Erster selbst aufgenommener Song - bitte um Feedback

oati

oati

Registriert
19.04.05
Beiträge
2.579
Reaktionen
1.459
Ort
Kapfenberg
Punkte
7.086
Hallo liebe Community,

Unter folgendem Link befindet sich der erste von mir - für meine Band Handmade85 - aufgenommene und abgemischte Song namens "Nothing To Say":

Handmade85 - Nothing To Say

Ich bin selbst noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber wir brauchen den Song für einen Radiosender. Eigentlich wollten die ihn schon vorige Woche haben, allerdings habe ich ihnen gesagt, dass sich das nicht ausgeht und sie ihn morgen bekommen. Deshalb wollte ich euch noch um etwas [g=94]Feedback[/g] und Verbesserungsvorschläge - hauptsächlich bezüglich des Mixes - bitten.

Herzlichen Dank schon einstweilen und liebe Grüße,
oati

edit: Habe noch etwas vergessen: Der Song ist ein [g=114]mp3[/g] mit 192kbps und 44,1kHz.
Ich hoffe das reicht für eine erste Bewertung. Danke! :)
 
Die Gitarre könnte etwas verhaltener (leiser) sein. Die gesamte Aufnahme klingt vor 1:30 für meinen Geschmack zu trocken (etwas mit [g=108]Hall[/g] und Delay experimentieren, aber nicht zu viel!), und das Schlagzeug könnte mehr Druck vertragen. Den [g=118]Bass[/g] kann ich nur erahnen.

Die Gesangsstimme kann via Kompressor und EQ kräftiger gemacht werden.

Soweit das, was mir spontan auffällt.

Musikalisch kann es ansonsten so bleiben.

Ciao,
Steffen
 
Hi Oati,

ist ein schöner Song.

Klingt halt noch etwas dünn unten rum, auch die Drums sind noch zu nett, speziell die [g=149]Snare[/g] braucht auch noch Bauch.

Gesang kannste noch mehr nach Vorne holen, der wird von den e-gits förmlich weggedrückt.

Ich hab in der letzten Zeit etwas sehr viel Musik gehört, denke aber dennoch, daß der Anteil in den oberen Mitten zu überbetont ist.

Soweit erstmal.

Gruss Frank
 
Hallo Oati,

das Liedchen gefällt richtig gut,
Könnte gut abgehen, wenn Ihr es noch mal ordentlich mixt.

Grösstes Manko ist noch der absolut zu weit hintergründige Gesang, muss unbedingt vorgeholt werden, der verschwindet hinter den dominierenden Gitarren.
Die Drums brauchen auch unbedingt mehr Druck, viel zu verhalten.

Also schon recht fein geworden und mit wenigen Handgriffen sicher ordentlich aufpolierbar ;)

Gruss Mike
 
Danke euch allen für die zahlreichen Hilfestellungen.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich im Bassbereich noch zu wenig tut. Wegen der [g=149]Snare[/g] ist es allerdings so, dass unser Drummer die so haben wollte --> Also so ähnlich wie bei Staind ohne viel Bauch. Muss ich nochmal mit ihm reden.
Beim Gesang tu ich mir leider am schwersten, da ich selbst singe und nicht wirklich zufrieden damit bin. Deshalb wollte ich ihn auch eher "verstecken". Aber ich weiß schon, dass das nichts ist. :p
Ansonsten herzlichen Dank erstmal und postet ruhig weiter eure Meinungen.
Ich werd mich heute nochmal hinsetzen und das ganze ein wenig ändern.
 
*push* würd mich über weiteres Freuen :D
 
Hi!

Schöner Song!
Mir kommen die Höhen sehr agressiv vor. Bei fast allen Instrumenten.

Die Base würd ich vielleicht noch bei 80-100hz aufpeppeln...
Die [g=149]Snare[/g] kommt mir etwas zu sehr komprimiert vor.

Gitarren gefallen! (die ham nicht zuviel Höhen)
Gesang auch sehr gut, Presence vielleicht etwas runter!

Viel Erfolg im Radio!

lg, Eric
 
Hi!

Der Song ist eigentlich nicht meine Ecke aber schon ganz ordentlich gemacht. Wenn du die hier zum Sound gegebenen Tipps noch umsetzt, ist das ne sehr taugliche Nummer!

Den Gesang find ich garnicht mal so schlimm. Warum willste den denn verstecken? Klar kannste da noch ein bisschen sicherer und intonationsfester rüberkommen. Aber ich hab schon viel schlechtere Leistungen gehört!

Gruß,
Psy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben