Erster Vocal-Track

Cicle

Cicle

Reaktionen
5
Hey Community,
ich hab mich erstmals an einem Vocal-Track versucht. Die Stimme ist von einer Kollegin, der Text ist aus einem Wettbewerb.
Lass doch mal eure Gedanken zu dem Track hier. :)
Hört ihr grobe Fehler o.Ä. oder hab ihr Anregungen? Immer her damit :D

Viel Spaß beim Hören :)

Gruß,
Cicle

http://soundcloud.com/musikhalde/pre

zunächst mal muss ich einräumen, dass electrosound nicht so mein Ding ist... trotzdem find ich die Songidee gut, klare Melodieführung und auch beim Refrain gefällt mir die Gesangsidee gut.
Allerdings hör ich (v.a. beim ersten) beim Refrain bei den Ausschmückungen Intonationsschwächen.
Das orientalisch angehauchte Ergebnis könnte natürlich auch Absicht sein - aber auch da müsste es einfach sauber sein. Ansonsten gefällt mir die Stimme gut - vom Sound her vielleicht manchmal ein bisschen scharf...

Gruß,
Uli

Danke fürs Feedback. :)
Kannst du einem Idioten wie mir erklären, was Intonationsschwächen sind? :D

Das bedeutet deine Sängerin singt schief ;)

MIr gefällt ihre Stimme und in der Strophe ist auch alles einigermaßen im grünen Bereich, aber im Refrain landet sie am Ende der einzelnen Phrasen jedes mal etwas oberhalb des angestrebten Tons. Der Delay unterstreicht das ganze nochmal ordentlich (x

Okay, danke ^^

Ich werd mal versuchen, das ganze mit Autotune zu fixen..

Wie wäre es übrigens wenn du den Übergang von Refrain zur Strophe etwas mehr betonst? Im Moment läuft einfach alles durch nur die Stimme und Drums setzen wieder ein. Ein kurzer Break mit nem Drum-Fill würde da doch geil reinpassen! Oder Gesangsauftakt und den Beat erst auf der Zwei einsetzen lassen.
Allgemein wäre etwas mehr Dynamik sicherlich nicht schlecht. Der Synthi der sich durch das ganze Stück zieht ist ziemlich dominant und, auch wenn der zunächst ziemlich cool kommt, auf Dauer etwas eintönig. Ein stellenweise einsetzender Hi- oder Low-pass Filter auf dem Synth käme bestimmt auch nicht schlecht!
Alles nur Ideen - rein subjektiv! :)

Hey, die Ideen klingen schonmal nicht schlecht.
ich werd das auf jeden fall mal probieren.
mit dem synth haste schon recht. Ich hab den direkt zu anfang gemacht und dann aufgrund aller anderen elemente "vergessen". Ich werd ihn nochmal überarbeiten :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben