Erster Versuch - What money just can't buy

  • Ersteller Deadnote
  • Erstellt am
D

Deadnote

Registriert
11.04.19
Beiträge
26
Reaktionen
14
Punkte
75
Hi zusammen - Mit unserer Band "kopf-aus" schicken wir mal zum ersten Mal einen Song in die Welt hinaus. Zur Info: Wir sind eine reine Amateurband. Unsere Besetzung ist Git, Bass, Drums, Vocals. Die Aufnahme und das Video sind eine Low-Budgetproduktion gewesen. Im Proberaum aufgenommen, mit dem was hier so rumstand. Für das Video mussten wir z.T. auf Freestock-Material zurückgreifen. Bin gespannt, wie es euch gefällt.
 
also das ganze ich praktisch ohne den Einsatz von Geld entstanden?
Dafür ist es richtig gut. :bigup:

Edith meint noch das es ja auch gut zum Titel passt
 
Sagen wir mal so - ne vernünftige DAW hab ich schon und ein Xair 18 als Interface. Das hat ja auch mal was gekostet, aber wir haben nichts sonst investiert. Bei den Drum-Mirkros hatten wir zB. Nur SM58 und geliehene Overheads (AKG s1000). Ich hab für die Bassdrum später ein Drum to Midi Convert gemacht. Ansonsten alles in the Box gemischt. Danke fürs Feedback und das Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht und hört das Ihr da viel Arbeit reingesteckt habt. Dafür erst mal Hut ab. :)
Der Song ist auch gut. Habe hier schon schlimmeres gehört (ich schliesse mich dabei nicht aus).
Würde den gerne mal von einen der Profis die hier rumwuseln gut gemixt hören.
 
Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Auch das Video finde ich in seiner Unprofessionalität recht charmant...

Man sieht und hört das Ihr da viel Arbeit reingesteckt habt. Dafür erst mal Hut ab. :)
Würde den gerne mal von einen der Profis die hier rumwuseln gut gemixt hören.

Dem schließe ich mich an! Ich glabe, dass die Mixprofis da noch richtig viel rausholen können, insbesondere aus den Drums und den Vocals....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben