erster Ton im Pianoroll ist weg!!!!

noos

noos

Reaktionen
0
der ersten Ton im Pianoroll wird nicht abgespielt, die Spur läuft durch bis

zum Tackt, und dann spielt sich der ersten Ton ab.

aber nur bei Fremd Instrumente z.B Korg, MS 20 [g=77]Vst[/g] ist nur dieses Prob.

bei FL [g=77]Vst[/g].s spielt der erste Ton sofort ab.

Mfg Nos

Original kaufen und schon gehts! :)

ja hab das auch schonmal erlebt. versuch mal die melodie um einen [g=253]takt[/g] zu verschieben, also dass der erste ton bei 2 anfängt, und das pattern in der playlist entsprechend zu verschieben, damit der erste ton auch zum ersten [g=253]takt[/g] anschlägt. so müsste es gehn. ist zwar einbischen unordentlich in der playlist aber dafür spielt der erste ton ab;)

Cubase benutzen.

von fmo am 11.11.2007 03:45:13 Cubase benutzen.

langweilig
a015.gif
...

Du musst mal in einem anderen Forum fragen hier kriegst du eh keine vernünftigen Antworten.

Das offizielle FL Studio Support Forum ist da eine sehr gute Adresse.

Das Problem ist mir bekannt. Aber das ist dann irgendwann verschwunden ... kann mich allerdings grad nicht erinnern, ob's mit nem Update von FLStudio zusammenhing oder mit nem Update der KLC.

Bring einfach mal beides auf die neuesten Versionen, dann sollte das Problem eigentlich verschwunden sein. Ansonsten gab's da glaub ich auchnoch son Fix im KVR-Forum (der war ursprünglich für die Spectrasonics-Plugins, hat aber wohl auch irgendwie bei der KLC geholfen, wenn ich mich recht entsinne).
Aber wie gesagt, bei mir ist das Problem verschwunden.

hängt das vielleicht mit der [g=5]latenz[/g] zusammen ??
das wär das erste was ich probieren würde !!

ich hab kürzlich auch so ein problem mit dem erten ton festgestellt. der spielt einen ton tiefer als er eig. sollte. liegt aber nicht nur an fremden VSTis, denn bei FL slayer tritt das auch auf. mir ist aufgefallen, wenn ich im pianoroll ne key drücke, dass dann automatisch der tiefere ton daneben mit runtergedrückt wird. ist irgendwie komisch.

Von dem Problem wiederrum höre ich jetzt zum ersten mal.

hängt das vielleicht mit der [g=5]latenz[/g] zusammen ??
das wär das erste was ich probieren würde !!
Hängt wahrscheinlich wie 80-90% aller FLStudio-Kompatibilitätsprobleme mit den variablen Buffer Größen zusammen.

Hängt wahrscheinlich wie 80-90% aller FLStudio-Kompatibilitätsprobleme mit den variablen Buffer Größen zusammen

... was sich dann ja über die [g=242]wrapper[/g]-einstellung ändert läßt ;) ich würd's auf jeden fall einfach mal ausprobieren ...

Mal davon abgesehen, daß diese Funktion seit Version 7.0.1 beim Rendern garnicht mehr funktioniert, hatte sie auch davor schon den Bug, den Rhytmus (spätestens beim Rendern) des Plugins total zu vermurksen.

Hatte das mal für den Kontakt2 probiert ... das Resultat ist dann, daß das manche Töne zu früh und andere zu spät abgespielt werden.
Tolle Option ...

Wiegesagt wenn man kein Original der KLC hat, dann hat man auch kein aktuelles Update und es geht logischerweise nicht :)

:) :) :) :) :) :) :)

Wird dieser Smiley hier jetzt zur Angewohnheit, immer wenn man etwas sagt, was mindestens ein bisschen daneben ist, oder was ? :) :) :)

>>>affiger Modus AUS:
Finde es ehrlich gesagt einfach nur unverschämt, wie hier jetzt schon wieder impliziert wird, jemand würde Waren nutzen, nur weil er einen Bug hat, der definitiv auch bei der gekauften Version aufgetreten ist!

Wenn jemand hier in's Forum kommt mit so unsagbar dämlichen Fragen wie "Wie lad ich denn mein *.bin File in den Nexus ?" oder "Wo bekomm ich denn ein Manual für mein CubaseSX3 her ?" hab ich ja nix dagegen, wenn entsprechendem Member ein wenig in den Arsch getreten wird.
Aber was hier teilweise abgeht, wenn Leute einfach nur ganz normal eine Frage stellen, die in keinster Weise auf nicht authorisierte Benutzung eines Plugins schließen lässt, ist schon echt hart daneben.
>>Auf den dämlich grinsenden, unpassenden und es in keinster Weise besser machenden Smiley nach dem "Anfahren" eines anderen Users verzichte ich hier bewusst.<<

Klar tritt der Bug in "alten" Versionen auf. Warum hat Person X aber kein Update? Weil keine Berechtigung dazu mangels fehlender Serial? Oder weil keine "Szeneupdate" existiert?

:) (berechtigt)

vielen dank prob behoben die [g=5]latenz[/g] war schuld Thx @all