Information ausblenden

Erstes Master

Dieses Thema im Forum "Mastering" wurde erstellt von iconclast, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. iconclast

    iconclast Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    50
    50
    Moin Moin,

    Bin hier noch Relativ neu ebenso wie im Bereich des Masterns. Ich nehme die Arbeit huptsächlich für meine eigene Band nur in Kauf und will eigentlich kein Geld damit verdienen. Wir sind derzeitig in der Produktion unserer 2ten CD. Der erste Song steht und kann gemastert werden was ich mit meinem "Wissensstand" auch gemacht habe. Man muss dazu sagen das man natürlich mit eingeschränktem Budget aufnimmt und wir den Grossteil Digital machen. Ergo könne wir aus ner Sau kein Rennpferd machen :D
    Jetzt ist meine Frage ob sich hier mal 1-2 Profis das ganze Spektakel anhören wollen und ihren Senf dazu geben möchten ? Werde gerne ein Snippet online stellen zum reinlauschen. Musikbereich ist Metal :)
     
    iconclast, 22.10.12
    #1
  2. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    [​IMG]

    Immer her damit ;-)
     
    Chrizzly, 22.10.12
    #2
  3. iconclast

    iconclast Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    50
    50
    AH, Cool das ging schnell. Ich mache Heute Nachmittag n Snippet Fertig und lad es mal hoch bzw. setze hier n Link rein. Bin grade noch auf Arbeit und habe leider keinen zugriff :D
     
    iconclast, 22.10.12
    #3
  4. iconclast

    iconclast Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    50
    50
    Sry, volkommen vergessen...bin Arbeitstechnisch am Rotieren..versuche es Heute abend.
     
    iconclast, 26.10.12
    #4
  5. iconclast

    iconclast Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    50
    50
    *link entfernt*

    Hoffe der DL Link geht
     
    iconclast, 26.10.12
    #5
  6. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi iconclast !

    Cooler Song ;) Soundmäßig nicht der Knaller aber auch nicht richtig schlecht ! Die Gitarren klingen nach Badewanne-EQ, also da fehlts an Mitten. Die Toms klingen für mich unangenehm nach !

    Ich würde eher nochmal in den Mix gehen anstatt im Master rumzumachen !

    lg,
    Roland
     
    Track, 26.10.12
    #6
    iconclast bedankt sich.
  7. iconclast

    iconclast Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    50
    50
    Hi,

    Danke schonmal für die Coole Kritik damiot ich an mir weiterarbeiten kann :)
    Aufnahme Quali ist nicht Profilike...man kann ja im Mastering leider auch kein rennpferd aus einer Wildsau machen :D
    Werde es aber berücksichtigen :)
     
    iconclast, 29.10.12
    #7
  8. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.227
    1227
    hi iconclast,
    Also der Song ist wirklich nicht schlecht.
    Am Mix solltest du aber auf alle Fälle nochmal arbeiten- da ist noch einiges rauszuholen!
    Um ein Beispiel deiner mixe/master zu posten, solltest du auch eine bessere mp3 Qualität wählen.
    So schlecht wie das klingt sinds doch maximal 128 k ?!?
    Is nich böse gemeint- es läßt sich sonst nur schwer beurteilen...

    gruß, Alex
     
    heretic208, 29.10.12
    #8
    iconclast bedankt sich.
  9. iconclast

    iconclast Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    50
    50
    jo sind 128K...was is optimal ?
    Den Mix habe ich leider nicht gemacht...nur das Mastering wenn man es denn so nennen will.
     
    iconclast, 29.10.12
    #9
  10. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.332
    2332
    192K oder mehr!
     
    Miguel_da_Wu, 29.10.12
    #10
    iconclast bedankt sich.
  11. Superior

    Superior

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.148
    2148
    Ein kleiner Tip von mir:
    Erst mischen lernen und wenn das wirklich richtig sitzt
    und der Umgang mit EQ, Kompressoren und Effekten
    sattelfest ist, dann an das Mastering gehen!

    Sietze leider in der Arbeit und konnte es noch nicht hörren,
    hey der Link it ja gar nicht mehr da!
     
    Superior, 13.11.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.