Information ausblenden

Erster Versuch - What money just can't buy

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Deadnote, 12.06.19.

1. Deadnote

Deadnote Themenersteller

34
    Hi zusammen - Mit unserer Band "kopf-aus" schicken wir mal zum ersten Mal einen Song in die Welt hinaus. Zur Info: Wir sind eine reine Amateurband. Unsere Besetzung ist Git, Bass, Drums, Vocals. Die Aufnahme und das Video sind eine Low-Budgetproduktion gewesen. Im Proberaum aufgenommen, mit dem was hier so rumstand. Für das Video mussten wir z.T. auf Freestock-Material zurückgreifen. Bin gespannt, wie es euch gefällt.

2. Beeble

Beeble Mitschwätzer

781
    also das ganze ich praktisch ohne den Einsatz von Geld entstanden?
    Dafür ist es richtig gut. :bigup:

Edith meint noch das es ja auch gut zum Titel passt

3. Deadnote

Deadnote Themenersteller

34
    Sagen wir mal so - ne vernünftige DAW hab ich schon und ein Xair 18 als Interface. Das hat ja auch mal was gekostet, aber wir haben nichts sonst investiert. Bei den Drum-Mirkros hatten wir zB. Nur SM58 und geliehene Overheads (AKG s1000). Ich hab für die Bassdrum später ein Drum to Midi Convert gemacht. Ansonsten alles in the Box gemischt. Danke fürs Feedback und das Lob.

Zuletzt bearbeitet: 13.06.19
  4. S1Fraggle

S1Fraggle

1079
    Man sieht und hört das Ihr da viel Arbeit reingesteckt habt. Dafür erst mal Hut ab. :)
    Der Song ist auch gut. Habe hier schon schlimmeres gehört (ich schliesse mich dabei nicht aus).
    Würde den gerne mal von einen der Profis die hier rumwuseln gut gemixt hören.

5. pitto

pitto

4967
    Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Auch das Video finde ich in seiner Unprofessionalität recht charmant...

Dem schließe ich mich an! Ich glabe, dass die Mixprofis da noch richtig viel rausholen können, insbesondere aus den Drums und den Vocals....