Erster Versuch hier --> "Pop Ballade" FB erwünscht

  • Ersteller Ersteller razzzoredge
  • Erstellt am Erstellt am
razzzoredge

razzzoredge

Registriert
12.09.10
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Bin das erste Mal hier um ein Feedback abzuholen:-)

Handelt sich nur um einen Rough Mix. Es geht mir auch mehr um den Song ansich als um den Mix



http://soundcloud.com/razzzoredge/razzzoredge-that-was-love-with


Gitarren und Bass sind live eingespielt, Keys über Sequenzer und Drums vom "Rechenknecht"
Stimmen sind "ein klein wenig gepimpt":-))

Zwischenteil fehlt von den Vocals her noch und den Leadgit Part werde ich auch nochmal neu, dann etwas weniger hektisch, machen.

Danke für ein Feedback....:-)

Regardzzz,
Razzzoredge
 
Hallo Razzz......

ErstmaL - schöne Ballade. Gitarrenspiel sehr schön, aber geht zum Teil völlig unter im Mix. Bass-Gitarre könnte m.M.n. ruhig mal längere Noten spielen :) Am besten gefällt mir der Gesang in dem Song - sehr schön. Auch die gepimpten Voiceparts passen und sind nicht zu übertrieben. Was mir leider nicht so gut gefällt, ist der Drumsound und auch die programmierung selbiger. Diese aufdringliche (Addictive-Drum)- Snare könnte ruhig leiser sein, oder direkt 'ne andere ;-) nee, ist ja Geschmacksache. Im Ganzen finde ich den Song richtig gut und jetzt fehlt nur noch der richtige Mix.

Gruß
freuby
 
Hey freuby,

danke fürs konstruktive Feedback!!!!
Das die Addictive Drums soooooooo rauszuhören sind, war mir nicht klar.

Ich als Gitarrist fand die eigentlich immer ganz brauchbar, zumindest zu Rehersal-Zwecken....

Ich selber habe für einige Instrumente ein "Ohr", leider nicht für drums....:-)) Das weiss ich. Die Drumsamples sind für mich eigentlich nur Mittel zum Zweck, da ich immer zwischen D und CH am pendeln bin, und darum selten einen "Drummer" zur Hand habe.... Werde das Schlagzeug aber in der endgültigen Fassung von einem Drummer aus Fleisch und Blut einspielen lassen. Ebenso wie die Vocals, die ich nur als Pilot aufgenommen habe und später durch einen richtigen Sänger ersetzen lassen möchte...

Greetzzz
Razzzor
 
...habe jetzt auf soundcloud mit player gehosted...:-)
 
Hey!

Sehr schöner Song! Wie aber freuby schon feststellte solltest Du die Snare net soo dominat einsetzen und ja......der Bass könnte auch a bisale mehr spielen --- aber net zuviel wieder....weniger ist mehr <-----in Deinem Song ist es aber doch a bischen zu wenig meines Erachtens!........sage das als Bassist da ich diese Ratschläge immer zu hören bekomme!

Schönes Gitarrenspiel und tolle Sounds --- Stimme kommt mir persönlich zu direkt.....vielleicht ein bischen Hall dazu? bzw.Doppeln?

Hoffe Dir damit ein bischen weitergeholfen zu haben!

Schönes WE

lg

Karl
 
Hey Karl,

danke für den Hinweis mit dem Bass...das werde ich sicherlich beherzigen (nachdem ich mit dem Bass nochmal ins "Trainingslager" gegangen bin) :-)) Mir war am Anfang einfach wichtig, dass der Bass und die Bassdrum eine Einheit geben....Ist momentan erstmal ein Blueprint des Songs.

Wenn ich es mir jetzt aber anhöre, stelle ich fest, dass tatsächlich der Bass und die Drums zuuuuu unausgegoren sind... Mache auf jeden Fall das Ding jetzt mal fertig und werds wahrscheinlich in der endgültigen Form nochmal posten

Das Posting hier hat sich tatsächlich gelohnt...... Bestimmte Dinge hört man beim "ersten Hören" auf, und nach dem 100. Hören nicht mehr....:-))

Wönsch Dir ou es schöns Weekend
alg
Andreas
 
Toller Gesang, schöne Komposition! Schlagzeug und Bass finde ich allerdings spielerisch sehr unpassend. Der Bass fällt mir da am deutlichsten auf. Der Schlagzeugrhythmus könnte durchaus funktionieren, wenn er von einem Menschen gespielt würde. Klingt so ein wenig nach Dan Fogelberg.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Neue Antworten


Zurück
Oben