Erster Track meiner 1. Albumproduktion

Reaktionen
24
Jau Dudes,

Habe ja lange zeit mein Solokram gemacht und über die Jahre viel gelernt (durch dieses Forum natürlich auch).

Nun habe ich den 1. Studioauftrag angenommen.

- Ich werde alle Beats produzieren

- Die hier aufgenommenen Vocals mischen

- und die fertigen Tracks Mastern

Es werden um die 18 Tracks werden. Der Preis den ich dafür verlangt habe liegt zwar im 4stelligen Bereich aber in der Untergrenze davon.

Was das Mastern angeht, habe ich den Jungs geraten, es woanders zu machen aber sie wollten schon das Komplettpacket und sind auch von meiner Arbeit begeistert.

Nun wurde der 1. Track aufgenommen und ich wollte euch fragen, ob man das Albumtechnisch so durch gehen lassen kann.

Die besten Grüße

Bounce

"Du weißt wohin der Wind weht, wie ein Wetterfrosch" : D

Also den Rap von der Performence und den Lyrics finde ich cool. Der Drum Beat zimmert ordentlich, das gefällt mir super. Die Streicher oder was das ist, gefallen mir übers ganze Stück nicht ganz so gut, aber ist vielleicht nur ne Geschmackssache.

Gute Nummer.

"Du weißt wohin der Wind weht, wie ein Wetterfrosch" : D

Also den Rap von der Performence und den Lyrics finde ich cool. Der Drum Beat zimmert ordentlich, das gefällt mir super. Die Streicher oder was das ist, gefallen mir übers ganze Stück nicht ganz so gut, aber ist vielleicht nur ne Geschmackssache.

Gute Nummer.

Und was sagst du zum Sound in Albumlänge? Kann man das so pressen/durchgehen lassen?

Glückwunsch bounce!

ja coole Nummer...Der Rapper der die Strophe mit dem Mac (Drag&Drop) hat, ist allerdings garnicht mein Ding.Der klingt in meinen Ohren nicht sehr authetisch.Sicher Geschmacksache. Ich find ihn im Vergleich zu Dir, schrecklich, sorry! (auch sorry, wenn der Gute mitliest)

hi
ich finde den SynthiSound inklusive der Akkorde (und des Rhythmus) die er spielt in den ersten 3/4 des Tracks ziiiiemlich unangenehm penetrant. D.h. er gefällt mir absolut nicht. Der macht für mich den Track lächerlich.
Das letzte Viertel des Tracks ist für mich soundmäßig eine völlig neue Dimension und gefällt mir um Welten besser.

Glückwunsch bounce!

ja coole Nummer...Der Rapper der die Strophe mit dem Mac (Drag&Drop) hat, ist allerdings garnicht mein Ding.Der klingt in meinen Ohren nicht sehr authetisch.Sicher Geschmacksache. Ich find ihn im Vergleich zu Dir, schrecklich, sorry! (auch sorry, wenn der Gute mitliest)

:D Wennto, du enttäuscht mich. Ich bin auf dem Track garnicht drauf... Aber ich komme über die Trauer hinweg.... ;)

:crap: :victory:

ich hab auch nur geschrieben das ich Dich besser finde ;-)

... ich hab die ganze Zeit das Gefühl, da kommt noch was ... so unten rum! Beim hören dachte ich ... jetzt kommt die richtige KickDrum und Bass. Aber ich gehe irgendwie unbefriedigt aus dem Titel. Wenne verstehst was ich meine ;)

nicht mein sound und genre, aber ich würde sagen, dass hört sich so an wie der kram den die jungs im fitness-center immer spielen und die hören so einen kram und das zeug ist kommerziell produziert. das hier hört sich genauso an. aber wie gesagt nicht meins. ich kann dann keine großen unterschiede ausmachen und bin deshalb kein maßstab.

gut produziert... für mich könnte es unten rum noch etwas breiter sein und mehr Bumms haben

Ich bin auch nicht vom Fach!
Ich finde den Mix/Sound nicht so toll!
Der Bassbereich klingt nicht aufgeräumt genug.
Es macht keinen Spass den Beat zu hören.
Vielleicht ist es aber auch zu tief für meine Nearfields ohne Bassreflex (??)

Vielleicht hilft Dir diese Einschätzung ein wenig!

Also das Instrumental-Sample klingt billig und zieht dadurch die Vocals runter! Die sind nämlich nicht schlecht von der Qualität her. Wo ist der Bass?

Insgesamt zu flache Produktion um Aufsehen zu erregen.