis, dass Sie noch im Besitz eines EgoSys Produktes
sind, benötigen wir nicht. Sie müssen ihr alte Audiolösung auch
nicht einschicken, sondern können sie selbstverständlich
behalten und weiter verwenden.

Sollten Sie sich zum Kauf des neuen Audiosystems entscheiden,
antworten Sie bitte einfach auf diese EMail und teilen Sie
uns die Zahlungsart (Nachnahme, Vorauskasse) mit.
Wenn Sie die Zahlung per Kreditkarte bevorzugen, senden Sie
uns bitte KEINE Kreditkartendaten per EMail, sondern bestellen
Sie bitte telefonisch unter .xxxx

Ihre Kundennummer für Rückfragen ist: xxx

Mit freundlichen Grooves :)

xxx
 
Jep habe diese email auch erhalten und brauche sie eigentlich auch nicht (bzw. hab kein Geld dafür übrig).

es seit den jemand kauft mir meine dsp24 value zu gutem preis ab, dann wäre die ESP-1010 eine Überlegung wert, weil schlecht ist die bestimmt nicht und früher oder später brauch ich schon mal eine neue ;)

gruß,
Markus
 
super, sind dann schon 2 karten zum billigpreis
 
Hallo,

ich hab die Karte tatsächlich ganz oben auf meiner Wunschliste. Nur bin ich zur Zeit nicht liquide. Schade eigentlich :(
 
Ha ^^


Sowas kommt wie gerufen *pms schreib*
 
Hab die Mail auch bekommen, aber ich weiß nicht so recht ob ich se mir holen soll. Bin mit meiner Hoontech net sooo zufrieden.

Weiß jemand mehr über die Karte? Stabiler als die DSP2000? Kann mehr? Kompatibel mit dem Asus NX Board?
 
Hi

es wird nächste oder übernächste Woche ein Testbericht zur ESP1010 auf Hr.de kommen. Soviel schon mal, Preis/Leistung ist bei der Karte schon mal sehr gut! ESI macht zudem bessere Treiber als Hoontech
 
Hi,

habe auch die [g=3]DSP[/g] 2000 (oder C-Port). Die neuen Treiber wurden auch von ESI programmiert und sind um Welten besser als die alten Hoontech/Staudio-Treiber.
Auf meinem System (siehe Signatur) kann ich problemlos mit dem niedrigsten Buffer (48 Samples - 2ms I/O-[g=5]Latenz[/g]) arbeiten.
Auch der Cubase-Performancetest (u.a. auf www.timos-welt.de) läuft selbst bei dieser niedrigen Einstellung mit grad mal 70% Auslastung.

Das Angebot ist verlockend - aber ich bleib bei meinem C-Port...
 
Hm naja, ich benutz mit meiner Hoontech noch die alten sta Treiber, weil die von ESI unbenutzbar waren. Nach ca. 5 Minuten Wiedergabe fängt der Sound das Kratzen an. Hab rausgefunden das es an meinen Mainboard liegt, aber das hilft mir wenig. Deswegen wär ich der ESI schon nicht abgeneigt.

Dann warte ich mal aufs Review und hoffe das die Kompatibilität mit versch. Board auch getestet wird (Asus A7N8X-E :D).
 
Hi,

hab das A7N8X-E (Deluxe). Wie gesagt zwar noch mit dem C-Port aber eben den entsprechenden neuen Treibern von ESI (nicht die für die ESP-1010).
Da das Board eine art Standard ist, denkte ich, dass es keine Probleme geben sollte.
Mein System ist super schnell (schlägt jeden vergleichbaren P4) und ist extrem Stabil.
 
Komisch bei mir macht genau das gleiche Board Riesenprobleme mit der Hoontech :(

Hast du irgendwelchen tollen Tweaks gemacht? Was für Betriebssystem haste denn?
 
auch ich hab die mail bekommen und bin am überlegen , hab auch das DSP2000 C-port system.
richtig zufrieden bin ich noch nie damit geworden. In Cubase SX2.0 dauert es ewig bis Routen angelegt oder gelöscht sind--- wenn man Glück hat, falls man Pech hat schmiert Cubase ab.
Beim Neustart , dann Meldungen daß zu "einer externen Quelle gesynct wird. " Nach einem PC Reboot gehts dann wieder, bis man mal wieder irgeneinen tiefen Eingriff in die Einstellungen von Cubase vornehmen muss. Hab zuhause auf einer Soundblaster Audigy1.0 die Asio4all Treiber, damit läufts bei weiten besser. Aber eine Auidgy schockt im Proberaum nicht richtg ;)
Werde noch mal die ASIO4ALL Treiber auf das Hoontech System bringen.
Naja und sonst: hab mal ne Mail an den Support geschrieben wegen dieses Problems, null Antwort. Die Treiberpflege ist auch nicht gerade super.

Wie ist das mit ESI , haben die sich die "Rechte "von STA gekauft, das 1010 "Nachfolger vom C-Port "zu nennen , oder ist die EntwicklerCrew von ESI aufgekauft worden ? Ist das 1010 der Grund warum lange auf der STA Seite nichts passiert ist ?
Das C-Port reicht für meine Anforderungen völlig, wenn es nur nicht so instabil wäre.
Hab nen 2600XP , WIN XP, das AN7 haum ich tot ASUS board, und 2 x 512 MB Ram
 
Hi,

@der_vogel: Hab Win XP Home SP2. Treiber für die Hoontech ist der 8.2rc5 (oder so ähnlich).Tweaks? Nur einige von musicxp.net.

