Erstes Loopstation Video: HipHop Acapella Blues

Reaktionen
490
Hi alle zusammen :)

Nun habe ich meine erste Experiance mit der Loopstation fertig. Ein einfacher Mitschnitt aus dem dunklen Wohnzimmer, der mit Hilfe einiger Aufheller einen ganz witzigen visuellen Effekt bekommen hat :D

Die Boos Loopstation direkt in mein MacBook und über Garageband aufgenommen.
Das gleichzeitig mitgeschnittene Video habe ich dann über Imovie mit der Audioaufnahme synchronisiert und ab dafür...

HipHop Acalpella Blues

HipHop Acapella Blues - BESSERE QUALI

Den Song an sich kennt hier bestimmt der Eine oder Andere, den habe ich nämlich schon lange im Voting. Aber der war quasi prädestiniert für die Loopstation und so habe ich ihn ein wenig angepasst. Alles LIVE !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil ! Hut ab, wirklich gut gemacht und war interessant anzusehen.

Bekommst bestimmt ne menge Views ;)

Gruß

Sehr cool! Wirklich gut gemacht.

Die [g=415]Loop[/g]-Station interessiert mich jetzt auch wirklich. Wie empfindest du die Handhabung? Wie lange braucht man um sich damit einigermaßen sicher zu fühlen?

Hey Danke Ihr Beiden:)

Also die RC-50 ist echt ein Knaller!
Ich hatte sie mit im Urlaub (Eine Woche Dänemark) Und dort hatte ich endlich auch mal die Muße, mich mit dem Ding zu beschäftigen. Gar nicht stundenlang, aber immer mal wieder ein Stündchen. Ich hatte mir das Handbuch und die sechs Workshops mitgenommen, die man bei BOSS runterladen kann und erstmal versucht zu verstehen, wie das Ding tickt.
Was Du hier siehst ist mein erster Versuch einen Song damit zu machen. Ich hatte die Idee, wie ich das umsetzen könnte, gestern bei der Arbeit. Um 18:00 habe ich zu Hause angefangen und um 24:00 veröffentlicht. (Diverse takes waren nötig, bis es einigermaßen fehlerfrei im Kasten war, aber das ist dann Übung)

Das Arbeiten damit ist echt simpel, wenn manns erst mal geschnallt hat. Ganz wichtig für mich: LOOPSYNC AUS !
Dann passt sich die Loopstation Deinem Tempo an und es sind auch unterschiedlich lange Phrasen möglich. Mit eingeschaltetem LOOPSYNC komme ich nicht klar, dann müsste ich ein Drumcomputer sein, um das timing hinzubekommen.

Ich hab übrigens noch ein paar Anmerkungen ins VIDEO geschrieben (03:04) :D

Liegt das Kazoo dem Gerät bei?

Ne, aber das Ding liegt jedem Cajon bei :)

Danke für die Einschätzung.

Ich hab mir jetzt auch mal die ersten Seiten des Manuals ausgedruckt. Ich guck mir das nach und nach mal an. Ich habe jetzt auch zwei Videos von Johnny Wright gesehen und bin ziemlich beeindruckt.

Der iss aber auch cool drauf - neanderpaul

&feature=related

Ja das Ding ist der Knaller. Ich habe schon den ganzen Kopf voll spinnerter Ideen :)

btw... WOW schon 307 Views in 48 Stunden.
Falls jemand einen Youtubeaccount hat und Lust hätte eine Bewertung abzugeben, würde mich das nicht stören.... :schaem:

&feature=related

Hier der Oberlooper aber dein Video gefällt mi auch sehr gut. Habe das Teil wieder verkauft da zu wenig Zeit.

Ja der Rico...
Der hat schon ECHT was drauf, aber mir ist der irgendwie.... zu.... ich weiß auch nicht. Ich finde den irgendwie albern :D

Dub FX ist da mehr mein Vorbild

Zurück
Oben