erstes mal klavier aufgenommen...smooth beat

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
schon lange steht ein klavier im wohnzimmer der eltern, nun hab ich mich mal entschlossen das ding zu recorden.

hab einfach mein agk c3000b über den geöffneten deckel gehängt und klimper inkl. nebengeräusche und geschwätz im hintergrund.

[g=94]feedback[/g]?

gruss nase

schreibt nicht alle auf einmal, ich komm gar nicht nach mit lesen :D

hey, das Klavier klingt gut:-) hat was von "nightmares on wax" . Der sound vom beat is auch geil, aber der beat klingt irgendwie bissl holprig..so bissl untight, is das Absicht ?

hi naseweis,

nette Lounge-und-Wohnzimmeratmosphäre. Der Klavierklang ist schön, an manchen Stellen könnte man auch an ein E-Piano denken. Jedenfalls muss es nicht immer großer technischer Aufwand sein.

naja, zum Stück hast Du ja schon selbst gesagt, dass Du "herumgeklimpert" hast. :D

Gruß Rainer

danke für die rückmeldungen :)

jo das klavier hat einen dämpfer (filzmatte vor die saiten), dann klings leicht nach e-piano. finds klanglich ein sauschönes klavier und hab noch auf keinem geklimpert, dass mir besser gefallen hat...daher will ichs auch unbedingt mal erben chchch..

bin auch überrascht, dass es so gut klingt mit nur diesem einen micro.

das humpeln ist natürlich absicht, ich mag so übergenaue beats irgendwie nicht so, ausser es geht mehr ins elektronische.

naja, irgenwann lern ich vieleicht noch richtig klavier spielen *gg*

bin auch überrascht, dass es so gut klingt mit nur diesem einen micro.

Dann hast Du jedenfalls keine Phasenprobleme mit 1 Mic.
Und lieber 1 gutes Mic mono als ein schlechtes Pärchen Mics Stereo (nur meine subjektive Meinung).

Gruß Rainer

jawoll, bin ich auch der meinung. muss auch sagen, das c3000b passt irgendwie immer bei solchen versuchen, noch bei keinem instrument wars ein völliger fehlgriff. nur für viele stimmen gefällts mir weniger.

hab aber auch schon ein schlagzeug mit nem headsetmicro abgenommen, war irgendwie ein cooler, eigener sound...

wäre mich freuend, ist noch jemand seine meinung dazu sagend.

:D

Zurück
Oben