Hast Du Dein System in APIC und ACPI installiert? Wichtig!

Welchen Chipsatztreiber hast Du? Bei mir läufts mit Version 3.13 und 4.27 (www.nvidia.de).

Hast Du irgendwelchen Onboard-Kram aktiv? Bei mir sind BEIDE Netzwerk-Schnittstellen deaktiviert, S-Ata ist deaktiviert und Sound natürlich auch.

In welchem Slot steckt deine Hoontech? In der Anleitung zum Board ist eine Tabelle, welcher PCI-Slot mit welcher anderen Komponente "shared". Bei mir steckt sie ganz unten, in Slot 5.

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.
 
Das mit dem APIC hab ich beides ausprobiert, Fehler trat bei beiden Konfigurationen auf :( OnBoard hab ich nur den Sound deaktiviert, weil die NW-Karten brauch ich halt :roll:

Ich hab meine in dem über dem ganz unten, weil da ja die Wifikarte steckt.

NVIDIA-Treiber hab ich andere, aber die werd ich mal testen :)
 
Hi,

wenn Du mit dem über dem WiFi Slot 4 meinst und LAN aktiv ist, liegt das Problem wahrscheinlich da. Slot4 und das Gigabit LAN teilen sich einen IRQ - und das kann die Hoontech absolut nicht leiden...
Wenn Du S-ATA deaktiviert hast, steck die Karte mal in Slot 3 (den mittleren).

Hier mal die Liste aus dem Handbuch zum Board:

PCI Slot 1, Slot 5 und WiFi liegen auf einem IRQ
PCI Slot 4 und Gigabit Lan liegen auf einem IRQ
PCI Slot 3 und S-ATA liegen auf einem IRQ
PCI Slot 2 und AGP-Slot liegen auf einem IRQ

Was vielleicht auch noch hilft:
Das Board hat ja zwei LAN-Anschlüsse. Einmal den Gigabit und noch den der Southbridge glaub ich.
Den Gigabit-LAN kannst Du direkt auf dem Mainboard per Jumper deaktivieren (liegt neben PCI Slot 3 und heißt GLAN_SW.
Wenn Du den deaktivierst müsste die Hoontech auch in Slot 4 laufen.
Du hast dann ja immer noch den anderen LAN zur Verfügung. Den kann man übrigens nur im Bios aktivieren/deaktivieren.
Welcher Anschluss jetzt zu welchem LAN gehört weiß ich leider nicht - da hilft nur ausprobieren...
Hoffe es hilft..und war nicht zu kompliziert. Sonst frag einfach noch mal nach.

PS: Zur Tabelle oben: Ich weiß, durch APIC und ACPI gibts mehrere IRQ's, aber gemeint sind die Mainboard-Internen Leitungen - Asus nennt das eben auch IRQ's - und da gibts eben nur 4.
 
Cool Danke für die ausführliche Hilfe.

Werd ich am Wochenende mal testen :)
 
es wird nächste oder übernächste Woche ein Testbericht zur ESP1010 auf Hr.de kommen.

Yepp, das kann ich bestätigen. Teste gerade wie ein Weltmeister. Der erste Eindruck ist wirklich ausgesprochen positiv, soviel vorab! Schon in Default-Einstellung nur 5ms [g=5]Latenz[/g]. Läuft bisher äußerst zuverlässig und stabil.

Man bedenke zudem leckere Bonus-Sachen wie den Tassman ESI Edition, eine abgespeckte Version von Ableton Live (50% Nachlaß bei Kauf Vollversion, = 200 Ocken gespart) etc.

In Kürze mehr!

Grüße

Marco
 
marcoman schrieb:

Yepp, das kann ich bestätigen. Teste gerade wie ein Weltmeister. Der erste Eindruck ist wirklich ausgesprochen positiv, soviel vorab! Schon in Default-Einstellung nur 5ms [g=5]Latenz[/g]. Läuft bisher äußerst zuverlässig und stabil.

Man bedenke zudem leckere Bonus-Sachen wie den Tassman ESI Edition, eine abgespeckte Version von Ableton Live (50% Nachlaß bei Kauf Vollversion, = 200 Ocken gespart) etc.

In Kürze mehr!

Grüße

Marco

Das heißt für mich dann wohl sparen. Naja schadet ja nicht :)

mfg Flo
 
JEFF! Ich möchte dir huldigen! ;)

Du hast tatsächlich meine Hoontech gezähmt. Hab das Gigabit LAN deaktiviert, die neuen NVIDIA-Treiber drauf, die ESI Treiber für die Hoontech hinterher und bis jetzt zickt absolut nichts rum. Winamp spielt so wie er soll, Cubase bringt keine komische Sampler-Frequenzfehlermeldung mehr und auch die Knackser und Plopps sind verschwunden. Aufgenommen hab ich zwar noch nix, aber die Probs tauchten ja auch bei der Wiedergabe in Cubase auf.

Von mir ein riesiggroßes Dankeschön :) :bigup:
 
Verdammt, zu früh gefreut. Nach 5 Stunden Dauerbetrieb fing der Sound wieder an zu kratzen / übersteuern.

Naja werd mal schauen ob ichs diesmal hinkrieg sonst muss ich wieder auf die alten Treiber umsteigen :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
479
Stev
S
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben