Erstes Master

  • Ersteller iconclast
  • Erstellt am
I

iconclast

Registriert
30.01.17
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
50
Moin Moin,

Bin hier noch Relativ neu ebenso wie im Bereich des Masterns. Ich nehme die Arbeit huptsächlich für meine eigene Band nur in Kauf und will eigentlich kein Geld damit verdienen. Wir sind derzeitig in der Produktion unserer 2ten CD. Der erste Song steht und kann gemastert werden was ich mit meinem "Wissensstand" auch gemacht habe. Man muss dazu sagen das man natürlich mit eingeschränktem Budget aufnimmt und wir den Grossteil Digital machen. Ergo könne wir aus ner Sau kein Rennpferd machen :D
Jetzt ist meine Frage ob sich hier mal 1-2 Profis das ganze Spektakel anhören wollen und ihren Senf dazu geben möchten ? Werde gerne ein Snippet online stellen zum reinlauschen. Musikbereich ist Metal :)
 
smil4904f5fa0d216.gif


Immer her damit ;-)
 
AH, Cool das ging schnell. Ich mache Heute Nachmittag n Snippet Fertig und lad es mal hoch bzw. setze hier n Link rein. Bin grade noch auf Arbeit und habe leider keinen zugriff :D
 
Sry, volkommen vergessen...bin Arbeitstechnisch am Rotieren..versuche es Heute abend.
 
*link entfernt*

Hoffe der DL Link geht
 
Hi iconclast !

Cooler Song ;) Soundmäßig nicht der Knaller aber auch nicht richtig schlecht ! Die Gitarren klingen nach Badewanne-EQ, also da fehlts an Mitten. Die Toms klingen für mich unangenehm nach !

Ich würde eher nochmal in den Mix gehen anstatt im Master rumzumachen !

lg,
Roland
 
Hi,

Danke schonmal für die Coole Kritik damiot ich an mir weiterarbeiten kann :)
Aufnahme Quali ist nicht Profilike...man kann ja im Mastering leider auch kein rennpferd aus einer Wildsau machen :D
Werde es aber berücksichtigen :)
 
hi iconclast,
Also der Song ist wirklich nicht schlecht.
Am Mix solltest du aber auf alle Fälle nochmal arbeiten- da ist noch einiges rauszuholen!
Um ein Beispiel deiner mixe/master zu posten, solltest du auch eine bessere mp3 Qualität wählen.
So schlecht wie das klingt sinds doch maximal 128 k ?!?
Is nich böse gemeint- es läßt sich sonst nur schwer beurteilen...

gruß, Alex
 
jo sind 128K...was is optimal ?
Den Mix habe ich leider nicht gemacht...nur das Mastering wenn man es denn so nennen will.
 
Ein kleiner Tip von mir:
Erst mischen lernen und wenn das wirklich richtig sitzt
und der Umgang mit EQ, Kompressoren und Effekten
sattelfest ist, dann an das Mastering gehen!

Sietze leider in der Arbeit und konnte es noch nicht hörren,
hey der Link it ja gar nicht mehr da!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben