Hallo und
Da dies dein erster Beitrag ist, gehe ich mal von einem relativen Neuling aus. Wie lange produzierst du schon Musik, was nutzt du außer Reason für Sounds bzw. zur Sounderzeugung und über welche Erfahrungen verfügst du?
Ich weiß zu deinem Track nämlich grad nicht wirklich wo ich überhaupt loslegen soll...
Da ich nun auch noch nicht der ultimative Mixing-Experte bin, beschränke ich mich bei meinem Eindruck mal auf die Soundauswahl und das Arrangement.
Fangen wir mal mit dem Positiven an:
Ich mag den Uplifter-Sound. Das war es ehrlich gesagt leider schon.
Ich mach mal weiter mit der übrigen Soundauswahl: Die ist zum größten Teil - gelinde gesagt - mäßig. Am Anfang gehen die Synthie-Sounds ja wohl noch, aber bereits ab 0:36 bluten mir zum ersten Mal die Ohren - also "chillen" kann ich dabei schon mal gar nicht.. Dieser Chor (?) sowie die Sounds ab 2:44 und dann wieder ab 3:22 und zusätzlich ab 3:50. Das klingt in meinen Ohren - sorry - absolut billig.
Nun die Drums: Bis zu Minute 2:10 kommen die Kicks doppelt so häufig, wie sie meiner Meinung nach eigentlich sollten. Jeden zweiten Schlag kannst du dir da sparen. Ab 2:28 läuft die Kick dann "normal". Aber insgesamt läuft mir das Drumgefüge etwas zu chaotisch und unorganisiert - man könnte es natürlich auch als "kreativ" bezeichnen. Die Drumssounds selbst sind nebenbei natürlich auch nicht der Brüller.
Übrigens: Ich vermisse etwas den Bass. Ein Offbeat-Bass täte dem Ganzen an manchen Stellen durchaus gut.
Zum Arrangement: Es passiert bis zu Minute 2:10 eigentlich viel zu wenig, dann folgt ein kurzer - nennen wir es mal etwas peppiger - "Höhenflug" im Arrangement, der ein wenig aufhorchen lässt. Die folgenden Lead-Sounds (meines Erachtens zu laut) machen den gerade etwas aufgekommenen "Drive" aber leider wieder gänzlich zunichte, indem sie nun (lautstärkebedingt) den Track bis zum Schluss "lahmend" dominieren.
A propos Schluss: Warum so abrupt? Es wirkt, als hätte jemand spontan auf Stopp gedrückt. Lass das Arrangement doch etwas auslaufen, indem sich einzelne klangliche Elemente abbauen.
Mehr fällt mir spontan grad nicht ein. Vielleicht hast du dir ja mehr positives Feedback erwartet. Das oben Geschriebene spiegelt ja allerdings auch nur meine ganz persönliche Meinung wider, aber mich spricht der Track leider überhaupt nicht an. Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben und die nächsten Schreiber finden deinen Track gut und geben mir eins auf die Mütze.
Gruß, Ferris