es ist 100% vile Leute passiert...

N

NULL

Guest
nice video,absolute cool Sound aber man hat das nicht auf MP3 sondern nur als .AVI oder so einen Format.die Frage ist kann man aus einem Video nur die Musik nehmen und das als MP3 speichern?
 
yup, man kann z.b. das video abspielen und gleichzeitig den ton mit dem standard audiorecorder (in zubehör eigentlich) aufnehmen und das ganze(die wav datei) dann mit z.b. dbpoweramp music converter ( www.dbpoweramp.com ) in ne mp3 datei umwandeln :)

greez DJ C.T.
 
wo ist das problem ? besorg dir virtual dub oder tmpeg und trenn die Videospur von der Tonpur.
 
Tach auch...
Also hier mal im Klartext. Natürlich ist es möglich, den Ton einer Film- bzw. Videodatei zu extrahieren. Wie meine Vorredner schon sagten: Dazu brauchst Du ein kleines Tool: Den TMPGEncoder. Der ist eigentlich dazu da, *.avi-Files in VCD, SVCD oder DVD-Formate umzuwandeln.Aber er kann noch mehr.Wenn Du unter MPG-Tools nachsiehst, dann wirst Du dort eine Registerkarte mit "Simple-Demultiplex" finden.Und das ist genau das was Du brauchst: so nennt das der erfahrene Bildtechniker:demultiplexing, also Bild und Ton trennen(das Bild-File kannst Du dann ja löschen). Einfach Dein AVI-File reinladen, noch kurz angeben wohin er was speichern soll, und ab geht die Post.Das Tool ist für diesen Zweck übrigens kostenlos und unter diesem Link http://www.pegasys-inc.com/e_main.html zu erhalten. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß John
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben