erster Track! Techno!!

• Ersteller Ersteller heiksen
  • Erstellt am Erstellt am
H

heiksen

Reaktionen
0
Moin!

Mein erster Track ist fertig! Mal anhören und sagen wies gefällt!

Achja: Ab und zu kommt son kurzes rauschen, weil die Demoversion von nem [g=8]Plugin[/g] verwende, also nicht wundern.

http://www.supload.com/listen?s=18IAAT8TD196

es gibt noch viel zu tun...
ein paar melodiöse höhepunkte ab der mitte sind auszumachen, weiterentwickeln.
insgesamt ziemlich einfach gehalten, zu einfach für die beabsichtigte musikrichtung.
das störrrauschen kommt fast wie beabsichtigter effekt.lol.

hm, großraumdissentechno oder auch kirmestechno genannt. stilecht würd ich das nennen. weiter so! muß das aber nicht schneller?

Ja stimmt, etwas schneller könnt' das schon! Guter Tipp.

@ Digit_AL: Was meinst du, könnte ich noch dazumachen? Flächensounds oder so? Wenn ich mir den typischen Karstadt-Techno anhöre sind da doch eigentlich auch nicht mehr viel mehr Elemente oder liege ich falsch?

Ansonsten bin ich auf weitere Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt!

Soll halt so nach normelem 08/15-Techno/Trance klingen ; )

Hi,

Ich sag mal so: Es ist ziemlich gewagt, ca 1:10 Minuten nur mit einem Synth und spaerlichen Drums unterwegs zu sein. Die meisten Zuhoerer werden da schon ausgestiegen sein, bevor das Teil richtig und mit mehreren Instrumenten abgeht.

Vor allem der [g=118]Bass[/g] muesste viel frueher im Stueck dazukommen.
Das insgesamt nervoese panning des Haupt Synths ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da eher noch was zuruecknehmen...

Gruss, Pete.

Soll halt so nach normelem 08/15-Techno/Trance klingen ; )

Naja, nicht ganz... ;-)

Also erstmal diese Tonfolge, hmm irgendwie ist die Komisch....
Absolutes Highlight (wie schon erwähnt) ist die Melo in der mitte...
909 Drums sind Geil, aber kein normaler 08/15 Trance ;-)
Das Rauschen des Plugs ist Geil, wenn du nix gesagt hättest, würde ich glauben das soll so...Cool! :-D
Effekte sind soweit schon ordentlich eingesetzt, aber trotzdem passiert ingesamt nicht viel...
Auch sind es sehr wenig instrumente...
Es fehlt an Kompression, und ja, es ist zu langsam...
Die Instrumente sind alles so 90er jahre Teile, ich mag die, aber wie gesagt, das ist kein Amtlicher Trance!

Gruss, bist auf einen Guten wege... :-)

Ich finds ganz gut. Einfach aber gut. So als Hintergrund irgendwie nett.

Huhu,

also ich kann mich den Worten der meisten vor mir nur anschließen.
Es könnte einwenig mehr passieren, grad was die Vielfalt an Synthis geschieht, der [g=118]Bass[/g] kommt viel zu spät. Damit das ganze an Fahrt gewinnt muss er früher kommen und mehr Abwechslung. Also ich hörs mir grad wiederholt an, kommt mir eher Richtung Goa in der Abwechslung vor ^^.
Gut ich mag Goa :), und hab auch nix dagegen wenn in Techno oder Trance keine Vocals sind, mach ich auch gerne, aber da muss denk ich mehr kommen. Bitte nicht böse sein, soll ja konstruktive Kritik sein. Ich denke das Hauptthema sei es auch mit dem gleichen Synth lässt sich auch verändert umschreiben. Das bringt den gewissen AHA-Effekt. Aber ansonsten, ganz cool, mach weiter, zeig uns mal wenns weiter ist :)

Grüße

WBDMS500

PS: Find das Rauschen auch geil, hätte echt gedacht, das gehört sich so :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben