Es rumort im Hause Magix - Merkwürdigkeiten im großen Stile

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.528
Reaktionen
4.915
Punkte
28.035
Uih!

Bei Magix ist ja momentan ganz schön was los.

Wer im Forum dort mitliest, hat bemerkt, dasss es starke Ungereimheiten und vor allem Unzufriedenheiten mit den nicht mehr weiter geführten SamForRent Lizenzen gab. Da ist ziemlich viel hochgekocht.

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=19803


Heute wird nun klar, dass Magix einen (von den Usern) über die Maßen geschätzten Vertriebsbeauftragten für die USA gefeuert haben: Tom Sailor.

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=20102&hl=


Ein anderer Thread befasst mit der Frage "was, wenn ....?":

http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=20105&hl=




Das Kopfschütteln ist riesengroß an jeder Stelle in Forum und auch auf KVR:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=251403&postdays=0&postorder=asc&start=0



Sehr gute Produkte, aber merkwürdiges Verhalten von Magix als "Company".

Der Laie und bislang eigentlich zufriedene Kunde staunt und wundert sich.

Mal sehen, was kommt. Gerüchteweise wird da sogar von Abspaltung von Samplitude gesprochen und Übernahme von irgendwem. Mannomann ..... manchmal hat man den Eindruck, Gesellschaften machen es sich selbst unnötig schwer.

Naja.....


Weiß jemand mehr als ich?
 
Riecht nach Übernahme durch irgendwen. Da wird wohl intern schon filetiert.
 
wavelow schrieb:
Riecht nach Übernahme durch irgendwen. Da wird wohl intern schon filetiert.

Tja, wenn man sich alles zusammen durch den Kopf gehen lässt, spricht wohl tatsächlich einiges dafür.

Wer könnte es nur sein?

Der neue Support und Vertrieb für Übersee wird wohl nun (statt mit Tom Sailor in den USA) in Canada sitzen. Was das wohl zu bedeuten hat?

*gerüchtekücheanfeuer*
 
29 CADILLAC AVE
VICTORIA BC V8Z 1T3
CANADA

Wenn das diese Adresse ist, dann wäre es PG Music. Passt aber irgendwie nicht zu deren Portfolio. Letzlich isses mir eigentlich auch schnurz :)
 
Wo haste die Adresse her?
 
Sehr gute Produkte, aber merkwürdiges Verhalten von Magix als "Company".
Da muss ich leider immer wieder zustimmen. Nicht zum ersten Male macht sich Unmut unter den Getreuen breit. Schade, nachdem sich Magix mit Samplitude echt etabliert hatte, war ich der Ansicht, man hätte sich strukturell gewandelt.

Zu dem Übernahmegerücht: gibt es da ernstzunehmende Hints oder ist das nur ein durch div. Foren geisterndes Gerücht?
 
Hab dort bis vor kurzem gewohnt, ohne Sch.... :) Also nicht an dieser Adresse aber im Land.
 
Gehts dabei nur um Überseevertrieb? Oder eine komplette Übernahme? Oder nur ein Gerücht ;-D

*neugierig*
 
Wahrscheinlich weiss keiner was. Das ist ja das Schöne an Gerüchten :)

Aber passen würde das bei so einer Bude, yuppiemässig hochgekommen, bekannte Produktpalette aufgebaut im Consumerbereich, mit den Profisachen wohl etwas übernommen und nu weg damit.
 
Naja, das isses ja eben. Man weiß es nicht genau ... was ja auch nicht verwunderlich ist.

Aber es kommt eben doch so einiges zusammen und manches spricht für eine solche Möglichkeit:

- Plötzlich keine SfR Verträge mehr. Wieso auf einmal nicht mehr? Ist dies vielleicht eine der Bedingungen für eine mögliche "Übernahme" oder was auch immer ansteht?

- Wieso wird ein Vertriebs- und Support-Mann abgeschossen, der sich unter den Usern einen echten Namen gemacht hat und über den alle nur Lobendes äußern? Will man den eigenen Vertrieb der "großen Company" stattdessen installieren? Vermutlich.

- Eine klare Richtung ist nur schwer erkennbar. Wer geht im Moment eigentlich voran bei Magix? Irgendwie tut sich keiner hervor. Mit eindeutigen Klarstellungen tut man sich bei Magix im Moment ziemlich schwer und Infos fließen nur sehr behäbig.

- Es steht eine neue Version (11) an. Hier könnte eine Präsentation zusammen mit dem Neuen im Bunde durchaus sinnvoll erscheinen.
 
Solange sich irgendwelche schlipstragenden Kapitalhaie damit schaden - sei's drum^^

Übel wirds erst dann, wenns Mitarbeiter und Kunden trifft.
Mal gespannt was da kommt...
 
well that's capitalism, baby!
 
Magix ist doch eine AG, nicht wahr ?

Da ist also fast alles möglich.

Ich gehe davon aus, dass der Magix-Umsatz bzw Gewinn nicht ausreichend ist.

Magix hat zwar gute Produkte sowie für Consumer als auch für Pro, aber das reicht einfach nicht auf Dauer, Sam Pro hat ,glaube ich, nur einen sehr marginalen Anteil.
 
Na ja, hier sind 2 Seiten im Gespräch: einmal die Konzernpolitik hinsichtlich von Umsätzen und Gewinnspannen. Nicht meine Baustelle, da kenn ich mich einfach nicht aus!

Die andere Seite Seite: Gerüchte über die Handhabung mit den Usern, bzw. Produkten. Es lässt sich wohl nicht verhelen, dass einige offensichtlich befürchten, dass eine oder mehrere Produktserien nicht fortgeführt werden könnten.
In Unkenntnis der genauen Sachlage sicher verständlich. Insofern bleibt zu hoffen, dass wir hier nicht den kompletten Shootout erleben. Habe in Samplitude zumindest den Sequenzer gefunden, von dem ich hoffe, dass er mir die nächsten Jahre(zehnte) erhalten bleibt...

@noland
well that's capitalism, baby!
ja, leider

Grüße
snafu
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben