Esh-Bässe: Taugen die was?

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Abend LEute.

Mal eine [g=118]Bass[/g]-Frage: Da ich schon seit langem nicht mehr "Gitarre und [g=118]Bass[/g]" -Zeitungen etc. lese und eigentl. nie ein Bassist war (kann hat das, was wohl jeder Gitarrist schafft :D ), wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch die Firma "Esh" (anscheinend germanmade) kennt. Könnte einen neuen [g=118]Bass[/g] für 500.- (wegen Schließung eines Musikladens) erwerben. Was taugen denn diese Bässe? Möchte diesen ja fürs HRing verwenden und da brauch ich dann ja eh keinen [g=182]Amp[/g] (Sonst hätte ich auch einen alten Austrovox de luxe, den man viell. später misbrauchen könnte / Box vorausgesetzt ): http://www.albertkreuzer.com/av_dl50.htm
Vielen Dank für eure Infos. Goldi
 
Hallo Goldi,

ESH Rules!!!!

Wenn Du ein Esh für 500 Euro bekommen kannst, dann schnapp ihn Dir. Selbst der Hero (das einfachste Model) ist das Geld wert.
Nicht um sonst spielen bekannte Musiker wie z.B. Pete Steele von Type O negative diese Instrumente.
Wenn es sich bei deinem Model sogar um ein Sovereign oder ein Stinger handelt, dann ist es wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

Ich kann sie nur empfehlen!!!!

Greetz
Mauzu

*NEID*

PS: Ja, Esh wird in Deutschland gebaut. Um genauer zu sein in Trier.
 
:| Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass es Esh gar nicht mehr gibt..?!?

War früher ganz heiss auf einen Esh [g=118]Bass[/g], konnte ihn mir aber nicht leisten. Habe nur Gutes von diesen Bässen gehört.

BTW...hat schonmal jemand einen [g=118]Bass[/g] von Traben angespielt? Klingen die auch so gut wie die aussehen? (Man wird ja wohl mal träumen dürfen, oder? :D) Normalerweise sollte ja ein 1000 EUR [g=118]Bass[/g] ja auch nach was tönen...

Greez..............N!
 
Hallo Nickel,

hmm.. jetzt bin ich auch etwas verwirrt :|. Wollte die HP besuchen aber die scheint nicht mehr zu geben. Dabei haben doch esch erst vor kurzem ein neues Model rausgebracht, nicht schön aber neu.
Vielleicht stimmt es und die Firma gibt es wirklich nicht mehr. Wäre echt schade.

Traben... hab ich erst vor zwei Minuten davon erfahren. Keine Ahnung. Aber die gefallen Dir?? Ich weiß alles Geschmacksache :D Für mich persönlich zu aufwendig gestaltet. Ich bin eher der Purist.

LG
Mauzi
 
Mauzi schrieb:
Aber die gefallen Dir?? Ich weiß alles Geschmacksache :D Für mich persönlich zu aufwendig gestaltet. Ich bin eher der Purist.

Bei Gitarren bin ich auch Purist... Aber diese Bässe passen vom Design her super zur Musik, die ich mit der Band mache :)

Greez................N!
 
en man viell. später misbrauchen könnte

nicht nur vielleicht :) der albert hat übrigens gerade meinen zweiten de luxe100 gemoddet, hab jetzt hi/lo impedance inputs, einen "warm" schalter, ein master volume und einen rausch- und brummfreien signalweg :)

lg
flox
 
Hi Goldi

Ja Esh die Geschichte begann in Aachen um genau zu sein auf der Openhoffallee.Dort wurden die ersten Bässe von den Jungs gebaut unter anderem von Christoph Kost heute selbst Bassbauer in Aachen.Peter Sonntag Jazzbasser aus Aachen und Teilhaber von Esh machte die Bässe mitte der achtziger Jahre bekannt.Anfang der neunziger Jahre kam unter anderen der Souvereign raus mit der Eshtronic Bartolini Pu`s und Teflonverdrahtung.

Ich kann nur sagen wer solch ein Teil jemals finden sollte hat mit der richtigen Vorstufe einen Monstersound.


Greetings
:)
 
Danke für eure Antworten. Konnte heute auch noch Information über ältere "Gitarre und [g=118]Bass[/g]" - Zeitungen finden. Werde ihn mir dann wohl zulegen. Es ist übrigens der Hero. Einen Sitnger gäbe es auch noch (teurer), aber das birngt für mich nichts, da ich eben kein Bassspieler bin. Wenn ich mit dem [g=118]Bass[/g] was einspiele, dann ist das nicht so toll, da ich eben den [g=118]Bass[/g] nie gelernt habe ;). Ein bisserl auch Mittel zum Zweck (wie der http://www.hotstepper.de ) ;) . Aber wer weiß. Viell. d´lern i des jo no :D.

Grüße. Goldi
 
Greif zu! Greif zu! Greif zu!
Ich hab selber einen Esh-Hero IV und das ist aus meiner Sicht der beste [g=118]Bass[/g], den ich bis jetzt in Händen halten durfte. Den werde ich nie mehr verkaufen!
Aber natürlich spielt da immer ne Menge Geschmack mit. Nicht jeder ist so begeistert wie ich. Also am besten vorher mal ausprobieren...
Ich werde demnächst auch endlich mal den Esh Hero in die Produktbewertung schicken.

Gruß
K@uzl
 
Aso ja

Hier noch ne Adresse www.Bassundgitarrenwerkstatt.de

Hier Bauen Christoph Kost hat früher Esh Bässe gebaut als diese noch komplett Handgefertigt wurden und Jochen Imhof Erstklassige Instrumente.

Guggst du


:)
 
Moin,

ich spiele seit ca.12 Jahren einen Esh-Handmade [g=118]Bass[/g] und bin immer noch verliebt in das Teil. Hatte bisher noch nie einen [g=118]Bass[/g] in der Hand, den ich dagegen eingetauscht hätte. Leider weiß ich nicht welches Modell ich da habe.

Pros:
-Handlich und aussergewöhnlich leicht
-Haltbar (12Jahre ohne Reperatur ,trotz Gigs und öfterem
Zusammenknallen mit meinem Gitarristen)
-für alle Stilrichtungen top

Minus:
-Preis (damals ca.2000DM)
-Die Firma gibts so nicht mehr

Aloha
Eutr
 
*gelöscht*
 
Hab gerade auf myspace entdeckt, dass es ESH-Bässe wieder gibt! Werden alle wieder in Deutschland gefertigt und Christoph Kost hat anscheinend mitentwickelt!

myspace.com/eshbasses

LG

Thomas
 
Eröffnungspost...
...Geschrieben am: 28.07.2005 19:59

Das habt ihr aber gesehen, oder...:D

Es steht so ein [g=118]Bass[/g] gebraucht (!) bei meinem Freundlichen für knapp € 700,-
Keine Ahnung, welche Serie. Schmaler Hals, Rosewood Griffbrett, Aktiv mit 2 Bd. Klangregelung, JB-PU Bestückung, Gelb/Orange mit schwarzer Hardware.

Das Ding ist jeden Cent wert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
661
Trigger7
Trigger7

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben